|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
Umfrageergebnis anzeigen: Säuft die Winrace mit dem 225er Honda ab ? | |||
na sicher ! | 27 | 39,71% | |
Nein, sie schwimmt ! | 41 | 60,29% | |
Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei allem Spass, vergiss bitte nicht was schwimmfähiges mit einem langen Seil an den Motor zu bauen, damit du ihn später wiederfindest
|
||||
|
||||
...
|
||||
|
||||
An der Stelle, wo der Motor abfällt, schnitze ich eine Kerbe in´s sinkende Boot, dann finde ich später die Position wieder...
|
|||
|
|||
Notfalls würde ich ihn nehmen um zu testen ob der erfahrene Bootsbauer Recht hatte. Du kannst ja derweile den 70er Force an den Kahn hängen aber selbst dort hätte ich bei einem nicht durchgehenden Spiegel bedenken.
|
||||
|
||||
Na ja,wenn alles was im als "undurchführbar" dargestellt wurde, wirklich nicht funktioniert hätte, würden die Pictons, Speednimbus etc. gar keiner kennen...
----------------------------------------------------------------------------- Taugt trotzdem nichts.
|
||||
|
||||
Dieses gelbe "Rennboot" ist garantiert kein Hellwig Marathon SuperSport.
Es entspricht auch keinem anderem Modell unserer Produktlinie von damals. Auf unserer Internetseite: www.hellwig-boote.de findet man unsere alten Kataloge. Bitte einmal vergleichen. Best regards Michael Hammermeister Hellwig Boote
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt hat er noch ein Problem
|
||||
|
||||
Passt doch, die Winrace ist ja auch keine Winrace
|
||||
|
||||
Naja, solange der Honde wirklich ein Hoda ist ist alles andere völlig wurscht. Sind eh alles Jogurtbecher
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde jetzt gerne anders abstimmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
In dem Bootsschein stand "Hellwig Marathon SuperSport" Die äußeren Abmessungen entsprechen bis auf wenige cm den Katalogangaben. Das Loch vom Z-Antrieb wurde durch von innen und außen aufgesetzte Holzplatten verschlossen, das ehemals geschlossene Heck wurde aufgetrennt und auf AB umgebastelt ... In den Katalogen habe ich schon anfangs recherchiert - aus diesem Baujahr gibt es keinen...
|
||||
|
||||
So, nun noch Bilder vom Spiegel - vielleicht hilft das ja, um die Stabilität einschätzen zu können...
Im letzten Bild habe ich die Kanten der Platten markiert. Ach ja, fast vergessen, die Stringer haben keine Verbindung zum Spiegel, da sind einige cm Abstand !?
MfG Thorsten Sent from my Rechenschieber using Schabernack Geändert von Toddy123 (06.08.2010 um 19:29 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||
|
||||
Sorry, ich weiss ja nicht welcher Bootsbauer das gemacht hat,
für mich sieht das nach hochgradigem Pfusch aus, wenn der Bootsbauer weiss was der Honda für ein Brummer ist. Regulär gehört da eine vernünftige Spiegelplatte über die gesamte Bootsbreite und zusätzlich noch Spiegelknie rein. Wenn der Spiegel auch am Anfang halten mag, lange wirst du auf die ersten Risse nicht warten müssen. Ich würde vielleicht nochmal über den Sicherheisfaktor nachdenken.
|
||||
|
||||
für mich sieht das sonderlich sondelich aus. Den dicken honda hält der Spiegel ohne Blessuren nicht. Hier und da an den Ecken werden dfinitiv Risse entstehen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
(wenns denn so ist, wie ich, in dem bild angedeutet, denke. also der spiegelaufbau)
Gruß der Sepp __________________ Geändert von schlummschuh (06.08.2010 um 16:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Man wäre es einfach und problemlos gewesen wenn du den Honda gleich wieder verkauft hättest.. Hättest dir eine Menge Geld und vorallem viel Zeit und Ärger sparen können.
|
||||
|
||||
oder zu dem Honda n gescheites Boot
|
|||
|
|||
... ui, hab ich etwa noch nicht genug gesoffen, oder findet hier tatsächlich grade eine regelrechte schlauberger-kaskade statt ?
... die können sich jetzt alle beruhigen und in aller ruhe ihre verpennten und aufgenommenen lieblingsserien dieser woche ansehen ... ich nehm das gelbe kackfass mit dem tollen namen nächst woch mit zu den bangla-bastlern, danach siehts genau so aus, ahoi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich das nicht machen würde, wäre der Honda schon längst am Boot gewesen und ich würde hier nicht um Meinungen bitten
|
|||
|
|||
Zitat:
ich glaube ich habe zu hohe Ansprüche an einen Spiegel
|
||||
|
||||
aber das holz direkt am spiegel (meine rote linie) ist doch hoffentlich eine durchgängige platte bis zur anderen seite
|
||||
|
||||
Nein, siehe 1. Bild, da ist ein Stück rausgeschnitten und wieder neu eingesetzt worden also nicht wirklich durchgängig...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry, aber für mich ha das gelbe Boot den Charme eines Kübelwagens
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht hier nicht um den Vergleich von Äpfel und Birnen... Ich habe bei dem gelben Boot den Spiegel bzw. das Heck für den 225er Honda umbauen lassen (der Innenboden soll auch erneuert werden) aber ich traue mich nicht, ihn da hinter zu hängen. Ich denke bei einer Gefahrenbremsung zerlegt sich das Heck sofort...
|
||||
|
||||
Zitat:
du Nörgler!!! ne Checkmate wär schon was gescheites auch mit dem 225er Honda. Na mal sehen