|
||||
|
||||
meine war original silber.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich meinte aber nicht die Größe des Tanks, sondern den Zylinder. Der war ja ursprünglich luftgekühlt, und daher recht breit durch die Kühlrippen. Wassergekühlt konnte man das kleiner bauen: http://www.moped-museum.de/zuendapp/...50-wc-1976.htm Dies wurde als optisch "mickrig" kritisiert, daher wurde später der Zylinder wieder in "Groß" gebaut. http://www.moped-museum.de/zuendapp/...ed-tt-1979.htm Das war nur Show, die eigentliche Wasserkühlung war nicht anders.
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen Geändert von coffeemuc (24.04.2020 um 19:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Will noch mal bissle Solo fahren, deshalb hab ich mir heute die Z1000er Ninja SX gekauft...Bj.18...2000 Km.
|
|
||||
|
||||
Ich hab die Z900.....
|
|
|||
|
|||
Meine Frau und ich fahren auch Moped.
Frau fährt ne Yamaha MT07 Ich fahr ne GSX S 1000 |
|
||||
|
||||
Unverkleidete sind schwer im Kommen.
Seit ich eine CB-1 habe weiß ich auch, dass Verkleidungen unter 150 km/h eigentlich Blödsinn sind.
|
||||
|
||||
Wie geil - das weckt Erinnerungen
|
||||
|
||||
Ja Ingo,
Und die sind heute in original Zustand richtig gute Kohle wert.
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
da denkt man, man ist im Boote-Forum, tse, tse ... Ich habe 1978 angefangen. Meine Kumpel fuhren Kreidler Florett als Mokick und Kleinkraftrad RS, Zündapp GTS-50, Hercules MK und eine KTM (MMS 50) war auch dabei. Ich konnte den Zweitaktern damals nicht abgewinnen und kaufte eine Honda CB 50 J. Nachteil: die ließ sich nicht frisieren und bei 48 km/h war Schluss . Anfang der 80er folgte dann eine Honda CB 350 F und darauf eine CB 550 F. Dann kam der Nachwuchs ... Mittlerweile ist der Nachwuchs gross und nach einigen anderen Mopeds bin ich jetzt bei der Triumph Tiger 1200 gelandet. Gruss, Jörg (die Fotos sind unscharf - zu ner guten Kamera hat's damals nicht gereicht)
|
|
|||
|
|||
Also meine CB50 lief damals 110kmH.
Ok, der "Umbau" war sehr aufwändig. Bei der DEKRA wurden die total nervös, weil die nix gefunden haben. Die haben mich tatsächlich gefragt, was ich den da gemacht habe. |
|
|||
|
|||
Und die haben nicht einmal den größeren Hubraum bemerkt?
|
||||
|
||||
Der Hubraum wurde nicht vergrössert.
Scharfe Nocke, Ventilferdern, Vergaser,und Auspuff. Alles Origiginal-Teile von Honda aus Belgien und UK. Das Ding war sogar Standfest! In einem Rutsch von Düsseldorf nach Bregenz (über Autobahn) Ich hoffe, das ist verjährt...
|
|
||||
|
||||
hier die Jungs waren mit der CB 50 im original Zustand weniger flott unterwegs. In den Alpen war schieben angesagt
https://www.youtube.com/watch?v=M6ZiIYEFex4
|
||||
|
||||
Zitat:
Böblingen -Gardasee . 1xCB Plastik 1xKreidler RMC 1xGarelli? Schieben musste der Hondakollege nicht, aber das Lächeln im Gesicht bei der Abfahrt ins Tal war unbeschreiblich . Er hatte Scheibenbremse(mechanisch), wir deutsch/italienische Trommelbremsen Faszinierend war auch, wie sich beim 2Takter der Auspuff in der Höhe zusetzt
|
||||
|
||||
Ich habe mir ein euro 4 Lagermoped gegönnt und habe dafür meiner 600er Fazer abgegeben...
der 900er CP 3 Crossplane Motor schiebt in allen Lebenslagen wirklich beeindruckend an...
|
|
Zitat:
Allen anderen Boots-Bikern ein schönes Wochenende! Lg, Saint-Ex Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
||||
Gestern bei Sonnenschein .... und Millionen Menschen, mit und ohne Bike...
Heute die gleiche 100-Km-Runde nochmal bei grauem Himmel und SEHR WENIG Nieselregen .... kaum Gewusel, freie Straßen, gastronomische Sitzplätze zur freien Auswahl, herrlich bunt gefärbte Rebhänge zwischen steilen Felsen .... was für ein phantastischer Saisonabschluß... Manchmal muss auch das Gleiche gar nicht gleich sein … )
|
||||
|
||||
Gestern war nichts mit Moppedfahren, da war Arbeit im Hafen angesagt - 19 Boote mußten aus dem Wasser und ins Winterlager. Und seit heute haben meine "Saisonmoppeds" auch Winterpause. Aber zum Glück habe ich im Winter noch meine Sommer und dieses Nutzfahrzeug:
|
||||
|
||||
Auch Biker hier.
Hab auch noch sowas. Grüße
|
|
|||
|
|||
Guten Morgen, habe mal alte Fotos sortiert: 2006 mit einer KLE auf Pasman/Ugljan, auf der Suche nach der nächsten Schotterpiste und immer das Meer im Blick Sowas wird 2021 wiederholt
LG Roland |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Schönen 4. Advent ihr Rocker!
Der Nikolaus hat mir das Garmin Zumo XT gebracht. Da ist auch eine Scheibenhalterung dabei. Eigentlich fürs Auto. Da dachte ich mir, dass man das auch fürs Boot gebrauchen kann. Nicht zur Navgation, sondern zur Trackaufzeichnung. Sollte das funktionieren? Gibt es evtl Seekarten für das Gerät? Hat da jemand schon mal was von gehört?
|
||||
|
||||
Bei mir hat das Christkind frühzeitig eine BMW G310GS aus der letzten Serie EU4 vorbei gebracht.
Habe ich dankend und mit Freude angenommen. Wollte schon immer so ein kleinen 1Zyl. probieren. Denke, das die für die ganz kleinen Straßen und leichtes Gelände gut passt. Hatte mir vorab auch mal eine Enfield gewünscht. Aber Wünsche ändern sich. Die grössere GS bleibt erst mal . Aber in der Garage. Mal schau'n, was besser zu meinem Fahrprofil passt. Geändert von sporty (20.12.2020 um 21:02 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit dem Ding durftest Du nicht auf der AB in D oder I fahren. Ist sicher keinem aufgefallen btw: richtig "frisiert" war da sicher der Tacho. Geändert von sporty (20.12.2020 um 21:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Um alle Bilder einzustellen müsste ich noch einige einscannen.
Angefangen hat es mit einer. Honda MB 8 Kawa KH 250, 3 Zyl 2 T Honda CB 750 Kawa GPZ 750 Suzuki GSXR 750 BMW R 50 mit Seitenwagen für die Kinder. Ducati 600 SS Ducati 750 SS Dann kam das Alter zum auf ein Boot umzzusteigen. Jetzt habe ich noch eine Kreidler Florett. ( Die Graue ) Alle anderen Oldies waren von meinem Vater.
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Geändert von jogie (04.05.2021 um 01:58 Uhr) |
|
|