|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Es gibt doch ein Wort, das sich auf Uschi reimt- Sushi!
Meine Pronomen: Told/you/so. Geändert von karaya (21.06.2017 um 21:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Etwas weiter und nun schon mitten in der Seenplatte liegt dieses Exemplar autodidaktischer Bootsbaukunst. Man beachte die vielen unterschiedlichen Fensterformate, gestalterisch mutig eingesetzt als belebendes Element. Nur extrem konservative Kleingeister würden das vielleicht "etwas unruhig" nennen. Auch der Außenborder verleugnet seine Natur nicht und hängt auch optisch deutlich vom restlichen Bootskörper abgesetzt, nun, eben außenbords irgendwie hinten dran.
Den Namen hab' ich diesmal belassen, er ist einfach Teil der Geschichte. Ich hatte nämlich zunächst vermutet, dass "Pinta" irgendwas mit "Pinte" zu tun hat, was ja bekanntlich ein etwas abschätziges Synonym für "Kneipe" ist. Nun gut, Google ist unser Freund und siehe da: Die "Pinta" war das Lieblingschiff von Kolumbus und er ist damit nach Amerika gesegelt, das er allerdings für Westindien hielt. Aber warum so bescheiden bei der Namensgebung? Wie wäre es denn mit "Nimitz" oder, weil wir in den neuen Bundesländern sind, wo es viele Leute mit nostalgischen Gefühlen für Rußland gibt, " Адмирал флота Советского Союза Кузнецов" aka "Admiral Kusnezow"?
Meine Pronomen: Told/you/so. Geändert von karaya (22.06.2017 um 14:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin,
das ist m e i n absoluter Favorit. Gesehen habe ich den "Wasserbüffel" 2015 in Echternerbrug. Am besten gefällt mir hier die Außentoilette - vor allen Dingen wenn in einem anderen Trööt über Zerhacker, Chemietoilette, Fäkalientank, usw diskutiert wird. Das ist dem Eigner völlig Latte.
|
Altobelli
Ist das am Bug das Scheißhaus.....sorry, die Seetoilette?
|
||||
|
||||
Yes - das ist die Toilette.
Zumindest für des "kleine Geschäft"
|
||||
|
||||
Zitat:
1) Skurrile Eigenkonstruktionen/Umbauten 2) Gammel 3) Sonstiges Zu 2) kann man ja nicht viel sagen, bei 3) kommt's drauf an.. Kategorie 1) kann ich kommentieren und ich bemühe mich das so zu formulieren, dass ich die Erbauer nicht verletze oder bloßstelle, auch wenn ich ihre Schiffsbauwerke nicht für rundum gelungen halte. Mir ist völlig klar, dass da überall ein Mensch dahintersteckt, der sich irgendwann in seinem Hirnchen einen Plan gemacht hat, in den Baumarkt gerannt ist und voller Zuversicht angefangen hat zu schrauben. Und als das Werk fertig war, verspürte er Stolz. Ob zu Recht, ist freilich eine andere Frage, aber ich fühle mich nicht berufen, darüber abschließend zu urteilen. Insgesamt aber schön ,dass es auf dem Wasser keine TÜV gibt und die Leute ihre Kreativität ausleben können. Alles in allem sind solche Konstruktionen - und auch eine gewisse Dosis Gammel - sicher wichtig für mich. Das macht schon auch optischen Reiz und Abwechslung aus. Wenn alle Boote aus der Fabrik, neu und geleckt wären, wäre Bootfahren langweiliger. Das einzige, was mich wirklich manchmal ein bisschen nervt, ist das Überhandnehmen der Außenbord-Flöße in manchen Gebieten, die das Wasser in einen permanenten Vater-/Herrentag/Junggesellenabschied verwandeln können.
Meine Pronomen: Told/you/so. Geändert von karaya (22.06.2017 um 22:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
gesendet mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt wohl eher nicht mehr
|
||||
|
||||
Inzwischen führte uns unser Weg über die OHW zu HOW. Zwischenstation Zehdenik, wo uns dieses bemerkenswerte Wasserfahrzeug begegnete.
Tags: Und die Nachtansicht:
Meine Pronomen: Told/you/so. Geändert von karaya (25.06.2017 um 20:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was soll an diesem Boot „schlimm“ sein. Vermutlich Individualisten. Jeder wie er es mag, solange er niemand belästigt.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
In Beitrag #391 hab' ich auch geschrieben: Zitat:
Meine Pronomen: Told/you/so. Geändert von karaya (25.06.2017 um 22:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Okay, aber dann sollte man es nicht unter „schlimme-schiffe“ anprangern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und einen extra Thread unter "optisch herausgeforderte Schiffe" aufzumachen ist mir zu dämlich.
|
||||
|
||||
"Anprangern" ist das falsche Wort. Würde sagen, "zeigen". Wir sollten hier im Thread bei "schlimme Schiffe" zeigen bleiben.
@karaya, skurrile und optisch herausgeforderte Schiffe sehe ich auch nicht als schlimm an. gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Großraum Berlin: Originelle Bemalung, die dazu anregt darüber nachzudenken, was in den Bratwürsten wohl alles verarbeitet ist.
Und nein: Ich will das nicht anprangern.
|
||||
|
||||
Nicht richtig schlimm aber schade drum. BWM Motor ZF Antrieb. Plane ist beim Sturm zerrissen. Jetzt steht 1/2 m wasser drin und irgendjemand hat die Cockpitscheiben zerdeppert.
|
||||
|
||||
Wer findet den lebensnotwendigen Kompass?
Wer findet den Kompass?
|
|||
|
|||
Zitat:
Hey hey, der Wasserpass ist doch von Colani, glaub ich.
|
||||
|
||||
So richtig hübsch finde ich das hier auch nicht, der Besitzer scheint aber darauf fest zu wohnen
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf meinem Grabstein: "Mach doch mal einer die Tür zu Himmelarsch" Zitat:Jan Weiler
|
||||
|
||||
Die Ballastsäcke ersetzen wohl die ehemalige Motorisierung...