|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
Aber wie Britta weiter oben geschrieben hat, am 16. Juli wieder geschlossen. Für mich nicht ganz so dramatisch, ich kann ja auch unten rumfahren... Aber oft ziehe ich meinen Lütten mit dem Wakeboard bis Zdrelac. Das fällt dann wohl flach. Zumindest dort.
|
||||
|
||||
Zitat:
Man sägt doch nicht an dem Ast, auf dem man sitzt....da würden die Kroaten aber sicher aufmucken, wenn die Gäste dadurch gegängelt werden. Für mich jedenfalls wäre das ein Grund, dort nicht hin zu fahren, wenn ich noch auf der Suche wäre... |
|
Aber am 16. bist Du doch eh wieder weg, oder?
|
||||
|
||||
Fast, für uns gehts am 18. wieder nach Hause. Und den Samstag kriege ich zur Not ohne Durchfahrt rum....
|
|
||||
|
||||
Das war ein Witz Passage wird nicht ab 16.7.gesperrt
Zitat:
(oder ganz gelesen) haben! Es war nur ein Witz unserer Freunde, um uns zu ärgern! Die Zdrelac Passage wird Anfang Juli geöffnet(das ist richtig) und ,,nicht" am 16 Juli wieder geschlossen Wann sie für die weiteren Arbeiten wieder gesperrt wird, weiss ich leider nicht, aber dass wird hoffentlich erst viel später sein!
|
Dann schreib bitte hier nicht solchen Quatsch, oder kennzeichne diesen als solchen. Bringst ja die ganze Planung durcheinander
|
||||
|
||||
Dich kann man aber auch leicht aufs Glatteis führen....
|
|
Ich komm Dir da gleich rüber! Glatteis, bei über 30°C....
|
||||
|
||||
Versuch doch, mich zu versenken....
Wann seid ihr unten ? Nicht dass wir uns wieder auf der Autobahn in entgegen gesetzter Richtung treffen... Für uns gehts jetzt Freitag los. |
|
||||
Ich geb Dir zwei Tage Vorsprung. Das müsste für Deine Fahrweise reichen *duckundwech*
|
||||
|
||||
Moin,
ein schließen der Passage hätte uns auch gewundert. Begründung: Sämtliche Ausflugsboote nutzen diese um in den Nationalpark zu fahren. Eine Passage um Pasman oder Ugljan wäre für die viel zu weit. Da wir ab 10.07. vor Ort sind sag ich nur: "Freie Fahrt für die Samtis"
|
||||
|
||||
Hallo, gibts schon was neues zu der Passage, wie weit sie sind oder wann sie dieses Jahr wieder aufgemacht wird?
|
||||
|
||||
Es laufen noch kleinere Restarbeiten, aber die Durchfahrt war schon Mitte Februar wieder offen. Die Bauarbeiter essen abends in der Pizzeria an der Brücke. Wie sie mir gesagt haben, soll Ostern wirklich alles fertig sein. Ich habe allerdings vergessen zu fragen, welches Jahr Ostern....
|
||||
|
||||
Lernfrage:
Gibt es jetzt zwei Durchfahrtskanäle oder einen breiteren?? Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Es gibt nur eine breite Durchfahrt, 56 Meter breit.
Die Bilder sind von 2010. |
|
||||
|
||||
Jepp, die Durchfahrt ist jetzt 56 m breit und 5 m tief, bis auf Restarbeiten (Versatz eines Strommasts, Ersatz der provisorischen Seezeichen) komplett fertig und jederzeit in beiden Richtungen auch bei Gegenverkehr frei befahrbar. Nur für Segler mit mehr als 16 m Masthöhe bleibt die Durchfahrt wegen der Brücke unpassierbar.
@Flo, Gruss aus Kukljica! Wir sehen uns, Du weisst schon wo...
|
||||
|
||||
Wenn nur alle Segler wüssten,
wie hoch Ihr Mast ist ! Zitat:
|
|||
|
|||
passiert am 03.09.2011.
Der Segler ist mit voller Geschwindigkeit (ca. 6 - 7 kn) gegen die Brücke geknallt, dann hat ihn die starke Strömung quergestellt. |
|
||||
|
||||
Was soll man sagen .... als no comment.
Oder man sollte das als so beliebte Heft verwenden, mit den Namen Beständig. Man ist immer Beständig sicher Unterwegs.
|
||||
|
||||
Na ich könnte mir vorstellen, dass bei den Seglern mit der Mastlänge ebenso falsche Angaben vorliegen wie bei den Gewichten der Gleiter.
...und viel hat ja nicht gefehlt..
|
|||
|
|||
Samstag war Crewwechsel, der fuhr stadtauswärts und war zu blöde,
sonst garnichts, gruss dieter |
|
|||
|
|||
Aber da hängt doch das schöne neue Schild mit der Höhenangabe 16,5 m
Denke mir ab nächstes jahr müssen die dort noch eine Klappbrücke installieren. Haben im August auch so einen Tiefflieger erlebt den hat die Rennleitung befreit
Gruß Volker Nur Tischler können Frauen glücklich machen Geändert von Tischler (18.09.2011 um 17:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zur Durchfahrtshöhe geistern ja diverse Angaben herum, darunter die "amtliche" von 16,50 m. Tatsächlich beträgt die Durchfahrtshöhe mindestens 17,50 m. Bin erst jetzt mehrfach durchgefahren mit Masthöhe 17,10 m und es war noch ausreichend Luft nach oben.
Kürzlich knallte eine Charteryacht (Masthöhe 19,52 m über Wasserlinie) gegen die Brücke, der Mast brach an der obersten Saling. In der Marina Dalacija konnten wir dann sehen, dass der unterste "Anschlagpunkt" knapp 1 m unter dem Masttopp lag. Auch das ist eine Indiz dafür, dass die Durchfahrtshöhe mehr als 16,50 m beträgt. Das Risiko muss allerdings jeder für sich selbst entscheiden. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Wie sieht´s eigentlich mit der Zdrelac Passage aus?
Sind die fertig, oder wird noch daran gearbeitet? Ende nächster Woche können wir hoffentlich wieder selbst durchfahren !