|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Weil das Virus auch in DL vorhanden ist, hat sich ggf. hier noch nicht rum gesprochen. Wer das Risiko nicht tragen kann, fährt nicht in Urlaub, was ist daran so schwer zu verstehen? Ich habe mich in Zadar genauso verhalten wie zuhause auch. Ich war nur im Haus, auf dem Boot und Einkaufen mit Maske, Hände waschen etc. Nicht anders mache ich das in DL, in der Firma ist eh Maskenpflicht und Abstand. Wer meint im Urlaub sich anders verhalten zu müssen als Zuhause, hat das Virus eh nicht verstanden.
Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) Geändert von Dorfteich-9A (03.09.2020 um 09:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Dann hilfreich wirklich nur noch zu Hause bleiben bis sich die Situation oder die Menscheit wieder entspannt.
|
||||
|
||||
Solche Sprüche können nur von Leuten kommen die ihren Urlaub schon in Kroatien verbracht haben.
|
||||
|
||||
Nun kommt mal langsam wieder runter! Im Rest der Welt und sogar in Deutschland gibt es Millionen Menschen, für die sich die Frage Urlaub oder zuhause bleiben gar nicht stellt . Wir jammern hier auf hohem Niveau!
|
||||
|
||||
Da irrst Du dich.. Aber Neid ist eben ein deutsches Problem.
|
||||
|
||||
Neidisch bin ich sicherlich nicht,ich finde es nur sehr schade das dann von Leuten wie dir solche dumme Sprüche rausgehauen werden.
|
||||
|
||||
........die Zahlen von gestern wurden gerade online gestellt. 369 neu infizierte!
|
||||
|
||||
Wenn ihr hier schon so feindselig seid, dann braucht sich niemand mehr wundern, warum die Welt (fast) nur aus Arroganz, Eiversucht, Selbstdarstellung und Egoismus besteht und darum Spannungen oft in Krieg gipfeln.
Lehnt euch einmal zurück, betrachtet einiges objektiv und streicht eurer Ego aus der Gleichung.
|
|
Zitat:
Hallo, Fahrt am 27./28.8.2020 Saulustig. Wir sind von Kroatien nach Slowenien = Durchgewunken Von Slowenien nach Österreich = Durchgewunken Von Österreich nach Deutschland = Keine Kontrollen Erklärungen ? Nix Gruß Manni |
|
||||
|
||||
Ich spiel gleich mit, Freunde der Sonne, und ich weiß jetzt schon, wer gewinnt.
Gruß, Frank .
|
||||
|
||||
Warum dann diese Aussage? seies drum, wer auf Krampf in Urlaub will, aber es nicht geht, muss damit klar kommen oder Möglichkeiten schaffen.
Ich komme mit beiden Versionen klar, Hamburg ist schön genug, um zu Hause Urlaub machen zu können (mit Boot). Aber es gibt hier wohl Leute, die damit ernsthafte Probleme haben, sonst kann ich mir die Reaktionen nicht erklären. Wie Gerd schon geschrieben hat, einige jammern hier rum, dass der Urlaub ausfällt und wir als Belegschaft in der Firma sammeln Geld (mtl.), damit das (ext.) Kantinenpersonal vom Kurzarbeitsgeld einigermaßen zu recht kommt. (Kantine nur Notbetrieb wegen Platz etc) Weil die denken ganz sicher nicht über Bootsurlaub in Kroatien nach. Schon mal drüber nachgedacht? Da fällt mir ein, gleich für Sep. überweisen...
|
||||
|
||||
Kacke! Das läuft in die falsche Richtung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aderleut's Boote stehen nicht auf nem Trailer, sondern schwimmen in kroatischen Gewässern.
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Conni (03.09.2020 um 11:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Kleiner Rückreisebericht (für uns Österreicher interessant) von meiner Rückreise nach Ö.
Wir sind gestern in der Nacht nach Hause gefahren. Haben am Tag davor (01.09.2020 um 13:00 Uhr in Pula) den geforderten PCR-Test machen lassen, um eine Quarantäne und der Gleichen zu vermeiden. Der Test hat 750 Kuna gekostet und wir haben das Testergebnis noch vor Mitternacht per e-mail bekommen. Die e-mail haben wir ausdrucken lassen, und am 02.09.2020 um 20:00 Uhr fuhren wir richtung Heimat los. Grenze CRO/SLO (Rupa): Slowenen haben die Pässe gescant - sonnst keine Wartezeit Grenze SLO/AUT (Spielfeld): Der Ö Polizist hat die Pässe angeschaut und gefragt woher wir kommen. Nach meiner ehrlichen Antwort wurden wir an das Bundesheer weitergeleitet. Der Soldat hat nochmal gefragt wo wir waren und hat nochmal pässe gecheckt. Habe ihm gleich die negativen Testergebnisse mitgegeben. Nach kurzer Begutachtung der Tests konnten wir ohne weiteres weiterfahren. Dauer ca. 5 min. Lg Milan
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne nur die Zahl. 311 von gestern Wo hast du du die 369 her? |
|
||||
|
||||
www.koronavirus.hr
blauer Balken in der Tabelle ganz rechts
|
|||
|
|||
Zitat:
Und hier... |
|
||||
|
||||
da hauste aber einen raus
|
||||
|
||||
....aufpassen, manche Hunde die bellen, beißen auch und wollen nun gar nicht spielen
|
||||
|
||||
Ich hab' noch ein bisschen Sprengstoff gefunden
https://www.sea-help.eu/news-allgeme...65244-20200902
|
||||
|
||||
Und vielleicht auch nicht nur Er Alleine....
Lange werden wir uns das hier nicht mehr ansehen, mit Reisewarnung am Sonntag "X" hat das hier nicht mehr viel zu tun
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um. Und wer sich nicht in Gefahr begibt, der kommt eben nicht um. So einfach ist das.
|
||||
|
||||
Servus,
hat jemand eine Auskunftsquelle wie es auf der Insel KRK mit den Corona zahlen aussieht? Danke lg Robert |
|
||||
|
||||
Was ich nicht verstehe
Wir haben Kroatien seit gestern auf der Liste der Risikogebiete und ich müsste 14 Tage in Quarantäne. So haben wir schweren Herzens storniert und gehen in ein anderes Land.
Kroatien ist auf Touristen angewiesen. Aus welchem Grund lassen die Bars und Clubs offen und riskieren damit das Gespanschaft en oder sogar das ganze Land auf die Qarantänenliste kommt wenn der Tourismus für Kroatien so wichtig ist? Oder wieviele Touristen wären nicht nach Kroatien wenn die Clubs zu gewesen wäre und wieviel sind aus Angst vor der Quarantäne jetzt geflüchtet? Gruss Oliver
|
|||
|
|||
Die Hasenfüße sind geflüchtet.....
Deutschland ist auch Risikogebiet.. sagt Norwegen... Die Welt ist Risikogebiet sage ich, wer Angst vor dem Leben hat, kann sich ja in der Schweiz einschläfern lassen