|
|||
|
|||
--> Auspuff vom Sepp? Schönes Ding!
|
|
||||
|
||||
Die komplette Anlage ist von SR Racing und komplett aus Titan
|
|||
|
|||
Ja das geschulte Auge sieht das, wenn ich am Rechner wäre könnte ich Bilder im gleichen Farbton von KTM und Fireblade mit Halbanlagen vom Sepp Posten... Einmal SR immer SR...
Leider Familien bedingt letztes Moped dieses Jahr verkauft 😭 Die Blade hatte auch so langen überstand am Dämpfer (60cm) Wurde dann dezent um ein paar gekürzt.... Alseits knitterfreie Fahrt!!! |
|
||||
|
||||
Mal ein bisschen Werbung für die Mopedfahrer unter uns, aus Italien/ Spanien schwappt 2018/2019 ein Riesen Hype zu uns... Pitbiken...
Fahre selbst Rennstrecke, Enduro etc. und habe die kleinen bikes belächelt, mittlerweile verkaufe ich immer wieder ein paar von diesen und fahre quasi jede Woche, es ist ein richtiger Sport geworden... es gibt einige (inkl. Mir) die 2020 kaum mehr Rennstrecke fahren werden da es einfach gleich viel Spaß macht und so viel weniger kostet... China bikes beginnen bei 1500-2000€, top bikes bei 5500€ damit fährt man königsklasse (quasi ein Boot das mind. 120 km/h geht) 😎🤭🙈🙈.... Vielleicht interessiert sich jemand hier dafür oder fährt auch Rennstrecke und möchte sowas mal probieren, der älteste der bei uns regelmäßig mit fährt ist 61 Jahre jung und die jüngste ist 5 Jahre, also es ist für jeden was dabei. Freu mich über einen like bei Facebook oder neue Follower bei Insta 🙈🙈😇 www.buccimoto.de Insta: buccimoto_germany
|
|||
|
|||
Wie definiert sich eigentlich genau Pitbike?
Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Da klinke ich mich gleich auch dazu : Mopedfahrer (Motorrad) seid 1979.Erst 4 Bikes gehabt:1.Benneli Tornado10kkm. Honda750 K6 60kkm, GPz1100 110 kkm, Ducati 900SS 230kmm. Doch seit 2004 kaum mehr unterwegs weil neue Frau, 2008 Freund verstorben ist. Seitdem ist das Boot der Ersatz weil Frau auch mitfahrt und kräftig beisteuert und ausserdem ist Bootfahren nicht lebensgefährlich.
|
||||
|
||||
Da mach ich doch auch gleich mit.........
|
|
||||
|
||||
Frei übersetzt: Kidbike
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau so ist es. Anfangs belächelt.... Meine (grosse) Kiste fristet ihr Dasein in der Garage weil mich zum einen die Zeit fehlt und zum anderen die Startgelder von Jahr zu Jahr teurer werden (die persönliche Schmerzgrenze ist erreicht). Früher war ich mit dem Wolfgang vom B.O. Bingen (kennst du sicherlich) auch dem Ring. Er hat zur richtigen Zeit die richtige Entscheidung getroffen und ist vom Ring in die Halle gegangen.... Mal sehen was 2020 bringt, evt fang ich wieder an in zu fahren, dann aber wohl eher in der Halle... Für die Strasse habe ich ja auch schon was kleines
|
||||
|
||||
Jap, Kartbahnen, wobei wir Outdoor bevorzugen, einfach aus Sicherheitsgründen, Halle ist das verletzungsrisiko viel höher als draußen obwohl man deutlich langsamer fährt, der Fahrspaß ist draußen Mega.
Unterhaltskosten für 1 Jahr für ein top Gerät sind ungefähr in der Liga wie ein Wochenende am großen mopped wenn man ein motivierter Hobbyfahrer ist und am WE schon mal 2 Garnituren reifen verbraucht. , der Trend geht auch klar zu den hochwertigen Bikes, viele Leute kommen von der Rennstrecke und fahren da Bikes für 15-35k€, zuerst ist so ein 2k Teil witzig, wenn man dann aber laufend Schrauben muss und nur Probleme hat und dann merkt das ein 5,5k€ Teil auch 5x besser funktioniert - wechseln die Leute zum besseren Material, am Geld scheitert es meistens nicht... oftmals an der deutsch/ österreichischen Philosophie alles totsparen zu müssen und immer was günstigeres zu finden ! Wir selbst fahren u.a. In Graz/ Österreich —> Facebook Pit Bike Styria, Bad Fischau, Ampfing, Ptui, novi Marov, Lignano, ottobiano und in Italien gibts noch viele weitere Strecken!
|
|||
|
|||
da gibt es leider regelmäßig Gegenbeispiele und die Ursachen sind oft nicht viel anders als beim Motorrad.
|
|||
|
|||
Es gibt ein spezielles Forum für die G650X. da bekommst du die easy verkauft ohne den ganzen Stress von den beiden großen Portalen
|
||||
|
||||
Honda CB 450 K7 - Tank und Seitendeckel sind K6, muss jemand in Amiland besser gefallen haben.
|
|
||||
|
||||
Schöne Honda .Erinnert mich an meine 550 Four ist leider schon 30 Jahre her
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis auf die Bremse + die Katzenaugen war meine identisch - nur rot. + die hinteren Blinker waren am Rücklichthalter. Habe dann '73 auf ne deutsche 4Zyl. gewechselt Grüße, Reinhard ....ach ja: Soziusrasten waren bei mir die starren Fahrerfußrasten der BMW -5 => wollte meine Freundin wegen der Packtaschen, weil die Klapprasten fast unter den Taschen waren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße, Reinhard Geändert von Federball (13.04.2020 um 13:15 Uhr) Grund: Tibbvähler
|
|
|||
|
|||
Auch nicht gerade wenig. Das ist etwa ein Drittel vom Porsche 911 (damals)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein erster Gesellenlohn war damals 1200 DM netto
|
|
||||
|
||||
Biete 5,10 DM/Stunde x 173,5 = 884,85 brutto + damit mit nem 6er/h mehr bestbezahlter WZM meiner Berufsschulklasse
Die "guten" älteren WZM haben um die 8.- DM verdient Aber auch: 1974 Kaltmiete für 2 Zimmer Küche Klo 70.- DM Schön wars trotzdem....Reinhard ...ach ja: Neupreis vom Möpp war '71 - 18,5 + der Verkäufer hatte 3 Stück. "Meine" hatte 6000 km runter. Honda '71 - 4172.- DM
|
|
|||
|
|||
Hallo
Mach ich hier auch mit, erst mal mein Langstrecken Sportsofa Triumph Sprint ST. Ich kann an dem Reiseenduro-Gedöns nichts positives finden binn da der Fan der "alten" Sporttourer hat leider keiner mehr im Programm, gut für die Reise und die Schnelle Runde Und noch mein Liebling für die schnelle Feierabend Hausstrecke ein Durchzugswunder und wie gemacht zum Pässe fahren, die gibt schub von 2000 U/min bis Ende (8500). Is fast wie Automatic-Roller fahrn Hahn auf Hahn zu, wo andere noch Gänge sortieren Zaubert mir immer noch ein grinsen in's Gesicht wie am ersten Tag Beides 3-Zylinder mit Hubraum und ordentlich Kraft, hatte auch 2 u. 4 zylindrige aber die 3 Töpfe sind genial |
|
||||
|
||||
Erste Ausfahrt 2020
|