boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 802Nächste Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 802
 
Themen-Optionen
  #451  
Alt 08.03.2022, 12:29
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.558
Boot: Bavaria 33 CR
6.885 Danke in 2.677 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Hi Chris,

das ist momentan mehr als zweitrangig.
Ich glaube unsere Politik muss erstmal dafür sorgen, das grundsätzliche Dinge wie Heizöl/Gas, Sprit, Lebensmittel etc. eingermaßen bezahlbar bleiben,
sonst erledigt sich das Thema Urlaub für viele Leute ganz von selbst....

Ich glaube bei vielen Familien wird grade das Thema Urlaub nochmal neu diskutiert werden, wenn man die Kostenexplosion bei Gas und Co sieht.

Gruß

H.P.
Ich prognostiziere für den nahen Zeitraum einen Kraftstoffpreis für den Liter Super/Diesel bis zu 2,50 Euro und wenn sich die Weltpolitische Situation wieder einigermaßen entspannt hat, einen "normalen" Preis von ~ 1,80 Euro.

Urlaube, wie vor der Krise, werden wohl für Otto-Normalverbraucher nicht mehr so einfach möglich sein.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
  #452  
Alt 08.03.2022, 12:29
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 621
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.403 Danke in 508 Beiträgen
Standard

Es macht nicht mehr lange Sinn gewerblich tätig zu sein.Aufwand und Nutzen passt schon lange nicht mehr.Deswegen finden viele Firmen auch keine Nachfolger mehr. Aber die allgemeine Meinung bleibt,nämlich dass dieFirmen ruhig noch mehr bezahlen können, die können das ja steuerlich absetzen!
Noch schreien die Leute Hurra, weiter so!
__________________


Gruß Ralf

Richtige Entscheidungen trifft man mit kühlem Kopf
und nicht mit kalten Füßen!
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #453  
Alt 08.03.2022, 12:29
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 5.271
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
9.228 Danke in 3.201 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Tja, das Motto muß halt heißen: Weniger Energie verbrauchen und zwar sofort. Kann ja nicht sein, daß wir uns so erpreßbar halten lassen, weil Niemand Einschränkungen machen möchte.
Erste Sofortmaßnahme gegen die hohen Spritpreise: (Zeitlich begrenztes) Tempolimit auf 100km/h auf Autobahnen, 80 km/h auf Landstraßen, würde nix, aber auch gar nix kosten, den Energieverbrauch sofort senken, die Welt ginge davon auch nicht unter.
Allerdings geht so was nur per Verordnung, ich war gestern auf der Autobahn und hatte nicht das Gefühl, daß der Sprit schon zu teuer sein kann, freiwillig geht da vermutlich nix.
Dass der Energieverbrauch im kommenden Monat eklatant sinken wird, jahreszeitenbedingt, liegt in der Natur der Sache und gibt uns einen guten Puffer bis zum Spätherbst.
Das einzig Glückliche an der Gesamtsituation und Putin wird seinen Soldaten den Winter nicht auch noch zumuten wollen im Feld, darum das Timing, wie es jetzt ist. Kommt uns entgegen...

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
  #454  
Alt 08.03.2022, 12:50
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 575
Boot: Sealine F43
1.143 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Aus welchem Budget sollen denn private Lustreisen querfinanziert werden?
Frag mal den weltklimarat. Die letzte lustreise ging doch nach glasgow.
top
  #455  
Alt 08.03.2022, 13:55
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 520
767 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Ich prognostiziere für den nahen Zeitraum einen Kraftstoffpreis für den Liter Super/Diesel bis zu 2,50 Euro und wenn sich die Weltpolitische Situation wieder einigermaßen entspannt hat, einen "normalen" Preis von ~ 1,80 Euro.
Ich glaube die Preise bleiben oben, das Volk wird sich damit arrangieren und an anderer Stelle sparen...
top
  #456  
Alt 08.03.2022, 13:59
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.558
Boot: Bavaria 33 CR
6.885 Danke in 2.677 Beiträgen
Standard

@Steeli: Magst Recht haben........ich hoffe aber auf Entspannung.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #457  
Alt 08.03.2022, 13:59
Benutzerbild von Pharma98
Pharma98 Pharma98 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kempen, Niederrhein
Beiträge: 846
Boot: Fairline Phantom 46
Rufzeichen oder MMSI: 211462990
688 Danke in 262 Beiträgen
Standard

Ich habe eigentlich einen größeren Trip geplant. Geschätzter Verbrauch 15-20 Tonnen Diesel. Wenn die Preise sich so weiterentwickeln, muss ich das alles nochmal überdenken, glaube ich. :-(
top
  #458  
Alt 08.03.2022, 13:59
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 520
767 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
...
Es gab eine Zeit, da habe ich mir meine Städtereisen echt nach den Ryanair-Angeboten ausgesucht: Ok....Tallinn ist grad billig...ok...diesmal....Lissabon...dann eben mal nach Portugal
Das war wie würfeln.... mal sehen wo es diesmal hingeht....
War alles für unter 50€ zu haben..... tja....das wird so schnell nicht wiederkommen....
...
Ich war auch schon günstig über Wochenende allerdings Nebensaison in Barcelona. Klar ist das eine tolle Sache aber wenn wir ehrlich sind ist das nicht nachhaltig. Die Ryanair Ziele werden überrannt, die Einwohner sind genervt weil kein Wohnraum mehr finden weil alles in AirBNB umgewandelt wird. Ich will niemand den Urlaub im Flieger absprechen, aber 4-5 mal im Jahr übers Wochenende europäische Großstädte für lau mit dem Flieger abklappern finde ich nicht zukunftsfähig....
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #459  
Alt 08.03.2022, 14:01
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 520
767 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
@Steeli: Magst Recht haben........ich hoffe aber auf Entspannung.
Die Lage allgemein muss sich dringend entspannen!
top
  #460  
Alt 08.03.2022, 14:01
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 575
Boot: Sealine F43
1.143 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen


Sorry, konnts mir nicht verkneifen...
Hast noch nen tankrüssel vom Opus one 2010 verfügbar

Gruß
Thomas
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #461  
Alt 08.03.2022, 14:02
Benutzerbild von Pharma98
Pharma98 Pharma98 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kempen, Niederrhein
Beiträge: 846
Boot: Fairline Phantom 46
Rufzeichen oder MMSI: 211462990
688 Danke in 262 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Ich prognostiziere für den nahen Zeitraum einen Kraftstoffpreis für den Liter Super/Diesel bis zu 2,50 Euro und wenn sich die Weltpolitische Situation wieder einigermaßen entspannt hat, einen "normalen" Preis von ~ 1,80 Euro.

Urlaube, wie vor der Krise, werden wohl für Otto-Normalverbraucher nicht mehr so einfach möglich sein.
Wir hatten gestern schon einen L Preis von 2,15€ beim Diesel. Die Bootstankstellen nehmen in der Regel 30-50ct. mehr pro l. Dann sind wir schon über 2,50€/l…
top
  #462  
Alt 08.03.2022, 14:08
Benutzerbild von Köpenicker
Köpenicker Köpenicker ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 22.12.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 516
Boot: 1995 Dynasty Elanti 181 BR
1.952 Danke in 496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Ich prognostiziere für den nahen Zeitraum einen Kraftstoffpreis für den Liter Super/Diesel bis zu 2,50 Euro und wenn sich die Weltpolitische Situation wieder einigermaßen entspannt hat, einen "normalen" Preis von ~ 1,80 Euro.

Urlaube, wie vor der Krise, werden wohl für Otto-Normalverbraucher nicht mehr so einfach möglich sein.
Karsten ich hoffe das du Recht behalten wirst, aber bis dahin gilt:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20220308-WA0015.jpg
Hits:	26
Größe:	48,3 KB
ID:	949472  
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #463  
Alt 08.03.2022, 14:22
User 100401
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Ich will niemand den Urlaub im Flieger absprechen, aber 4-5 mal im Jahr übers Wochenende europäische Großstädte für lau mit dem Flieger abklappern finde ich nicht zukunftsfähig....
Ich habe das bis ca. 2014 wie beschrieben gemacht. Danach habe ich das massiv reduziert, seit 2018 fliege ich gar nicht mehr.
Gründe sind einmal gesundheitliche Probleme beim fliegen (Ohrenschmerzen - Ja, ich habe ALLES versucht und kenne alle Mittelchen und Gadgets).
Aber vor allem haben mich Umweltgründe, der Stress am Flughafen und vor allem die Tatsache, das ich mich beim Fliegen allgemein unwohl fühle, dazu gebracht, das ich es komplett eingestellt habe.

Meine Partnerin und ich werden Flüge weiterhin weitestgehend vermeiden. Und wir sind uns einig, das wir mit Reisen innerhalb Europas prima leben können - wir brauchen keine Fernziele.
Frankreich, Dänemark, Schweden, Italien, Holland...alles bequem per Auto oder eben Zug machbar. Man muss nur wollen....

Im Juni gehts 2 Wochen nach Italien.... Hamburg -> Verona per Zug. Konkurrenzlos günstig....eine Fahrt hätte 42 € pro Person gekostet.
Wir haben dann aber 1. Klasse gebucht, damit wir aus Coronagründen mehr Platz haben.

Gruß

H.P.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #464  
Alt 08.03.2022, 14:28
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 575
Boot: Sealine F43
1.143 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Sind sie. Eben mal geschaut. Am 7. Mai hin, am 14 Mai zurück. Liegt schon bei 140,00 € pro Person. Bei einer Familie mit 2 Kindern ist das schon Geld.

Und im Sommer in der Hauptsaison könnte sich der Preis noch verdoppeln oder verdreifachen.

Denke wenn man alleine und extrem flexibel ist wird das trotzdem noch irgendwie passen. Aber wenn nicht wird man da auch erhebliche Preissteigerungen in Kauf nehmen können.

Wobei ich eigentlich dafür wäre im Sinne des europäischen Gedankens das Reisen in benachbarte Länder bezahlbar zu halten. Der Zeitgeist geht aber in die gegensätzliche Richtung.

Gruß
Chris
Also, ab dem 03 Mai hin und am 10.Mai zutück gibt's für 26€
Pro Person. Bei ner Familie mit 2 Kindern wäre das ne halbe deutsche tankfüllung.

Die Anzahl der Flüge für 9.99 wurden sogar verdoppelt, natürlich im april.

Familien werden abgezockt, das könnte leicht gesetzlich geändert werden, aber

Gruß
Thomas
top
  #465  
Alt 08.03.2022, 14:41
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
Also, ab dem 03 Mai hin und am 10.Mai zutück gibt's für 26€
Pro Person. Bei ner Familie mit 2 Kindern wäre das ne halbe deutsche tankfüllung.

Die Anzahl der Flüge für 9.99 wurden sogar verdoppelt, natürlich im april.

Familien werden abgezockt, das könnte leicht gesetzlich geändert werden, aber

Gruß
Thomas
Wie leichtfertig diejenigen, die sicher nicht schlecht an den funktionierenden Märkten profitieren auf einmal nach Regulierung rufen.

top
  #466  
Alt 08.03.2022, 14:42
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Dann fliegst du aber von Dienstag - Dienstag. Das deckt sich mit dem was ich geschrieben habe, bei großer Flexibilität ist vieles machbar.

Aber unsereins wäre z.B. ein Stück weit auf die Schulferien angewiesen. Beim Boot in Autoreichweite ist das egal. Die Fahrtkosten sind nahezu immer gleich. Das ist ja gerade das Geniale. Wenn das ganze Umfeld - zu Recht - sich beschwert, dass die Urlaubswoche in den Sommerferien das dreifache kostet wie in den Vorwochen ohne Schulferien, zuckt unsereins nur mit der Schulter und sagt egal.

Aber im Moment hört man ja schon was von autofreien Sonntagen aus der Politik.

Gruß
Chris
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #467  
Alt 08.03.2022, 14:43
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 575
Boot: Sealine F43
1.143 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Ich war auch schon günstig über Wochenende allerdings Nebensaison in Barcelona. Klar ist das eine tolle Sache aber wenn wir ehrlich sind ist das nicht nachhaltig. Die Ryanair Ziele werden überrannt, die Einwohner sind genervt weil kein Wohnraum mehr finden weil alles in AirBNB umgewandelt wird. Ich will niemand den Urlaub im Flieger absprechen, aber 4-5 mal im Jahr übers Wochenende europäische Großstädte für lau mit dem Flieger abklappern finde ich nicht zukunftsfähig....
Nachhaltig wäre, wenn Du dein Internet abstellt. Dein Co2 Abdruck wäre nachhaltig gesehen wesentlich geringer.
Die angebotenen Flüge für April haben sich verdoppelt. Die Flüge werden dramatisch anziehen, weil die Menschen kein Geld mehr für den sprit haben, aber weg wollen.
Kenne keinen einzigen Einwohner der durch airbnb genervt war, im Gegenteil, kommste bald wieder, war die Frage beim Abschied...

Gruß
Thomas
top
  #468  
Alt 08.03.2022, 14:56
User 100401
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
Nachhaltig wäre, wenn Du dein Internet abstellt. Dein Co2 Abdruck wäre nachhaltig gesehen wesentlich geringer.
Das ist in den meisten Fällen Unsinn.
Die allermeisten Dinge die ich z.B. Online bestelle könnte ich erst im 60km entfernten Hamburg bekommen oder in der 30km entfernten Kreisstadt, wo z.B. der nächste Elektromarkt ist. Bootszeug wäre erst in Hamburg.

Wollen wir die Einsparung nochmal rechnen, wenn ich jedesmal losfahren würde, um das jeweilige Produkt direkt zu kaufen?
Amazon/DHL fährt hier mit einem Auto ganze Orte mit hunderten Kunden ab - das halte ich für viel sinnvoller als wenn alle individuell losfahren würden.

Und wollen wir mal den CO² Abdruck einer DVD/BR inkl. Herstellung aller dafür notwendigen Materialien + Versand an den Händler berechnen?
Und dann muss ich ja noch hin zum kaufen.....
Glaub mir....da ist Streaming pro Person ökologischer.

Das Internet jagt sicherlich den Stromverbrauch hoch, spart aber viel CO² an anderer Stelle ein.

Gruß

H.P.
top
  #469  
Alt 08.03.2022, 14:56
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 575
Boot: Sealine F43
1.143 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Dann fliegst du aber von Dienstag - Dienstag. Das deckt sich mit dem was ich geschrieben habe, bei großer Flexibilität ist vieles machbar.

Aber unsereins wäre z.B. ein Stück weit auf die Schulferien angewiesen. Beim Boot in Autoreichweite ist das egal. Die Fahrtkosten sind nahezu immer gleich. Das ist ja gerade das Geniale. Wenn das ganze Umfeld - zu Recht - sich beschwert, dass die Urlaubswoche in den Sommerferien das dreifache kostet wie in den Vorwochen ohne Schulferien, zuckt unsereins nur mit der Schulter und sagt egal.

Aber im Moment hört man ja schon was von autofreien Sonntagen aus der Politik.

Gruß
Chris
Die Flexibilität ist gegeben wenn du alt bist. Dat bin ich. Zum Boot simds 1200 km. In 3 Std für 28€ bin ich unten.
Warum ist das nicht für Familien möglich, stattdessen werden sie gnadenlos abgezockt. Und das, das verurteile ich und Prangere es einfach an. Weil, es ist so einfach zu regulieren.
Die soziale Komponente, sie ist doch ausgestorben

Gruß
Thomas
top
  #470  
Alt 08.03.2022, 15:08
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 575
Boot: Sealine F43
1.143 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Das ist in den meisten Fällen Unsinn.
Die allermeisten Dinge die ich z.B. Online bestelle könnte ich erst im 60km entfernten Hamburg bekommen oder in der 30km entfernten Kreisstadt, wo z.B. der nächste Elektromarkt ist. Bootszeug wäre erst in Hamburg.

Wollen wir die Einsparung nochmal rechnen, wenn ich jedesmal losfahren würde, um das jeweilige Produkt direkt zu kaufen?
Amazon/DHL fährt hier mit einem Auto ganze Orte mit hunderten Kunden ab - das halte ich für viel sinnvoller als wenn alle individuell losfahren würden.

Und wollen wir mal den CO² Abdruck einer DVD/BR inkl. Herstellung aller dafür notwendigen Materialien + Versand an den Händler berechnen?
Und dann muss ich ja noch hin zum kaufen.....
Glaub mir....da ist Streaming pro Person ökologischer.

Das Internet jagt sicherlich den Stromverbrauch hoch, spart aber viel CO² an anderer Stelle ein.

Gruß

H.P.
Nein,
Es wird oft das als sinnlos aufgezählt was man selbst als überflüssig hält. Das eigene was man selbst mag, wäre halt sinnvoll.

Fakten:
Eine einzelne Google-Suchanfrage verursacht etwa 0,2 Gramm CO2-Ausstoß, weshalb die Internetnutzung allein in Deutschland mehr CO2-Emissionen verursacht, als der gesamte Flugverkehr.


Auch eine unserer liebsten Online-Aktivitäten ist ein echter Strom-Fresser. Streaming-Plattformen wie Netflix, YouTube & Co. verbrauchen etwa so viel Strom, wie alle Privathaushalte in Deutschland, Italien und Polen zusammen.

https://oeko.eu/co2-fakten/

Gruß
Thomas
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #471  
Alt 08.03.2022, 15:08
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.172
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.781 Danke in 11.552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
Die Flexibilität ist gegeben wenn du alt bist. Dat bin ich. Zum Boot simds 1200 km. In 3 Std für 28€ bin ich unten.
Warum ist das nicht für Familien möglich, stattdessen werden sie gnadenlos abgezockt. Und das, das verurteile ich und Prangere es einfach an. Weil, es ist so einfach zu regulieren.
Die soziale Komponente, sie ist doch ausgestorben

Gruß
Thomas
Das Problem sind die Slot für die Fluggesellschaften, die müssen die unbeliebten Zeiten bedienen wenn sie die wichtigen haben wollen.

Und damit sie nicht leer fliegen, verramschen sie halt die Tickets. Geld verdienen sie mit den guten Verbindungen und da müssen sie so viel verdienen das sie den Ramsch querfinanzieren können. Also bezahlen die Familien deine Schnäppchen ....
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #472  
Alt 08.03.2022, 15:13
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 520
767 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
Kenne keinen einzigen Einwohner der durch airbnb genervt war, im Gegenteil, kommste bald wieder, war die Frage beim Abschied...
Wir der Vermieter gewesen sein...

https://www.spiegel.de/ausland/coron...3-fab32314601a

Zitat:
Die vielen Touristen zerstören, was sie an Lissabon so lieben. In Stadtteilen wie Alfama waren vor der Krise bereits etwa 60 Prozent der Wohnungen in Kurzzeitunterkünfte umgewidmet worden. Die Mieten haben sich innerhalb weniger Jahre mehr als verdreifacht, in manchen Fällen verzehnfacht
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #473  
Alt 08.03.2022, 15:23
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
Nein,
Es wird oft das als sinnlos aufgezählt was man selbst als überflüssig hält. Das eigene was man selbst mag, wäre halt sinnvoll.

Fakten:
Eine einzelne Google-Suchanfrage verursacht etwa 0,2 Gramm CO2-Ausstoß, weshalb die Internetnutzung allein in Deutschland mehr CO2-Emissionen verursacht, als der gesamte Flugverkehr.


Auch eine unserer liebsten Online-Aktivitäten ist ein echter Strom-Fresser. Streaming-Plattformen wie Netflix, YouTube & Co. verbrauchen etwa so viel Strom, wie alle Privathaushalte in Deutschland, Italien und Polen zusammen.

https://oeko.eu/co2-fakten/

Gruß
Thomas
Stimmt, je wohlhabender, je größer der Fußabdruck.

Ob ich mit deinem Boot im Profil gerade jeden zum Füßetreten herausfordern würde, würde ich mir reiflich überlegen. Könnten reichlich blaue Flunken bei rumkommen. Aber sind ja deine, also mach mal wie du meinst.

3-2-1 bis der erste Neid unterstellt
top
  #474  
Alt 08.03.2022, 15:49
User 100401
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
Nein,
Es wird oft das als sinnlos aufgezählt was man selbst als überflüssig hält. Das eigene was man selbst mag, wäre halt sinnvoll.

Fakten:
Eine einzelne Google-Suchanfrage verursacht etwa 0,2 Gramm CO2-Ausstoß, weshalb die Internetnutzung allein in Deutschland mehr CO2-Emissionen verursacht, als der gesamte Flugverkehr.
Jap.....und Kutschen waren ökologischer als Autos - trotzdem will keiner mehr zurück.
Ganz ehrlich: Das Internet ist das Letzte, auf das ich verzichten will. Dann lieber ohne Auto/Boot/Reisen.

Und auch ganz wichtig: Es interessiert den Rest der Welt einen Sch.... ob wir in Deutschland "alleine" ökologischer werden. Dieses weltweite Problem werden wir faktisch nicht in den Griff bekommen, sonst hätten die Leute auf den zig Konferenzen schon irgendwas erreicht. Meiner Meinung nach ist es längst zu spät zum umsteuern.

Wer seine Wirtschaft auf ökologisch umstellt, wird erstmal eines davon haben: weniger Jobs, weil die anderen konurrenzfähiger sind.

Außerdem gibt es eine Alternative, ich nenne sie mal die "skandinavische". In Finnland werden neue AKWs gebaut, Schweden ist aus dem schon beschlossenen Atomausstieg wieder ausgestiegen.... haben dafür bald eine tolle CO² Bilanz.
Das will aber bei uns auch keiner....
Wir wollen immer alles, aber möglichst auf nichts dabei verzichten.

Aber einen Tod muss man sterben....

PS:
Ich möchte nicht an Habecks Stelle sein. Der muss jetzt Sachen entscheiden, für die ihn seine grüne Basis sowas von hassen wird....
Ich denke aber er ist ein guter Mann.

Gruß

H.P.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #475  
Alt 08.03.2022, 15:58
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.614
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.937 Danke in 2.918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Ich glaube die Preise bleiben oben, das Volk wird sich damit arrangieren und an anderer Stelle sparen...
Sorry, dass ist in meinen Augen Unsinn.

Die hohen Spritpreise haben doch nun wirklich recht wenig mit Umweltproblemen zu tun!

Der jetzige Preisanstieg hängt ausschließlich mit dem Krieg in der Ukraine und anderen wirtschaftspolitischen "Unwegbarkeiten" zusammen!

Der Rohölpreis wird zwangsweise wieder runterkommen. Historischen gesehen war es immer so, wenn der Preis auf über 130 Dollar/Barrrel gestiegenen ist, gab es im Anschluss eine Rezession und der Preis ist wieder stark gefallen. Es wird der Zeitpunkt kommen, da werden Sanktionen zurück genommen (und ich meine nicht nur gegen Rußland) und die Fördermengen deutlich erhöht (bei rückläufiger Wirtschaft) und dann haben wir wieder Preise deutlich unter 1,60€/Liter...
Man könnte schon jetzt deutlich mehr fördern, was aber ein "saudischer Prinz" zur zeit nicht will...

Egal, wird sonst wieder zu politisch...., ich gehe definitiv davon aus, dass diese hohen Preise nur ein zeitlich begrenztes Problem sind - egal, was der ein oder andere Klimaprophet hier von sich gibt.
__________________


Gruß

Berni
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 802Nächste Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 802



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Treibstoffpreise in Kroatien Flipperskipper Mittelmeer und seine Reviere 68 13.04.2022 16:42
Treibstoffpreise wieder gestiegen: Es wird Ostern! BernhardtHi Allgemeines zum Boot 36 13.04.2009 08:31
Persönliche Beziehung zum Neu oder Gebrauchtboot Segelwilly Allgemeines zum Boot 25 16.02.2005 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.