|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann Seid ihr am Gardasee 2017 | |||
KW 9 | 0 | 0% | |
KW 10 | 0 | 0% | |
KW 11 | 0 | 0% | |
KW 12 | 0 | 0% | |
KW 13 | 0 | 0% | |
KW 14 | 2 | 2,67% | |
KW 15 | 10 | 13,33% | |
KW 16 | 4 | 5,33% | |
KW 17 | 3 | 4,00% | |
KW 18 | 1 | 1,33% | |
KW 19 | 2 | 2,67% | |
KW 20 | 3 | 4,00% | |
KW 21 | 4 | 5,33% | |
KW 22 | 7 | 9,33% | |
KW 23 | 10 | 13,33% | |
KW 24 | 14 | 18,67% | |
KW 25 | 7 | 9,33% | |
KW 26 | 3 | 4,00% | |
KW 27 | 8 | 10,67% | |
KW 28 | 8 | 10,67% | |
KW 29 | 6 | 8,00% | |
KW 30 | 5 | 6,67% | |
KW 31 | 6 | 8,00% | |
KW 32 | 10 | 13,33% | |
KW 33 | 14 | 18,67% | |
KW 34 | 10 | 13,33% | |
KW 35 | 17 | 22,67% | |
KW 36 | 15 | 20,00% | |
KW 37 | 10 | 13,33% | |
KW 38 | 3 | 4,00% | |
KW 39 | 3 | 4,00% | |
KW 40 | 4 | 5,33% | |
KW 41 | 1 | 1,33% | |
KW 42 | 1 | 1,33% | |
KW 43 | 1 | 1,33% | |
KW 44 | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde,
kennt sich jemand mit den Angel vorschriften am See aus? Mein Sohn hat den Jugendfischereischein und würde gerne am See Angeln.
|
||||
|
||||
Ich glaube da fragt hier keiner nach. Ich sehe ständig Leute am Steg stehen die angeln.
Und die sehen mir nicht danach aus, als hätten die einen Angelschein. Ich hab auch noch nie gesehen, dass sich die örtliche Polizei dafür interessiert.
|
|
||||
|
||||
Heute hatten wir Besuch
....danach noch ein bisschen Chillen...: Netten Gruß...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein " Tassa per la Pesca " (Erlaubnisschein) wird benötigt, stellt das Fremdenverkehrsbüro aus. Einzuklebende Gebührenmarken gibt's im Tabacchi (Zigarettenladen).
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Dirk, Danke aber dies habe ich mir auch schon ergoogelt Leider stehen da nicht alle drauf, letztes Jahr gab es eine schöne Aufstellung wo alle drauf waren. Beste Grüße Mario |
|
||||
|
||||
Hier mal noch ein paar Bilder vom vergangenen Wochenende.
Freitag morgen 5.50Uhr Regen sonnst Super !
|
|
||||
|
||||
Und schon wieder diese geile Seafood Platte, du bist so gemein.
|
|
||||
|
||||
Immer frisch im Lago gefangen.
Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich ja!! [emoji23][emoji23] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Hi Micha, Es heisst ja auch nicht Lago Platte, was du da aber auch haben kannst "misto di lago" Hier ihre Facebookseite : https://www.facebook.com/OsteriaalPortoGarda/ grüße Mario |
|
||||
|
||||
Im Lago gibt es doch nur diese grausam grätigen Lavarellos
Aber der Meerfisch ist am Lago eigentlich durchweg gut und frisch, 100km an die Adria und 200km an die Ligurische Küste zum Großmarkt in Verona ist halt was anderes als nach Deutschland, da wird es dann schon zur TK-Ware.
|
|
|||
|
|||
Anlegen
Hallo
Darf ich im Hafen in Garda ( Osteria al Porto ) auch anlegen ? Wo ? Danke im Voraus lg Thomas |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Kostet 5€/Std. Der Automat ist dort verschwunden. Dafür kassiert jetzt die Frau vom Bootsverleih ab. Sie schreibt auf einen Zettel die Ankunftszeit auf.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich war jetzt gerade 2 Wochen auf Rab. Da essen auch viele Gäste Fisch. Der hat vom Flugzeug aus das erste Mal die Adria gesehen War nur Spaß mit dem Lago. Manche meinen tatsächlich, weil man in Italien ja was ortstypisches isst, isst man Seafood Aber Trotta und Lavorello ist doch auch nicht soo schlecht. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Paar Bilder vom vergangenen Wochenende, aktuell 50% NL am Lago
Sonntag im Cocobeach, Boote soweit das Auge reicht (kommt auf dem kleinem Bild garnicht so rüber ) beste grüße Mario
|
|
||||
|
||||
Urlaubsende
Der 3-wöchige Urlaub nähert sich langsam dem Ende zu.
Es war wieder wunderschön. Die Tankstelle im Hafen von Porto Tocchio war wieder am teuersten und Malcesine leider wieder eine Enttäuschung (bei der Ankunft im Hafen von selbsternannten Sheriffs angemotzt und aus dem Hafen gescheucht worden; sollte man in der Hauptsaison einfach meiden). Salo, Garda, Bardolino, Torri d.B., Moniga, Sirmione sehr schön anzufahren und anzulegen. Für das nächste Jahr wünsche ich mir wieder etwas mehr Wasser unterm Kiel. Wünsche allen noch einen schönen Aufenthalt und Urlaub an Gardasee! Hier lässt es sich aushalten! |
|
|||
|
|||
Danke an Mario perfektes Essen, schön zum Anlegen mit Heckboje.
Gruß Ralf [IMG]file:///var/folders/s4/2srfzv4x5d9656x_471gmsz00000gp/T/IMG_2073.jpg[/IMG] |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Bootsfreunde,
wir sind ab Mitte August für 2 Wochen am Lago. War schon mal jemand an der Sliprampe vom Campingplatz Cisano zwischen Lazise und Bardolino zu Gange? Unser GFK-Böötsgen ist ca 6 m lang und ich habe nach den Schilderungen bezüglich des (fast historischen) Niedrigwasserstandes große bedenken die Kiste heil rein und nach 2 Wochen wieder herraus zu bekommen. Wäre super wenn jemand nen Tipp geben kann wie lang oder nicht lang diese ist und ob man definitv schon abraten muss und auf Kranen umschwenken sollte. Viele Grüße und allen Urlaubern immer ne Handbreite Wasser unterm Kiel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja das Essen da ist der Hammer ! beste grüße Mario |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Cisano
Vielen Dank Koli. 👍
Ich hoffe das unsere Zugmaschine das aus eigener Kraft schafft und wir einen Traktor garnicht brauchen. Aber gut zu wissen das sich hier unter umständen gern mal ein Reifen "abschießt"... werden wir uns mal genauer ansehen bevor wir los legen sollten. Also seid ihr im selben Zeitraum dort? Wir nehmen einen Bugalow in Anschruch bissl oberhalb vom Campingplatz in der nähe vom Spielplatz. Wo hattet ihr euer Schätzchen raus kranen lassen wenn man fragen darf? Ich hatte gesehen das es südlich von der Altstadt Lazise eine Marina mit 3 T Kran geben sollte. Gruß Benjamin |
|
||||
|
||||
Genau in Lazise. Kein Problem, es gibt genügend Möglichkeiten per Kran.
Musst halt mal ansehen die Anlage am Camping. Traktor ist auch kein Problem. Vor Jahren sind die damit mal fast an meine Boje gefahren. Besser als das Auto kaputt zu machen. Ich slippe mit einem Insignia 4x4 und da geht sehr gut. Unser Platz ist vom Slip in Richtung Lazise, der 4. Stellplatz. Bis bald!
|
|
||||
|
||||
Alles klar, wir werden mal vorbeischauen bei euch. 😉
Gute Fahrt schon mal. |
|
|