|
||||
|
||||
Unfassbar, ich habe ihn noch vorletztes WE bei der Übertragung des Superbikerennens in Imola gesehen. Das erinnert fatal an den Unfall von Michael Schumacher, der nicht beim Rennfahren sondern bei einem läppischen Skiunfall verletzt wurde.
Traurige Geschichte, Siggi
|
|
||||
|
||||
Vor ein paar Wochen hat unser Großer seine erstes Moped gekauft:
Wir haben dann die Blinker noch umgerüstet. Die Verkleidungsblinker vorne waren allerdings von vorne quasi nicht zu erkennen, daher habe ich dann nochmal gebastelt: https://youtu.be/wyuQ0Cij9rk Ich habe das Standlicht je über ein 2xUM Relais geschaltet und das Relais am Blinker angeschlossen. Wenn nun der Blinker leuchtet, polt das Relais den Strom für das Standlicht um. Ist eine normale Birne gesteckt, passiert da gar nix. Ich habe aber via CAD ein kleines Gehäuse mit T10 Fassung gezeichnet und drucken lassen, wo 6 gelbe LEDs in Reihe und eine weiße LED parallel mit vertauschter Polung eingebaut sind. So leuchtet im Ruhestrom die weiße LED und bei Umpolung der gelbe Ring. Ich bezeichne das ganze mal als Prototyp, denn Eingetragen ist das natürlich nicht und über die Haltbarkeit kann ich auch noch nix sagen. Aber es funzt!
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan Geändert von dieguzzidieputzi (24.05.2017 um 15:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Kleine Nachmittagsausfahrt mit kleiner Suzi
|
|
||||
|
||||
Habe endlich eine gute gebraucht Sitzbank gefunden, für unsere B6. Nur noch neues Keder drangemacht und den Gurt etwas gekürzt.
Und dann gleich eingebaut:
|
||||
|
||||
15-zZweitaktertreffen-rheinland-pfalz-2017-vom-11-bis-13-08-2017
Eine tolle Veranstaltung für alle 2 Takt Youngtimer Freunde...
http://nippon-classic.de/events/15-z...is-13-08-2017/ Wer in der Region ist und solche Mopeds mag sollte mal vorbeischauen.. Ich bin mit meiner 250er RD auch am ganzen WE dort
|
||||
|
||||
Ich bin dieses Jahr noch keinen einzigen km gefahren.
|
||||
|
||||
Ich habe sie alle schon einige Kilometer bewegt, nur das Cabrio kommt nicht raus aus der Garage....eigentlich sehr schade.
|
|
||||
|
||||
Hatte am Ende 1200km auf der Uhr,das war mir schon deutlich zu wenig und deshalb alle verkauft.
In der Zeit habe ich mir bis heute 3xMaschinen geliehen,was für mich eher lohnt. Ich brauche mich um keine Wartung kümmern u TÜV auch nicht.Fahren finde ich aber immer noch sehr nett,wenn das Wetter passt.
|
||||
|
||||
Ich bin im letzten Winter mehr gefahren als in diesem "Sommer"
|
Ich habe lediglich auf Probefahrten ein paar Kilometer gesammelt...Privat nicht einen einzigen......man halt halt nur einen Hintern und mehr Spaß und Entspannung hab ich aufm Wasser
|
||||
|
||||
Heute passt eine Maschine eben nicht ins Bild.Wie du schon sagst,im Sommer bewege ich mein Boot...wo soll dann noch ausreichend Zeit für das Bike entstehen?
Evtl noch unter einen Hut zu bringen für die Kandidaten die ihr Boot in der Saison gerade mal auf 10Betriebsstunden kriegen.Ich hatte letzte Saison 79std und nicht 1x über ein eigenes Bike nachgedacht. Aber jeder wie er mag und sein Hobby nutzen möchte
|
||||
|
||||
Die GT250 war 1980 mein erstes Motorrad.
Leider ein Loch in den Kolben gebrannt ...sehr schönes Mopped
|
||||
|
||||
Ich kann im Augenblick nicht fahren, weil ich segeln muss,
Siggi
|
|
||||
|
||||
Zwischendurch ein Motorradtreffen muß mal sein
|
|||
|
|||
Ich fahre (noch) zwei Maschinen, beide Suzuki, GSXR1000 und LS650 als Bobber Umbau.
Wieviel Zeit künftig für Boot-und Motorradfahren bleibt werde ich erst nächste Saisson sehen. Gruß Lukas |
|
||||
|
||||
Eine 1994er Honda VF 750 C meines Onkels.
Das Foto ist übrigens historisch wertvoll. Es entstand auf dem letztes Jahr zurückgebauten Damm zur Insel Görmitz im Achterwasser von Usedom. Ein Video von anderenorts auf Usedom gibts auch. https://www.youtube.com/watch?v=knUbpDZFqy8 Geändert von ChrAK78 (03.09.2017 um 20:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich fahre seit 20 Jahren HD.
Seit 10Jahren eine FLHTC (Electra Glide Classic) Bj. 2003 mit 1550 ccm. (Bild folgt) Durch das Bootfahren, habe ich natürlich fürs Moped fahren kaum noch Zeit. Eigentlich nur im April/Mai und im Oktober. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Ich bin viel mit der Säge unterwegs...mehr als mit den Großen.
Die Tour zum Eisenbahnmuseum erstreckte sich über 170km, teilweise 2. Gang Steigungen, da weiß man nachher was man getan hat. Mit der silbernen Honda war ich einige Tage später bei einem Treffen, auf der Kreidler mag meine Frau nicht mehr mitfahren. Würde die kleine Maschine auch überlasten.... Geändert von Giligan (02.01.2019 um 19:57 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Super Teile.
Hatte von 1973-1975 auch eine Kreidler Florett RS 50ccm. 6,25 PS Die Drehzahlen bei den Dingern gehn ja bis über 11.000 RPM Gruß Peter
|
||||
|
||||
Eine Sammlung der Kleinen, fein!
Ich bin grad auf der Suche nach einem Ersatzteilträger, sind noch einige Sachen die ich machen muss. Habe mal in unserem örtlichen Käseblättchen inseriert, einmal hats ja schon geklappt. Gruß Willy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kreidlerteile oder Ersatzteilträger sind ja in ungeahnte Höhen geschossen. Eigentlich verkaufe ich nichts, ...aber sag mal, wenn du was brauchst. Kenne hier ein paar Leute und bin auch in einem kleinem Oldtimerclub. Habe natürlich auch noch ein "richtiges" Motorrad.
|
||||
|
||||
Meine schönste Mopedtout ging in diesem Jahr mit 50 und 125 ccm in die Alpen.
Wir hatten im Ötztal eine Pension und sind von dort aus über die umliegenden Pässe. Kühtaisattel, Brenner , Jaufenpass und Timmelsjoch. Über 1500 Metern geht der Zündapp dann trotz magerer Abstimmung spürbar die Puste aus 😆😆😎
|
||||
|
||||
Ich finde es immer gut, wenn Leute auch auf kleinen und schwachen Maschinen große Reisen machen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei meiner soll irgendwann ein vernünftiger Tank drauf und, was wichtiger ist, hinten eine neue, rund laufende Bremse rein. Das Ding rubbelt wie verrückt. Gruß Willy
|
|
|