|
|||
|
|||
Jo,und öfter
|
|
||||
|
||||
Genau Dirk.
Zum schnell Fahren kenne ich auch kein vergleichbares Revier. Leukermeer passt schon.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antworten 😁
Dann wird man sich sicherlich mal das ein oder andere mal dort sehen 😅 |
|
|||
|
|||
Roermond ist viel schöner
Am Leukermeer gibt es in den nächsten Jahren nur noch verschmutztes Wasser, Dreck und Lärm. Wenn die erstmal anfangen den Vorfafen zu erweitern wird das über die gesammte Saison wieder eine Drecksbrühe werden. Muss man halt mögen |
|
||||
|
||||
Isn Argument !
|
|
||||
|
||||
Ich würde nicht nach Roermond gehen wenn man nicht unbedingt muss. Im Sommer sind alle Seen mit Blaualgen übersäht, d.h. Schwimmen für Mensch und Tier gesundheitlich bedenklich. Am Leukermeer ist es viel schöner! Außerdem ist es viel zu voll dort...
|
||||
|
||||
Die Blaualgen in Roermond unterscheiden sich übrigens von den landestypischen.
Sie haben einen anderen Stoffwechsel und sondern hochaggressive Substanzen ab, die insbesondere die Impeller von Jetskies und die Z-Triebe von wellenverursachenden Gleitern in kürzester Zeit stark korrodieren lassen
|
||||
|
||||
..und in Roermond gibt es die "Tramhalte" .. eine sehr coole Kneipe.
War erst letztes Wochenende dort Tut nix zu Sache, trotzdem wollte ich es nicht unerwähnt lassen Gruß, Jörg |
|
Naja, und überhaupt, die Schnellfahrstrecke in Roermond ist nur 1 oder 2 km lang und total überlaufen.
Ganz anders zu der längsten Schnellfahrstrecke Hollands am LeukerMeer. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer im Sommer am Wochenende auch mal Ruhe haben will sollte wo anders hin gehen. Die Wasser Qualität der Belgischen Seen bei Roermond ist auch um Klassen besser. Gruß Uli
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dreckiges Wasser, jede Menge Blaualgen und bekloppte, die meinen, dass man nur mit Alk und dröhnender Musik das Dasein ertragen kann. Jeder wie er mag. Ach ja, ich persönlich bin nur noch aus Bequemlichkeit wegen der kurzen Anfahrt am ehemals schönen LM.
Gruß Alfred Alfred sagt: ----- nach jahrzehntelanger Ausbildung Traumberuf erreicht ----- R e n t n e r Geändert von Anker 01 (27.01.2020 um 21:51 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||
|
||||
Alfred, lass uns die Kräfte bündeln:
Alles, was schnell, laut, bunt ist, auf verchromten Überrollbügeln riesige WummmWummm-Lautsprecher mit V8 durch die Gegend fährt und Monsterwellen im Heckwasser hinterherzieht ist in (Geheimtip!): Rhederlaag und Maasbommel bestens aufgehoben
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibt es dazu im Internet nähere Infos? Also was genau gemacht werden soll und ab wann es los geht? |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=M6Fb-SRXOAA
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da wurde schon so viel geplant und wieder verworfen. Vor dem Hafen sind ja jetzt z.B. neue Stege und schwimmende Häuser gekommen und der Film ist erst mal Zukunftsmusik und wird, wenn überhaupt, vielleicht von Martins Kindern mal gebaut.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kannst nur blöde Kommentare. Mehr nicht! Ich halte dich für eine Luftpumpe! |
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst unseren Hafenmeister Martin gerne nach meinem Liegeplatz fragen und rüberkommen - wenn Du nach Alfred fragst weiss er, wer gemeint ist. Solltest Du wohl schaffen.
|
Wat habt Ihr denn fürn Problem? Besser gesagt, was hat Kronos für eins?
Kann der keinen Spass und Ironie erkennen? Das war ja wohl offensichtlich.... |
|
|||
|
|||
Das stimmt ja, aber viele der Neuerungen gehen ja von der Provinz, beziehungsweise von der Gemeinde Bergen aus, da hat weder der eine, noch der andere Martin etwas mit zu tun.
In 10 Jahren wird es hier vielleicht mal wieder schön sein, dann hat sich die Wasserfläche mehr als verdoppelt und die Arbeiten werden abgeschlossen sein Hier mal ein kleiner Überblick https://www.bergen.nl/document.php?m...9&attachment=0 PS. mich wollten hier auch schon soooooo viele besuchen |
|
||||
|
||||
Ja, da hab ich letztes Jahr drauf gewartet, nachdem man mir es ja zeigen wollte!
Jezt soll ich den auch noch suchen...
|
|
||||
|
||||
Gibt es den perfekten Platz ?
Abstriche beim Wasser Personal Ort Kosten Nachbarn Kontinent Planet Wetter Gibt es doch überall oder?! Macht das beste draus ! |
|
||||
|
||||
Aktuell nicht mehr trockenen Fußes zu erreichen
|
|
|||
|
|||
Bleibt der Campingplatz am Leukermeer wegen corona geöffnet ? Weiß jemand was ?
|
|
|||
|
|||
Bleibt der Campingplatz am Leukermeer wegen corona geöffnet ? Weiß jemand was ?
|
|
|||
|
|||
Noch läuft alles "normal", aber das kann sich ja stündlich ändern.
Es muss ja nur zu einer Schließung der Grenze kommen oder "Camping" fällt unter Versammlungen oder Veranstaltungen. Denn die sind in NL ab 100 Personen verboten Allerdings hat Center Parks schon beschlossen alle Parks in den Niederlanden vom 16. März bis einschließlich 6. April zu schließen, andere Parks werden sicher folgen Hier gibt es auch noch Infos https://www.rijksoverheid.nl/onderwe...virus-covid-19 https://www.rivm.nl/nieuws/actuele-i...er-coronavirus |
|
|