|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hoffentlich hast Du das Luftfiltergehäuse gut ausgewaschen!?
Es ist doppelwandig und der Sand vom Strahlen muss vollständig entfernt werden. Strahlen macht die Arbeit schneller, aber bei Unkenntnis auch zunichte. Die Teile müssen nicht nur durch die Waschmaschine, sondern auch noch mit Hochdruck durchgespült werden(Ölkanäle). Danach mit Bremsenreiniger und Druckluft. Erst dann kann montiert werden. Gruß Johann |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für deine Tipps, hat er gemacht Gruß Markus
|
||||
|
||||
Sauber! Richtig klasse geworden. Da bekomme ich Lust meinen auch zu bearbeiten. Wie lange hast du dafür gebraucht? Einige Hunderter hast du da rein Gesteckt? Ich hätte mit vierstelligen gerechnet...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, einige Hunderte werden aneinander gereit, auch irgendwann vierstellig Vom Zeitaufwand war es eigentlich überschaubar, nur die Ersatzteilversorgung war etwas schwierig, aber da hat mir Andy gut geholfen Gruß Markus
|
||||
|
||||
So, Motor ist ja nun im Boot eingebaut. Lief ja astrein im ausgebauten Zustand. Und gestern der erste Startversuch im Boot und....... nichts
Keine Zündung vorher geht alles und nun, nichts. Zündspule und Vorwiderstand knallig warm, da war erstmal die Laune hin Nach langer Fehlersuche den Übeltäter erwischt Klemme 15 hatte ich am Zündschloss fälschlicherweise auf 75 gelegt, so das nur Strom ankam, wenn Zündung aus. Bei Zündung ein, wird auf Klemme 75 der Strom weggeschaltet. ( Die Klemmenbezeichnung auf dem Zündschalter sind ganz klein gedruckt und unterm Armaturenbrett nicht zu entziffern ) Lange Rede, kurzer Sinn, ein dreher am Schlüssel und er blubbert jetzt noch ein paar Kleinigkeiten am Boot und in 2 Wochen sieht es nach 3 Jahren endlich wieder Wasser von unten. Gruß Markus
|