|
||||
|
||||
und auf dem Video sind keine wirklichen Vollgaspassagen...da ging noch mehr!
Aber in meinem Alter muss man ja auch ein bisschen an die Pumpe denken!
|
|||
|
|||
Du solltest Dir mal "Mash" reinziehen....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Musik hat den Grund, dass das die Titelmusik von M*A*S*H ist und da spielt der Sumpf (The Swamp) eine entscheidende Rolle. Das Boot bekommt noch die Nummer 4077 und den Namen "The Swamp" als Aufkleber.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
laut google hat dein Motor ja "nur" 900 U/min
|
||||
|
||||
Zitat:
Und du hast das V übersehen! Der Motor hat 900 U/min PRO VOLT!! Und ein 3S hat 11,1 V Anscheinend ist das Setup nicht das Schlechteste. Die Geschwindigkeit ist mehr als ausreichendend und die Fahrzeit hat mich absolut überrascht. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut. Aber insgesamt war das Boot ca. 20 Minuten auf dem Wasser und der Akku hatte noch Luft. Edit: habe gerade knapp 1000 mA nachgeladen. Also war der Akku noch nicht einmal zur Hälfte leer!
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (04.03.2012 um 23:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ok bei 585gr.
Ich hab 1kg mehr und mein Motor nur 700gr Schub (laut HK) wobei es sich auf dem Teppich heute schon leicht bewegt hat, es wollte - konnte aber nicht
|
||||
|
||||
Florian, du warst ja mal wieder mega schnell.
Ich hatte meinen Beitrag schon wieder gelöscht, da du die Erklärung für die Geschwindigkeit des Bootes ja schon geschrieben hattest. Und schon werde ich zitiert
|
||||
|
||||
moin jan
und glückwunsch zur erstwasserung! sieht klasse aus und power satt. ich glaube ich muss mein antriebskonzept nochmal überdenken oder mit einer gaaaanz kleinen latte anfangen. danke auch für die technischen daten. eins würde mich allerdings noch brennend interessieren. wo liegt der schwerpunkt? gruss tom
|
||||
|
||||
Moin Tom,
muss ich morgen mal schauen. Auf jeden Fall war er am Anfang zu weit hinten. Habe den Akku dann etwas weiter nach vorne gesetzt. Du siehst ja auf den Bildern, wie groß die RC-Box ist. Der Akku ist jetzt fast am vorderen Spant. Messe das morgen mal genau aus. PS: hat mir keine Ruhe gelassen. Im Moment liegt der Schwerpunkt 15 cm vor dem Heckspiegel, bei einer reinen Rumpflänge von 50 cm. Liebe Grüße Jan
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (04.03.2012 um 23:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
moin jan,
danke für die info. das hilft mir sehr bei meiner planung. gruss nach friesland tom
|
||||
|
||||
tolles Boot geworden und wie immer tolles Video ... werden bestimmt tolle Fahrvideos
|
||||
|
||||
Danke, Karsten.
Das hoffe ich auch. Ich bastel gedanklich schon an ein Konstruktion mit einem Gyro um das Bild zu stabilisieren.
|
|||
|
|||
Hier sind noch einige Themen offen...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
das Holzboot mit einem Bürstenmotor.. Prop weiß ich jetzt nicht ..
|
||||
|
||||
hej torben,
Zitat:
ich bin leider noch nicht fündig geworden. entweder fehlt mir das passende suchwort; oder die seite existiert nicht mehr. `ist schon eine ganze weile her. wenn hier jemand des holländischen mächtig ist, so möge er uns doch bitte mit suchbegriffen weiterhelfen. @ jan kannst du uns angaben zu motorsturz und -seitenzug machen? gruss tom
|
||||
|
||||
Moin Tom,
Zug habe ich im Moment noch 0°, deswegen musste ich ein bisschen über das Seitenruder korrigieren. Den Sturz habe ich "Pi x Daumenbreite" gemacht. Kann ich gerade aber nicht messen, da das Modell noch eine Schicht Lack auf den Boden bekommen hat. Der Vorteil von den Kreuzträgern der Brushlessmotoren ist, dass man nachträglich durch Unterlegscheiben noch Sturz und Zug problemlos anpassen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
stimmt, deswegen bin ich, was die werte betrifft, ganz entspannt. da kann es von modell zu modell, bei unterschiedlichen designs und motorisierungen, zu abweichungen kommen. gruss tom
|
||||
|
||||
Ich bin da auch eher relaxt und rechne vorher nicht alles auf den nano-Furz genau aus, um in der Praxis zu merken, dass die theoretischen Werte nicht passen.
Mit dem Setup, auch wenn es eher zufällig ist, bin ich bisher sehr zufrieden. Und die Feinheiten kann man immer noch machen,
|
||||
|
||||
sagt mal, habt ihr nicht was vergessen?
gruss tom
|
||||
|
||||
Nö! Habe ich nicht! Der vorgesehene Aufkleber beißt sich leider ein bisschen mit dem Blau des Rumpfes, aber wenn die Antenne richtig installiert ist, kommt da auch der Wimpel dran.
|
|||
|
|||
Beim warten auf´s Kind hab ich ein bisschen gebastelt.....
|
|||
|
|||
Fürs richtige Gleiten sind die Motoren nicht kräftig genug, die Steuerung durch unterschiedliche Propellerdrehzahl ist etwas träge, aber sonst ist es ganz witzig. Für die Badewanne ist es zu schnell......
Edit..... 138 Gramm komplett
Peter Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“ Geändert von kellertier (08.03.2012 um 00:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
so.. gerade mal den neuen Motor an das Sumpfy gebastelt.. muß nun noch die Ruder deutlich vergrößern ..
und gleich bei der ersten Probefahrt den Propeller am Barhocker vorm Tresen geschrottet .. nun doch merklich flotter unterwegs als vorher Gewicht: 1325gramm
|
|||||
|
|||||
Karlsson der Babar!
Zitat:
Du sollst die Kiste auch nicht morgens beim Frühschoppen, angetüdelt, in deiner Stammkneipe testen!!
|
||||
|
||||
jep.. das ging schwups.. und der Hocker hat sich in den Weg schmissen .. nun ist scheinbar auch der Lenkservo defekt .. stecke ich den Stecker vom Servo in den Empfäger geht es sofort auf vollausschlag
|