boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.06.2010, 07:52
redbubi redbubi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Westerwald
Beiträge: 123
Boot: Ribowa410 mit mit 9,9 Mercury
66 Danke in 39 Beiträgen
Standard Bewertung bzw.Beschreibung

Hi Axel,
die Ezitel findet man aber genauso "oft" Amazon,Berger,Ebay usw.
wegen der waeco schau mal bei denen auf der HP dort wird bei der CDF 25 ein Systhem beschrieben und bei der CDF 35 wird DER Danfoss Kompressor ausführlich beschrieben ..........

Gruß Jörg
__________________
Nicht vordrängeln,Wasser ist genug für alle da.....
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 18.06.2010, 07:54
Benutzerbild von luk
luk luk ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 82
28 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Cyrus hat recht,

Mein Absorber mußte einem Kompressorkühlschrank weichen, den ich bei DOMETIC im Werksverkauf als 2. Wahl Gerät ( kleiner Farbkratzer an der Rückseite, also nicht sichtbar) erstanden habe. Das war zwar immer noch teuer jedoch Kühlleistung und Stromverbrauch super.

das hat sich echt gerechnet.

Gruß Lutz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 18.06.2010, 08:04
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von redbubi Beitrag anzeigen
@Axel,

Auszug Kundenbewertung aus Amazon:Die Kühlbox ist im Grunde für ihre Aufgabenstellungen gut gerüstet. In der Tat muss man sich daran gewöhnen, welche Stellung der "Schieberegler" braucht, um zu kühlen ohne zu gefrieren.
Das kann am Anfang etwas kompliziert sein, ist aber der Preis dafür, dass die Box auch weit günstiger ist als die vergleichbar grossen WAECO-Boxen mit elektronischer Temperaturregelung...
Allerdings muss man sich auch darüber im klaren sein, dass in der Box nicht der ansonsten übliche DANFOSS BD35F-Kompressor verbaut ist, wie die Herstellerbeschreibung von DOMENIC / WAECO auch ausweist:
"Kompressor mit integrierter Steuerelektronik, Unterspannungsschutz über Schiebeschalter einstellbar für Verbraucher- oder Starterbatterie, elektronische Sicherung/automatischer Verpolungsschutz, dynamisch belüfteter Drahtrohrkondensator, Alu-Rollbond-Verdampfer, Wärmeabführung nach außen durch kollektorlosen, verschleißfreien Lüfter."
Es wird vielmehr der in China produzierte Kompressor verbaut, der z.B. auch in der "MOBICOOL JUBILEE 12/24 V DC - Kühlbox" eingesetzt wird.
Man wird bei dem China-Kompressor z.B. in Bezug auf "Lebensdauer" und "Produktqualität" nicht die Ansprüche stellen können, wie bei dem "teuren" DANFOSS-Kompressor.
Wenn man das weiss oder gesagt bekommt, kann man sich ja entscheiden...... Zitat Ende.
Gruß Jörg

Hallo Jörg,

auf solche Kundenbewertungen lege ich nicht soviel wert, weil sie leider nicht immer stimmen.
Die Waeco-Boxen haben mittlerweile alle die CF-Spezialelektronik, mit der ein gradgenaues Einstellen der Temperatur möglich ist. Soll- und Ist-Anzeige, Drehzahlregelung des Kompressors. Die Schieberegler sind Geschichte.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 18.06.2010, 08:45
redbubi redbubi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Westerwald
Beiträge: 123
Boot: Ribowa410 mit mit 9,9 Mercury
66 Danke in 39 Beiträgen
Standard Kompressor

Hi Axel,

OK mit den Bewertungen stimmt !!!! Kann man NICHT alles glauben.....
Regler...wußte ich nicht
Was ABER bleibt ist die Beschreibung bei Waeco : im Bezug auf den Kompressor bei der 35 iger bzw. "umschreibung" der Technik bei der 25 iger
gruß Jörg
__________________
Nicht vordrängeln,Wasser ist genug für alle da.....
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 18.06.2010, 08:52
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

ich warte jetzt mal ab, was kommt. Das komische ist, dass die Beschreibungen alle noch die alte Technik betrifft, selbst bei Waeco auf der Homepage. Nur einpaar wenige Anbieter haben schon die neue Beschreibung und das neue Bild von der 25er-Box. Der Händler, bei dem ich jetzt bestellt hatte, hat die alte Beschreibung aber das neue Bild mit der CF-Technik. Im Falle dass die alte Box kommt, kann ich ja auch zurücksenden. Dann kann ich immernoch auf den anderen Hersteller wechseln.

Kann ja dann auch mal die Box öffnen und schauen, was für ein Kompressor verbaut ist.


Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 18.06.2010, 15:36
Benutzerbild von Andreas_nett
Andreas_nett Andreas_nett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Berlin-Köpenick (Nähe Müggelsee)
Beiträge: 232
Boot: FourWinns 248 Vista, davor Drago Sorocos 640
Rufzeichen oder MMSI: DB3722 / 211197480
184 Danke in 89 Beiträgen
Standard

...ich habe die Ezetil EZC25 , die steht bei mir unter der Heckklappe (Außenborder),
bin sehr zufrieden mit dem Teil....mußt Dich aber immer tief bücken..., aber ohne 2.Batterie und EDR Relais hätte ich doch ein wenig Bedenken....Auch ich muß mit dem Gewicht kämpfen, aber die Batterie ist Pflicht!
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 21.07.2010, 22:28
Benutzerbild von Shira
Shira Shira ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 802
Boot: Beneteau Antares 7OB + Bayliner 175 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: Mich kriegst Du nie!
289 Danke in 216 Beiträgen
Shira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
  • Waeco und Mobicool sind vereint in einem Konzern.
  • Danfoss hat seit 2009 ein Kompressorwerk in China
  • Mobicool baut Kompressoren aus China ein
Wenn noch nicht jetzt aber sicher in kurzer Zeit kommen die Kompressoren bei Waeco alle dort her. Hätte Mobicool ein Kompressorwerk dann wären diese sicher in allen Waeco Boxen verbaut. Bei den einen steht danfoss mit einer anspruchsvolleren Elektronik drauf und der no name ist wahrscheinlich aus der selben linie nur mit weniger schnik schnak. (wer stellt heute noch eine Produktionslinie um)
__________________
Gruß Shira

Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 22.07.2010, 07:01
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo,

die Waeco-Box konnte ich noch abbestellen, da der Händler bestätigte, dass die Bedienung nur mit Schieberegler war. Das wollte ich dann doch nicht.
Habe jetzt die Ezetil EZC25 und bin sehr zufrieden. Kühlt super schnell, die Unterspannungsabschaltung funktioniert sehr gut. Habe die Box bei mir am Boot jetzt mal ab 14 Uhr bis morgends 10 Uhr laufen lassen (über Starterbatterie), hin und wieder mal die Spannung kontrolliert, die Spannung lag immer über 12V, somit kein Problem.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.