|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Unter anderem haben sogar die Verantwortlichen vom Sterne Restaurant Pelegrini gemeint dass sie unter diesen Umständen zu lassen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist kein Corona Tröööööt.
|
|||
|
|||
Ich habs ja auf die 36 Neuinfizierten auf Brac bezogen...
|
|
||||
|
||||
Aktuell von SeaHelp eingestellt.
https://www.sea-help.eu/news-allgeme...nung-kroatien/ Wie von HighlineCasy schon mehrfach darauf hingewiesen, gibt ein immer wieder unterschiedlichste Interpretationen von den Medien. Meine Frau hat heute ein Live-Bericht vom "Stozer" (Ist so eine Art Generalstab/Headquater für die Pandemie) verfolgt. Diese Beitrag ging wiederum in eine eher andere Richtung als der jetzige von SeaHelp.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gewisse Medien und Forums Kollegen bringen immer wieder falsche Tatsachen auf. Der Tourismusminister sagt seit dem ersten Tag der Grenzschliesungen dass sie bemüht sind eine schnelle Lösung zu finden. Ja klar deshalb ist er der Minister für Tourismus. Tatsache ist: Von Tag zu Tag entscheidet der Krisenstab und niemand anderer wie es weiter geht. Ich berichte unter anderem auch für Deutsche und Österreichische Tageszeitungen. Wenn ich dann lese was aus meinen Artikeln gemacht wird dreht sich mir der Magen um. Aber die jeweiligen Chefredakteure müssen ja auch noch ihre Werbekunden und die Auflage im Blick haben. Und da wird dann schon mal etwas hinzugefügt oder weg gelassen und schon erscheint der Bericht in einem ganz anderen Licht.
|
||||
|
||||
Frage, was ist da jetzt lustig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sind eh nur eine Hand voll. Und immer die selben. Ach ja, ich habe eine Wette noch laufen.
|
||||
|
||||
Helmut, finde Deine Anmerkung nicht ganz fair. Egal welchen Personenkreis Du damit insgesammt meinst. Auch wenn ich Infos von HighlineCasy (wußte bis vorhin auch nicht, dass er das Professionell macht) und z. Bsp. die von Milton sehr schätze, gibt es ja Medien. Ich lese - um Objektivität zu erhalten - auch verschiedene Tageszeitungen. Zugegeben bei der Berichterstattung um Kroatien fällt dies gerade schwer.
LG Jacques Geändert von Tavijana (08.05.2020 um 17:08 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch ich bin informiert, Schau nicht jeden Tag, lese nicht alles aber schau und lese wo ich denke das es doch so halbwegs passen wird. Nur wenn man schon seit Wochen jeden Tag das selbe hier liest, was klingt wie eine aufgelegte LP ( Langspielplatte) Nur jetzt ja nicht missverstehen, ich meine jetzt sicher nicht die Berichte von Casy gell. Und trotzdem, ich würde es einen jeden gönnen .... den Urlaub!!!!!! Nur jetzt im Moment oder in 2 Wochen? Pfingsten? Ende Mai? Wie schon mehrfach erwähnt. Auf die hören die Vorort sind. Nicht auf Seahelp, Turismusminister HR, Kroatien DE Seite etc etc. Aber ich kann mich auch gänzlich zumindest da jetzt heraus halten und nur noch mitlesen. Nein bin weder beleidigt noch sonst etwas. Nur bei manchen Beiträge muss ich einfach etwas schreiben.
|
||||
|
||||
........wunderbar Helmut, kann jetzt besser für mich einordnen was Du meinst. Es ist teilweise, wie auch in anderen Tröts mächtig Druck auf dem Kessel und ein falsches Wort, oder Anmerkung führen zu unnötigen Dissonanzen. Wenn die Streitkultur sich auf der Sachebene bewegt, kann und muss es möglich sein, unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen auszutauschen. Wenn es persönlich und hitzig wird, verliert die sachliche Ebene an Bedeutung und es wird unschön.
|
||||
|
||||
Vollkommen richtig. Bin deiner Meinung.
Alleine wenn wir schon schreiben müssen Streitkultur. Nur weil jetzt dieses .. ist. Ganze Zeit die Jahre hat man schon auf Fotos oder Berichte gewartet. Und dann fallen eben Worte Sätze, die einen (mir zum beispiel) nach 1ner Minute leid tun. Ich werde mich bemühen meine Wortwahl zuerst einmal zu überdenken und dann erst auf Antwort zu drücken. Es ist ein kleiner Schritt für die Menschheit aber ein grosser für mich.
|
||||
|
||||
... sagte schon Neil Armstrong 1969. 🤣
|
||||
|
||||
Kann wer diese Nachricht bestätigen.
Wie weist man seinen triftigen Grund nach? Heute wurde die 14-tägige Quarantänepflicht für Einreisende nach Kroatien außer Kraft gesetzt. Kroatische Staatsbürger dürfen nach belieben und ohne Quarantäne Ein- und Ausreisen. Mit triftigen Grund dürfen auch Ausländer einreisen und müssen nicht mehr in Quarantäne. Diese Maßnahme ist vorerst eher für Geschäftsreisende gedacht, sagte Innenminister Davor Bozinovic bei der heutigen Pressekonferenz. Die Grenzen für Touristen werden voraussichtlich am 15. Juni öffnen. Im Falle bilateraler Abkommen mit einzelnen Staaten auch früher.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
wenn Man keine Ahnung hat, einfach mal ...
|
||||
|
||||
Vielleicht aber eine Reparatur an meiner Immobilie ?
|
||||
|
||||
Quelle: HRT.hr
Kroatische Bürger werden die Grenze überqueren können, ist eine neue Entscheidung. Die Bürger müssen sich an epidemiologische Empfehlungen halten, ebenso wie Ausländer, die aus unverantwortlichen (bzw wichtigen) persönlichen Gründen reisen. Du musst auch alles lesen. Wer geschäftlich einreisen will, hat auch belastbare Gründe, Touris eben nicht.
Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) Geändert von Dorfteich-9A (10.05.2020 um 09:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wo liegt das Problem?
Rinnt das Häusl nicht ab. Ich wäre dein Installateur. Warad mei Beruf.
|
||||
|
||||
Hans Peter
Werchzeuch bringe ich mit.
Du hast dann das ....
|
||||
|
||||
Helmut Du hast Knie, nicht vergessen..
|
||||
|
||||
Und jetzt stehe ich im Moment auf der Leitung.
Sorry. Was meinst Du?
|
||||
|
||||
Rinnt alles ab, aber der Abfluss riecht nach drei Monaten etwas streng, wegen dem Wassermangel im Siphon wards. 😉
|
||||
|
||||
Uhhhhiiiiiiiii.
Das ist sehr schwierig. Wie das geht und man beheben könnte kann ich dir jetzt nicht sagen. Geht nur Vorort. Ausserdem sind wir da in einen Boote Forum.
|
||||
|
||||
Zitat:
wegen der "Vorfreude" warad's. 🤣
|
||||
|
||||
Also
Wenn du nach Kornic kommst.
Alles eingeschlichtet hast an Vorräten wie zum Beispiel WC Papier, oder Plantation, Und dann dein Boot versorgt hast. Geh nach Hause, leere Flasche nehmen. Mit KRK frischen Wasser befüllen und danach alle Siphone mit diesen kostbaren gut befüllen. Nach 10 min stinkt es nicht mehr. Der Rat war jetzt gratis. Und nein, ich habe heute noch nichts getrunken.
|