|
|||
|
|||
Hallo liebe Anwohner des Leukermeer's.....
Falls jemand Interesse hat, ich verkaufe aktuelle mein Boot, welches am Leukermeer im Wasser liegt. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=252894 Bei Interesse einfach hier per PN melden. Ralph |
|
|||
|
|||
Wie sieht denn derzeit das Leukermeer aus ? Hat der Strand jetzt auch Ebbe ?
|
|
||||
|
||||
Ziehmlich wässrig - fehlen allerdings etwa 30cm gegen normal - sonst nichts.
|
||||
|
||||
Tag zusammen,
wir waren vor zwei Wochen mal schauen wie das Leukermeer so ausschaut - und das sieht gut aus Die Sliprampe (30 EUR,- für rein und raus?) schaut gut aus und wir wollen die erste Testrunde für dieses Jahr dort mal probieren. Mitte April vielleicht...
|
|||
|
|||
Wer sein Boot am Leukermeer liegen hat sollte mal nachschauen ob der Motor noch vorhanden ist.
Letzte Nacht sind einige Motoren abgebaut und beim versuchten Diebstahl auch einige Boote beschädigt worden. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Hi Udo,
hast Du genauere Angaben wo was fehlt?
|
|||
|
|||
Bei uns im Hafen sind einige Motoren und 1 Boot entwendet worden.
Bei euch drüben ist wohl nichts passiert. Die Diebe haben auch bei den Verleihboten zugeschlagen. Es wurden nur kleine Motoren 5-15 PS und die dazugehörigen Schaltungen entwendet. Bis auf den Steg wo die großen Boote stehen war jeder Steg betroffen. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Hallo,
wie lange fährt man vom Leukermeer bis nach Venlo? Auf zügigen Strecken wird zügig gefahren Gibt es Schleusen oder Brücken mit Wartezeiten? Wäre über jede Info dankbar. Fahr einen flinken Gleiter. Und weiß vielleicht noch jemand, wo man in Venlo anlegen kann? Für Essen und Kaffee? Vielen Dank Dirk
|
||||
|
||||
Nabend Dirk,
die 30Km dauern bei uns knapp 3Std. (Verdränger). Solltest Du wesentlich schneller schaffen. Schleusen und Brücken - negativ. Anlegen kannst Du direkt im Stadthafen und bist dann gleich mitten im Geschehen.
|
||||
|
||||
Danke.
Das probiere ich dann mal. Ist ja eine schöne Tagestour hin und zurück. Für den Anfang reicht das...
|
||||
|
||||
Da ich jetzt auch im Winter am leuker liege , kann ich auch Bilder zeigen 😗
Mal sehen wie hoch das Wasser noch geht 😡 |
|
||||
|
||||
Wasser ist ja reichlich. [emoji847]
|
||||
|
||||
Hallo Hery,
wie kommst Du denn jetzt an Land? Aktuell steht das Wasser bei 1267 cm, erwartet werden am 5.1. um 7 Uhr 1303 cm. Es soll ja noch jede Menge kommen wie sie in den Nachrichten melden. Na mal sehen ob unser Boot dann zurück kommen kann.
|
||||
|
||||
Gestern ging es noch letzte Rille mit Gummistiefel.
Wochenende muss ich wohl eine Anglerhose haben hery |
|
|||
|
|||
Heute steht der Rest vom Grünstreifen komplett unter Wasser.
Unten auf dem Weg an den Stegen misst der Wasserstand aktuell 40 cm. Bis morgen soll nochmal 60 cm hinzu kommen. Dann wird es mit Angelhose schon eng werden. |
|
||||
|
||||
Dann wird meine Fernsehschüssel wohl absaufen
Obwohl kann ja jetzt wieder meine Automatische Schüssel auf dem Radarbügel wieder in betrieb nehmen.Der Baum der im Weg stand,wodurch ich keinen Emfang hatte ,hats ja umgehauen hery |
|
|||
|
|||
Wasser am Leukermeer steigt und steigt, mal sehen wie weit noch.
Noch ist das alles Kindergarten, vor Jahren stand das Wasser schon mal Oberkante Grünstreifen |
|
|||
|
|||
Scheitelpunkt ist erreicht, Wasserstand fällt ab heute wieder.
Endlich wieder Aussicht ans Boot zu kommen |
|
||||
|
||||
Schreib mal wieder was hier . Hier ist es kalt aber See ist eisfrei . Der Wind macht es , das das Teil hier nicht zufriert😗 im Boot sind 5 grad , außen sind aber Eiszapfen dran .
Hery |
|
|||
|
|||
Wie sieht es eigentlich mittlerweile aus? Alles zugefroren? Oder immer noch offen?