|
|||
|
|||
mehrfach sprengen und als Taucherparadies,
da hätte die Insel auch was von gehabt. Gott sei Dank wurde das nicht gemacht. Die Insel ist sowieso ein Taucherparadies. Und auf der Nachbarinsel liegen schon Wracks. Hubert Hubal |
|
||||
|
||||
Heute Morgen schaut sie aber ein gutes Stück weiter aus dem Wasser! Haben ordentlich gepumpt, heute Nacht.
Willy |
|
||||
|
||||
Eine riesen Flotte wird die Costa Concordia ab Dienstag schleppen und begleiten:
http://www.giglionews.it/wp-content/...plan210714.jpg Ich frag mich was der Segler "Kidan" an vorderster Front dabei macht??
|
||||
|
||||
Sicher für erlauchte Gäste.....
Willy
|
|
|||
|
|||
Der Segler wird wohl ein Kamerateam an Bord haben. Auf Grund der Position ganz vorne und weil er bei kabbliger See deutlich ruhiger liegt.
Jetzt reinigen sie gerade das Vorschiff!
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben Geändert von bootsmann (22.07.2014 um 10:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gleich geht die letzte Reise wohl los.
Die Schlepper hängen schon dran!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Und die Insel versinkt langsam wieder in der Bedeutungslosigkeit....die gähnende Leere vor der Küste wird die Menschen betrüben.
Willy |
|
||||
|
||||
LiveStream hierzu:
http://www.youreporter.it/player/ext...oncordia.phtml
|
||||
|
||||
Hallo Heinz !
Bei mir geht's net Error loading player: No playable sources found
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
keine Ahnung. Hab's gerade nochmal von hier gestartet; Einwandfrei
|
||||
|
||||
nu isse weg ..
Ich hoffe, das für die Inselbewohner nun etwas Normalität zurückkehrt. Zumindest hat es keine Ölpest gegeben Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Für die Inselbewohner wird die Normalität und die Armut zurück kehren.
Da bin ich mir sicher. Inselbewohner sind da sehr eigen.
|
||||
|
||||
Das ist auch neu! Ein fliegender Holländer...
Ein bereits gesunkenes Schiff ist wieder unterwegs: http://www.marinetraffic.com/en/ais/...mmsi:247359600
|
||||
|
||||
Ein paar wenige faszinierende Bilder aus dem Inneren:
http://www.n-tv.de/mediathek/bilders...e13297921.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Anhand der Bilder ist nun klar, warum nur noch eine Verschrottung in Frage kommt. Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
Seltsam, dass die Menschen von Zerstörung, Zerfall und Vergang so fasziniert sind. Ich finde die Bilder eher bedrückend, sind dort doch früher fröhliche Menschen, die sich in ihrem Ulraub befanden, umhergelaufen.
Wie ich sehe, stehe ich damit nicht allein, hatte erst die Bilder angesehen und dann direkt geantwortet. Willy |
|
|||
|
|||
Der Verband kommt sehr gut voran. Zur Zeit schleppen sie mit 2,7 Kn.!
Ich habe die Vorbereitungen und den Abschleppvorgang seit Tagen verfolgt und bin fasziniert von der Leistung des Bergungsteams.Leider verdrängt man dabei nur zu leicht das Leid ,was durch dieses Unglück ausgelöst wurde. Bedrückend finde ich aber die Tatsache,dass immer noch ein Toter im Schiffsrumpf vermutet wird. Was für eine unerträgliche Situation für die Angehörigen!
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben Geändert von bootsmann (24.07.2014 um 18:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die werden immer mutiger, aktuell schon 2,9kn.
Distanz zu Genua aber immerhin noch 97Nm, also mindestens noch 33 Stunden unterwegs. Hoffentlich hält das Wetter......
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy |
|
|||
|
|||
Das vermute ich auch schon lange!
|
||||
|
||||
Ich wünsche Willy und Digger, dass ihnen solche Erfahrungen im persönlichen Umfeld erspart bleiben. Etwas mehr Pietät, gegenüber dem/den Toten wäre angebracht.
Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank
|
|
||||
|
||||
Was ist an der Realität pietätlos?
Schiff geht unter, Fenster zeprlatzen, Wasser dringt ein, fließt hindurch, Körper und andere Dinge treiben raus und verschwinden im Meer. Ist bei vielen sinkenden Schiffen so und nicht der erste der für immer verschwindet. Greif dir den, der das verursacht hat und in ein Rettungeboot gefallen ist, nicht uns, wir können nichts dafür! Willy
|
|
|