|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn ich den Strafzettel nicht so ganz gerechtfertigt finde, überweise ich den Gesamtbetrag, aber verwende für die Überweisung ein falsches Aktenzeichen auf einem eigenen Überweisungsbeleg.
So hab ich ein reines Gewissen und die Stadtverwaltung richtig Arbeit bei der Zuordnung.
|
||||
|
||||
Da das alles noch läuft kann ich hierzu leider noch nichts sagen.
|
||||
|
||||
Tendenziell lobenswert, von der Wahrscheinlichkeit kommt als nächstes die Spielstrasse ... Schrittgeschwindigkeit einhalten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da die Leute in den Verwaltungen ja permanent unterbelastet sind und die Stadtsäckel von Geld ja nur so platzen, hat die Welt auf Leute wie Dich gerade gewartet. Schäm Dich für Dein handeln! Gruß: Möhnesegler
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schämen muss man sich dafür eher nicht.
|
||||
|
||||
...rischtisch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
geht in ner Spielstraße ganz schön schnell, bzw. langsam
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schade das ich da keine Möglichkeit habe wenn ich sowas nicht gerechtfertigt finde...
|
||||
|
||||
Freut mich, dass ihr Hessen uns Leute am Bodensee finanziell unterstützt.
Nicht ganz gerechtfertigt heißt für mich:
Ich bekomme übrigens extrem selten Strafzettel, weil ich versuche mich an die Regeln zu halten. Die angeführten Beispiele, kenne ich trotzdem aus eigener Erfahrung.
Gruß Wolfgang Geändert von kaceka (20.06.2010 um 07:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
dass sich der ein oder andere "Flüchtigkeitsfehler" einschleicht. Dazu kommt, dass man inzwischen davon ausgeht, dass jede zweite Geschwindigkeitsmessung falsch ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Falscher Ort = falsche Beschuldigung = Verfahrenseinstellung ..... normalerweise. Ausserdem müssen die unzweifelhaft den Fahrer identifizieren, ansonsten ebenfalls Verfahrenseinstellung. Aber das hat Dir sicher Dein Anwalt längst erklärt und sicher besser als ich das formuliert habe.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Wo 40 dran steht ist auch 40 drin. Und wer sich von Aufhebungsschildern magisch anziehen lässt, ist selbst dran Schuld. Wenn Du eine Verkehrsregelungsmaßnahme als ungerechtfertigt empfindest solltest Du direkt dagegen vorgehen, statt die Faust in der Hosentasche zu ballen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wird es davon besser, die Verrechnung des Tickets zu verkomplizieren? Hajo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Warum dauert die Bearbeitung xy immer so lange ..... ". Dann der Dauerbrenner "Die Steuern sind zu hoch ......" .....
|
|
||||
|
||||
bei 70 % der "Starenkästen gehe ich von Abzocke aus..
Und wen ich mein Geld dem "Abzocker" vorenthalten oder seinen Gewinn schmälern kann dan habe ich da überhaupt kein Problem mit. Sinnvolle Kästen an wirklichen Gefahrenstellen ausgenommen. Muß man die Technik immer 100% ausnutzen nur weil es jetzt möglich ist bis aufs Einhundertstel genau zu messen.? Wen alle sich genau an die Verkehrsregeln halten ,geht nichts mehr und an Ampeln kommt es zu heftigen Auffahrunfällen .Nach einer Knolle wegen 0,3 Sekunden Rot Bremse ich immer ziemlich stark um nicht wieder auf so eine Gebührenerhebungsfalle zu treffen. Dabei passiert es immer wieder das der Hintermann/Frau schon fast quer steht oder sich 10 cm in meinem Kofferraum befindet. Wer ist jetzt der Idiot? Was ist den wen ich einen Anhänger mitführe und der Trailer mit der Achse 0,1 Sekunde zu spät über die Haltelinie huscht.? Genau : 90 € und 3 Points plus Gebühren. Also immer schön dran Denken
|
|||||
|
|||||
Zitat:
5 Euro pro Strafzettel an den Betreiber. http://www.jenoptik.com/de_10025_tra...vice_providing Da das notwendige Fachwissen nicht in jeder Amtsstube kraft Amtes vorhanden ist, schadet es nicht, wenn der eine oder andere eifrige Bedienstete zumindest zeitweise von anderen dummen Ideen abgehalten wird.
|
||||
|
||||
Ich kann das hier nur kopschüttelnd lesen.
Wenn man sich schon darüber aufregt, dass die "Abzocker" ja nur an das Geld wollen, dann ist es doch wirklich nicht besonders schlau, die Verwaltungskosten durch Kindergartenspiele wie falsche Aktenzeichen und falsche Beträge zu erhöhen. Die "Abzocker" werden auf solche Maßnahmen ganz bestimmt nicht mit milderen Maßnahmen oder gar weniger Kontrollen reagieren (oder glaubt das jemand ernsthaft?). Gruß, Philip (40-50.000km im Jahr, im Schnitt einmal im Jahr falsch geparkt und alle 2 Jahre mal geblitzt - natürlich zahle ich immer sofort, denn bisher war ich mir immer genau bewußt, was ich falsch gemacht habe)
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=Bomber;1796177]
Die "Abzocker" werden auf solche Maßnahmen ganz bestimmt nicht mit milderen Maßnahmen oder gar weniger Kontrollen reagieren (oder glaubt das jemand ernsthaft?). Das nicht, nur wen die merken das da alle schön zahlen , bauen die nochmehr einäugige Banditen an den noch so bescheuertesten Stellen. Und versuch mal vom Amt Geld zu bekommen da wartest Du bis der 2 Schnee fällt. Verwaltung und Bürokratie wird es immer geben ,ob sie nun einen Antrag für ein Antragsformular bearbeiten oder Geld suchen müssen . Da sorgen die schon für. Das Geld was die wollen ist ja mein erarbeitetes Geld. Nenn es einfach stillen Protest Übrigens hatte ich bis Dato noch keine Punkte und höchstens 30€ Verwarnungsgebühr bezahlt. In 32 Jahren-- davon 15 Jahre 38 / 40 Tonner LKW Stückgutverkehr. (Also nix Verkehrsflegel) Hauptsache die S.pupser können die § bis auf die zehntel Sekunde genau überprüfen. (Der gemeine Beamte/Sachbearbeiter ist da weniger mit gemeint sondern eher die Obrigkeit die sich das aus den Fingern saugt) Diese : SCHIMPFWORT
§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas Geändert von Laminator (21.06.2010 um 23:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist sicher eher eine Folge der vielen Klagen, Tricks und Spitzfindigkeiten von Uneinsichtigen, die eigentlich im Unrecht waren und nicht eine Leidenschaft der Abzocker.
|
|||
|
|||
Der Einzige, den Du mit Deinem "stillen Protest" beeindruckst, bist Du selbst
Hajo |
|
||||
|
||||
Zum Thema bitte, die persönlichen Anfeindungen bringen keinen weiter.
Bernd
|
|||
|
|||
Das war nicht als persönliche Anfeindung gedacht, kann aber scheinbar so aufgenommen werden Dann bitte ich um Entschuldigung Hajo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wird das Bußgeld rechtskräftig, und man bezahlt nicht den vollen Betrag, dann wird gemahnt. Das Besondere beim Bußgeld ist, dass am Ende die Zahlung nicht mit Pfändung sondern mit Haft erzwungen wird. Wenn man hier also notorisch die Post ignoriert, dann stehen eines Tages zwei Cops vor der Tür. Beim Parken ist es anders: Da hier der Fahrer nicht bekannt ist, wird bei Ablehnung der Verwarnung (also auch bei Zahlung von 14,99) auch kein Bußgeldbescheid ausgestellt. Hier wird das Verfahren auf Kosten des Halters eingestellt. Das kostet irgendwas über 20 Euro, in diesem Fall nicht zusätzlich sondern anstatt der 15 Euro. Diese werden ebenfalls bis zum letzten Heller gnadenlos eingetrieben, hier droht allerdings keine Haft, das läuft mit normaler Pfändung.
Gruß Robert Geändert von SpassCaptain (22.06.2010 um 09:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Übertretungsverfolgerei. Ich hatte in meinem Fall zu 100 % kein Rotlicht als ich die Lichtzeichenanlage passierte. (2 Zeugen, leider Verwandte ) Im Nachhinein beobachte ich immer genau wer noch drüber fährt und wer nicht. Demnach hätte halb Deutschland ,so sie dan erwischt werden ,mindestens 1 mal pro Monat ein Fahrverbot. Da wir keine Maschinen sind liegt das alles in einem ermessens Rahmen ob das noch passt oder nicht mit dem Gelblicht. Da können die Komunen natürlich den Spielraum extra eng halten und eine Blitze installieren. Nur ob das Fair ist oder der Sicherheit im Strassenverkehr dienlich ist steht auf einem anderen Blatt. An echten Gefahrenstellen machen Kontroll- Anlagen einen guten Job und sind da auch gewünscht. Mir geht es darum unsinnige Kontrollen nicht noch mehr Ausufern zu lassen. Deshalb lasse ich da jetzt auch mal gerne Mahnen . Da soll sich aber keiner durch "Angepisst" fühlen,so bin ich halt,eben kein" Muster Michel".
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer ist denn nun der Abzocker?
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich würde wetten ,das die meisten der unschuldig Bestraften die sind die 15€ zahlen ohne zu murren, während die wahren "Täter" meistens eher einen sauberen Aufstand machen und sich mit Händen und Füssen wehren
---Da werden sie geholfen Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus. Bald bin ich hier raus. Geändert von Nichtschwimmer78 (23.06.2010 um 10:25 Uhr) |
|
|