|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Durchfahrt Ugljan-Pasman frei ?
Hallo HR - Freunde ,
wie schauts aus , wer weiß ob die Durchfahrt noch gesperrt ist und wann die Arbeiten fertig sein sollen ?
|
||||
|
||||
Da wurde letzte Woche noch kräftig gearbeitet.
Angeblich soll die Durchfahrt im Juli geöffnet werden und die weiteren Arbeiten ab Herbst fortgesetzt werden. Wer da ranfahren möchte um zuzuschauen...Achtung die Absperrung erfolgt mittels schlecht sichtbarer Leine im Wasser an der einige Flaschen befestigt sind.
|
Und ich dachte, die wären langsam fertig. Sah doch letztes Jahr schon so gut aus...
|
|||
|
|||
Hi, ich war gerade gestern in der Bucht vor der Durchfahrt und da wird noch gearbeitet. Laut Marina Sukosan soll die Durchfahrt ab dem 01.07. wieder offen sein. Hoffentlich halten die sich an den Zeitplan, ich fand´s recht doof da nicht durch zu können...
Grüße Steffen |
|
||||
|
||||
Wir auch.
|
|||
|
|||
Sind heute durchgefahren,langsam und umsichtig fahren dann kein Problem für MoBo.Durchfahrt wird von vielen genutzt.
Chevy |
|
||||
|
||||
Absperrleinen mit Flaschen entfernt?
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Auch nicht schlecht...
Wir haben uns nicht getraut, da uns der Vercharterer in Sukosan extra darauf aufmerksam gemacht hat, nicht durch zu fahren. Ich habe aber auch schon hier im Forum gelesen, dass die Fischerboote die Durchfahrt nutzen. |
|
||||
|
||||
Hallo Ralf!
Bist Du Dir sicher, daß nicht irgendwelche Reusen oder Netze daran hingen? Vielleicht ein Versuch des Baggerführer´s sein Mittagessen zu bereichern?! Wir sind ab Mitte Juli dort! Hoffe dann ist wieder alles offen!
|
|||
|
|||
Okay, ich kenne ja die kroatische Bürokratie und die noch mehr unsichere Bauausführungen (zeitlich gesehen) aber offiziell soll bis zum 01.07. alles erledigt sein...
|
|
||||
|
||||
Da bin ich mir sicher, da ich die Leine bei dem Wellengang immer wieder mal gesehen habe.
|
|||
|
|||
Frage : was machen die dort genau ? Fahrrinne vertiefen-verbreitern ......oder was
|
||||
|
||||
Meines Wissens Fahrrinnenverbreiterung
|
||||
|
||||
Hallo Franz!
Die haben erst eine neue, höhere Brücke gebaut, damit die Segler nicht so oft oben hängen bleiben ! Die Durchfahrt wird ausserdem verbreitert und vertieft, damit größere Schiffe durchkommen und sie gleichzeitig sicherer in beide Richtungen befahren werden kann! War sonst manchmal ganz schön kabbelig, wenn die Strömung stark war und einige Boote(schwach motorisiert) dagegen ankämpfen mussten! Aber dass soll ja bald alles besser werden! Ein Freund rief uns gestern an und sagte uns, dass er morgen nach Sukosan aufbricht! Er wusste noch gar nichts von der Sperrung der Passage, hofft aber mit seinem 5,20 Schlauchi evtl. doch irgendwie durchzukommen!
|
||||
|
||||
Habe gestern mit einem Freund gemailt,
der gerade in Sukosan ist(er fährt öfter im Jahr runter)! Die Durchfahrt ist off. noch bis zum 01.07.10 gesperrt! Dadurch fallen ihre Ausflüge zwangsläufig oft etwas kürzer aus, weil sie nicht immer Lust haben, ganz um Ugljan oder Pasman herumzufahren!
|
||||
|
||||
Das ist natürlich ein ganz großer Schmarrn.
Ein jeder fährt gerne Boot, aber solche Umwege machen. Das kann nichts.
|
||||
|
||||
Durchfahrt
Hallo !
War dort, musste allerdings auch umkehren (ca. 1200) habe dann aber gehört, dass jeden Tag ab 1600 die Arbeit eingestellt wird und ein Rinne frei für die Durchfahrt sein soll. Gruss fei
|
|
||||
|
||||
Sie sollten lieber die Arbeit nicht einstellen sondern durcharbeiten.
Dann wäre vielleicht das Projekt schon lange fertig.
|
||||
|
||||
Unsere Freunde, die nun aktuell in Sukosan sind
haben uns gestern abend eine Mail aufs Handy geschickt: ,,Passage wird ab dem 16 Juli wieder geschlossen" Dann sind die wieder zu hause und wir kommen! Die stehen momentan wirklich vor verschlossenen Türen! Als wir antworteten, wir kämen mit einem ,,Luftschiff" schrieb er, der Luftraum wäre ab dann auch gesperrt ! Ja so sind sie zu uns unsere guten Freunde!
Grüsse aus den Elbtalauen! Joachim & Britta Geändert von Elbauteam (25.06.2010 um 22:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bin vorgestern über die Brücke gefahren und habe das riesige Stahlseil bewundern können, welches von Pasman nach Ugljan gespannt war. Passage ist also zu...
|
||||
|
||||
Zitat:
In Rijeka baggern sie Tunnels wie die Weltmeister durch den Felsen für die neue Autobahn. Ich denke das dort sicher nicht um 16 Uhr Dienstschluß ist. Ordentliche Scheinwerfer aufstellen ... und arbeiten. Durcharbeiten heißt die devise da ... Sollte man nicht froh sein das man viel arbeit hat? Sicher wenn es geht möchte eine jeder am WE eine ruhe haben, aber wenn bei uns der Hahn kräht, dann sind wir auch da .... ohne zu motzen. Und immerhin kommt dieses Projekt unseren Freunden in HR zur güte. Ich liebe HR aber ab und zu
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht für schwindelfreie Seiltänzer! |
|
||||
|
||||
Moin.
Habe gerade von meinem Vermieter die Info bekommen, dass die Durchfahrt ab 1. Juli geöffnet wird, also gerade rechtzeitig zu meiner Ankunft.... (freu...) Viele Grüße, Patrick |
|
|