|
||||
|
||||
.....hab n Foto gefunden: ca. Februar '74.
Trage jetzt eine genetisch bedingte Kurzhaarfrisur Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die hat man im Motorrad-Quartett immer gern gehabt
|
||||
|
||||
...booah, Du hattest einen Mammut
Ein absoluter Traum.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Monopol § 21 StVZO ist gefallen
https://www.motorradonline.de/ratgeb...en-jetzt-alle/ Ist noch nicht ganz rechtskräftig, aber wird schon werden. Für Liebhaber von Scheunenfunden und dergleichen nicht unwichtig.
|
||||
|
||||
Ich habe mit dem KÜS Prüfer meines Vertrauens vor ein paar Wochen da schon drüber gesprochen.
So einfach ist es dann doch nicht. Als Sachverständiger darf man eine §21 Begutachtung nur dann durchführen wenn man eine eine ca 1 jährige Zusatzausbildung hat die auch nicht ganz günstig ist. Es wird also dauern bis dieser Service flächendeckend außerhalb vomTÜV angeboten wird. Gerade bei den Franchisnehmern von KÜS und Co. Die Dekra wird sich vermutlich leichter tun ihre angestellten Ingenieure fortbilden zu lassen...
|
||||
|
||||
Vernünftiger und guter Ansatz, das TÜV Monopol ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Haben sie aber erstaunlich lange verteidigen können.
Aber leider wird das dadurch nicht viel günstiger... den Gebührenrahmen gibt der Gesetzgeber vor Also damit nur ein "kleiner" Vorteil für den Bürger, aber ein "großer" Vorteil für andere Lobbyisten Viele Grüße Max
|
|||
|
|||
Doch. Die Kosten entstehen ja nicht nur durch die Gebühr, sondern vor allem daraus was der Prüfer fordert, also Umbauten, Fahrversuche und dergleichen.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
....ein fliegender Ziegelstein => wohl unverwüstlich, und einer aus dem BF hat rund 400.000km hinter sich
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Naja, auch die brauchen mal Zuwendung.
Meiner ging TOP ins Winterlager, und nun klingt das Gerät wie ein Sack Nüsse
|
||||
|
||||
mit ihm schrieb ich einst, er wollte mit die Maschine seiner Frau/Freundin (?) verkaufen. Beim Preis wurden wir uns dann nur nicht ganz einig.
meine hier hat nun 84.000 km runter, Kardan & Endantrieb überholt, da ist erst mal ruhe. Und der Motor ist ja ohnehin gefühlt aus`n E30 316i, da brennt nichts an
|
|||
|
|||
Wenn der Ziegelstein nicht ausgerechnet 1200 ccm hat, kommt das hin.
|
||||
|
||||
Die freude ist zwar noch da, aber der drang nach was neuen umso größer.
nicht lachen, denn Midlife Crisis ist noch nicht da, hab noch bisschen zeit, aber ich hab mich für eine Harley V Rod entschieden. Optisch ziemlich lecker. Stimmt es denn was man immer hört, Harleys stehen mehr in der werkstatt? wollt schon so 2-3 tage mal fahren damit
|
||||
|
||||
Ganz so schlimm ist es auch nicht, Mußt die Tour halt gleich von der Werkstatt aus fahren.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Dann werd ich auch mal Hab meine Diva seit knapp 10 Jahren. Traumhafter "Schütteleimer" Benelli Tornado 2005 Grüße Oliver
|
|
||||
|
||||
So dann will ich auch mal
Das ist meine schwarze Katze ( MZ Baghira Black Panther ) Ich habe sie 2001 als Vorführmotorrad gekauft und seit dem noch nicht einen Tag bereut
|
||||
|
||||
Oder gleich mit dem Trailer. Ist auch bequemer falls es mal regnet oder kalt ist
|
||||
|
||||
Hey,
die V-Rod hat meines Wissens einen Wassergekühlten Motor. Der wurde von Porsche entwickelt. Hab jetzt noch nicht gehört dass der Probleme gemacht hätte. Gruss diddi Zitat:
|
||||
|
||||
Moin,
meine graue Maus habe ich jetzt ca. 1 Jahr nach 4-5 Jahren ohne HD. Damit macht jeder Sonnenuntergang Spaß. Frank
|
|||
|
|||
Sieht aus als wenn es doch noch Menschen gibt, die lieber fahren als putzen. Zumindest lassen die Insektenleichen darauf schliessen. Die Farbe ist etwas gewöhnungbedürftig, der Schalldämpfer arg lang, aber mittlerweile ist es wichtiger beruhigt in eine Kontrolle fahren zu können, als ne coole Optik zu haben. Mit Optik fährt das Teil nämlich auch nicht besser