|
||||
|
||||
eigentlich schon .. aber ich denke wenn es sich wie um ein 1,12m Boot handelt nicht mehr sooo
|
||||
|
||||
Mein Boot ist 1,45m lang und Michel achtet auf jedes Gramm, damit es ja nicht zu schwer wird. Was mein Rumpf bis jetzt wiegt kann ich noch nicht sagen, da er immer noch auf der Helling ist.
Jedes Gramm muss später auch bewegt werden. Ballast kann man immer noch zupacken, wenn das Boot insgesamt zu leicht ist.
|
||||
|
||||
ok.. Das Kellertier.. der Eidgenosse.. und der Weltbeste ... mmmhh macht zusammen ??? mmmhh
|
||||
|
||||
Spanten also aus 4mm und beplankung aus 2mm
Drei Sätze geht klar Via iPhone !
|
||||
|
||||
Verkaufsgespräche im Forum.......
|
|||
|
|||
Beim Segler ist das anders als beim MoBo.
Je leichter Rumpf, Rigg und RC sind, desto mehr Ballast kann in die Kielbombe, denn nur ein möglichst aufrecht segelndes Boot ist schnell. Lage kostet Speed! MoBo hat dicke Maschine und fährt auf Knopfdruck...... |
|
||||
|
||||
mehr Gewicht machen wir mit mehr Power wieder weg
Barthostyle halt
|
|||
|
|||
Ich sachet gezz: zwei und noch ein.
|
|
||||
|
||||
nein so ist das nicht (mehr) - gerade bei den Coptern kommt es echt auf jedes Gramm an
umso leichter umso mehr können sie Heben und umso länger auch Fliegen
|
||||
|
||||
Will keinen Copter..
oder bauste die Box aus Carbon
|
||||
|
||||
wenn du es willst - zumindest die Spanten dürften kein thema sein
Beplankung müsste denn GFK sein da CFK nicht so wirklich biegsam bei 3mm ist
|
|||
|
|||
3mm Gfk biegst Du aber auch nicht.
Wie gross ist denn eigentlich die Nutzfläche bei der Fräsanlage? |
|
||||
|
||||
Zitat:
es gibt 1mm bzw. 0,5mm Carbon , das kann man als Funier nehmen
|
||||
|
||||
nix Carbon für die Box !! ordentliches Holz und gut ist !!!
|
||||
|
||||
Alles klar , war auch nur ein abwegiger Gedanke
Ich Ruf heute Abend mein Kumpel an und frag ihn wie weit er mit zeichnen ist Via iPhone !
|
||||
|
||||
Ich sehe das nicht als Verkaufs Gespräch als solches
Da ich das nicht über die Firma mache , und dies auch nicht unsere Dienstleistungen in diesem Sinne sind Das mache ich nur für's Forum Via iPhone !
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Mitinhaber musst Du alles können, oder beschränkst Du dich aufs kaufmännische? Dann bist Du auch nicht abhängig. Wenn man was selber kann, muss man nicht andere ständig bitten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Haben heute was gefräst
|
||||
|
||||
http://www.handelskammer-bremen.ihk2...dnung-data.pdf
http://www.zdh.de/daten-und-fakten/d...-anlage-a.html Nur mal so nebenbei. Unter Kumpeln alles kein Problem. Wenn aber Gelder regelmäßig fließen für Fräsarbeiten an Holz, Kunststoff oder Metallteilen: Es reicht nicht Lehrling zu sein. Ein Meister muß den Betrieb leiten. Auch fürs gewerbliche Zusammenbauen von Modellen braucht man einen entsprechenden Meistertitel. Die Werbung für einen solchen Betrieb, der nicht in die Handwerksrolle eingetragen ist, ist bereits abmahnfähig. Und gewerbliche Abmahnungen fallen gerne mal was höher aus.
|
||||
|
||||
Das habe ich schon im Werbetrööt ähnlich geschrieben, aber konstruktive Kritik ist scheinbar hier nicht erwünscht. Deswegen unterlasse ich im Rahmen des Forums mittlerweile Äußerungen zu unseren Jungunternehmern.
|
|||
|
|||
Sag mal Flo, was würde es kosten wenn Du mir mein Geräteträger aus Carbon fräst??? Maße sind ca. 200x150mm mit verschiedenen ausschnitten...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
1mm Carbon würde reichen ?
|
|||
|
|||
Ich sehe das jetzt mit den Coptern.
Das ist nicht ohne. Angenommen ich lasse mir da einen bauen. Dann lasse ich ihn irgendwo auf einem Feld neben der Autobahn fliegen, wo ich das eigentlich gar nicht darf, was ich aber nicht weiß, weil der entsprechende Sicherheitshinweis nicht richtig formuliert war. Dann fällt aus irgendeinem Grund ein Motor an dem Ding aus und der Copter trudelt auf die Autobahn, wo er einen schweren Unfall auslöst. Produkthaftung ist das gefürchtete Zauberwort. Da kann dann der Hersteller und Prodeuzent mal versuchen anhand der Trümmer zu beweisen, daß der Fehler nicht auf ihn zurückzuführen war. Sonst wird es teuer. Übrigens sind nicht zuletzt deswegen echte Flugzeuge so teuer.
|
||||
|
||||
Zitat:
eine Versicherung sollte vorhanden sein - ebenso die Kentniss was man damit für ein schaden anrichten kann ein Motor der ausfällt ist ein Garantie fall und wird von uns dann ersetzt (kaputtes Teil einsenden) wir werden solches aber noch auf unseren Shop schreiben
|
|||
|
|||
Ne, noch nicht, die müsste ich noch anfertigen, dies kann ich aber erst machen wenn das Schiff soweit komplett ist, da ich dann erst entscheide, wie ich wo und was montiere (Stichwort Gewichtsverteilung)... Wollte nur mal interessehalber nachfragen ob sich das lohnt den selber aus Holz o.ä. zu bauen oder ob es sich für mich lohnt den bei Dir zu kaufen... Also nur ca. Angabe reicht mir erstmal...
Geändert von icheben82 (08.12.2012 um 20:24 Uhr) |
|
|