![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Was südliches hätte ich auch gesagt anhand der Art von den Häusern...
![]() Nichts richtig was gesgat wurde?
|
||||
|
||||
![]()
Troja und Irland sind falsch.
Näher am Äquator gelegen als hier ist es aber schon. Hauptstadt war sie übrigens nur gut 200 Jahre lang und das lange nach Troja. Ein Bild aus der Umgebung habe ich noch. |
|
||||
|
||||
![]()
Pliska?
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit Pliska liegst du sowohl zeitlich als auch örtlich und geschichlich schon recht nahe.
![]() Ein letztes Bild habe ich noch direkt aus der Stadt. |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt habe ich mich aber festgebissen
![]() ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dann sollte es Shumen sein, aber ist das nicht das alte Pliska?
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, nicht Shumen.
das eine Stadt überspringen meinte ich geschichtlich. Die gesuchte Stadt ist eine der ältesten des Landes, war aber erst nach Pliska und Preslav für einige Zeit Hauptstadt. |
|
|||
|
|||
![]()
Gurgel sagt mir , es gab eine Hauptstadt namens Tarnowo, aber GE findet sie nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Weliko Tarnowo
Das findet Gurgel aber und auf den dort hinterlegten Bildern sieht es ziemlich genauso aus wie auf Wolfs. Sollte ich hier getroffen haben, darf gerne mariot weitermachen. Das war ja nur abgestaubt. Die entscheidenden Hinweise waren ja schon da. ![]() Und außerdem habe ich auch keine Bilder mehr . ![]() Nachtrag : ein schönes Bild mit dem Blick auf das vorgelagerte Tal und die von Wolf bereits gezeigte Festung habe ich über Gurgel auch noch gefunden : http://www.boote-forum.de/showthread...11#post1207811
|
||||
|
||||
![]()
Tarnowo oder heute das "Ruhmreiche Tarnowo" ist natürlich richtig.
![]() Von dort stammte irgend ein Zar, der zum Aufstand gegen die Osmanen aufrief und gewann. Da wurde es dann Hauptstadt. |
|
||||
|
||||
![]()
Wann gehts weiter?
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das Rennen ist frei, ich habe keine Bilder mehr und mariot stellt nichts ein.
Wer als möchte, stelle bitte ein Bild ein. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann ich mal.
ich weiß aber nicht ob ich das schon mal eingestellt hatte |
|
||||
|
||||
![]()
Na los Leute ratet mal...
![]() *schieb hoch*
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
etwas schwer. Ne ähnlich hässliche Stelle habe ich vor Jahren mal auf Ibiza gesehen. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Ibiza ist es, Cala Pada, ist aber nicht so häßlich wie auf dem Bild
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
damit es nicht zu einfach wird: wo ist dieser Felsen? gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hier noch ein Bild , dichte bei aber auch nicht einladender. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich wüßte, wo du überall schon rumgeschippert bist.
![]() Die Kanaren glaube ich nicht und in der Karibik habe ich keine Ahnung, wo so schwarzer Basalt zu finden ist. ![]() In Mexico, Baja California bei Santa Rosalita oder so ähnlich hat es so ähnlich ausgesehen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Meine erste Idee war Island.
|
||||
|
||||
![]()
Das Gebäude sieht so spanisch aus. Deswegen tendiere ich eher zu zur Karibik.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nee, ist weder Karibik noch Island noch Baja California. Liegt ganz dicht bei einer Insel, der bekannte Felsen. Als wir da losgefahren sind, war das der Blick nach achtern. Kurs war West. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Madeira?
![]() |
|
|||
|
|||
![]()