|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Strafzettel um 1 Cent vermindern
servus forum,
was passiert wenn ich einen strafzettel um 1 cent vermindert überweise (anstatt 15 nur 14,99) ...buchen die das aus oder fangen die an zu mahnen
|
||||
|
||||
mal ganz ehrlich...was rauchst du da heimlich???Oder wie kommt sonst auf solche Ideen?!?!
Gruß Tido (p.s.:Und wenn dann gib mal was davon ab!!!)
|
||||
|
||||
...wenn ich das wüßte
das ist mir grade so eingefallen weil ich die letzten 4 wochen ständig geblitzt werde... 6 km/h innerorts -> 15.-- ...übw ist raus ich probier das jetzt ma
|
|||
|
|||
ich hätte dann ja 15 Cent versucht.
Soll schon geklappt haben.
|
||||
Wenn es Dir nur darum geht, ein bisschen Aufwand zu produzieren, überweise beim nächsten Mal ein paar Cent mehr. Verbindlichkeiten gegenüber Bürgern ist nämlich noch hässlicher als eine Restforderung, die man immer noch abschreiben kann.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das hat sooooooo´n Bart
|
||||
|
||||
Zitat:
oha noch bessere idee..... dann schick ich gleich mal 13 cent hinterher
|
||||
|
||||
Wegen 1 Cent oder 10 wird nichts mehr gemacht. Das machen mittlerweile Tausende. Wird ausgebucht und nur auf Anfordung gutgeschrieben.
1 Eur ist die übliche Grenze, wo die Behörde i.d.R. aktiv wird. Bei 1 Cent zu wenig kannst auch gleich nicht bezahlen. Geht dann bis zum Gerichtsvollzieher und Lohnpfändung. Es gibt i.ü. auch Urteile zu Massenüberweisungen (wenn man 1500 mal nur 1 Cent überweist). Dann trägst DU die Gebühren.
|
||||
|
||||
...du meinst ich soll da nochmals was nachschicken
|
||||
Versuche es mal mit gar nichts zu überweisen.
Funktioniert in HH ganz gut.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
...hab grad bp und der prüfer sagt kein gerichtsvollzieher, sondern inkasso erfolgt durch das finanzamt
|
||||
|
||||
Ich dachte es ging um eine Knolle.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
yipp...
aber ich frag den jetzt nix mehr sonst geht er net....
|
||||
|
||||
... erst nach dem Abpfiff wieder
Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Vom Bodenseekreis und unserer Gemeinde kommt da ein
Bussgeldbescheid. Dann werden aus 15 euro schnell 35....
|
||||
|
||||
So , der Spaß ist vorbei.... Nun mal wieder an die Arbeit.... .....und wenn das nicht klappt meine Herren , dann üben wir das am Wochende...
|
|
|||||
Zitat:
Kann ja mal sein das die Post nicht angekommen ist.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Ich würd da so ein Strafmaß von 500€ ansezten wegen "böswilligen Unsinns", was glaubt ihr wie schnell der Blödsinn aufhören würde, zuviel oder zuwenig überweisen, hättet ihr bestimmt auch gern wenn das einer im Geschäft oder bei Ebay oder wo auch immer so macht immer ein paar Cent weniger oder mehr und dann nachnölen..
|
||||
|
||||
Probier doch einfach mal die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten
|
|||
|
|||
Zu schnell innerorts
wie haste das den mit dem Boot gemacht??? ich schafffe das noch nicht mal mit dem Roller
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Den einen hab ich gestern überwiesen, obwohl das Foto nicht eindeutig ist (mehr als die Hälfte des Gesichts ist verdeckt). Beim anderen habe ich Widerspruch eingelegt, da möglicherweise die Geschwindigkeitsmessanlage nicht vorschriftsmässig aufgebaut war und ich mit Zeuge nachweisen kann, dass ich nicht zu schnell war. Dazu kommt, dass die Polizei zunächst eine falsche Autobahn als Ort mit der Geschwindigkeitsüberschreitung angegeben hat. Auf meinen Einspruch haben die dann den Ort geändert. Und nun kommt das Verrückte....als OWI hätte ich 20 Euro zu zahlen und alles wäre erledigt. Um meine Unschuld zu beweisen muss ich nun deutlich höhere Kosten auf mich nehmen...Reisekosten, Anwaltskosten, Gebühren usw... ...egal das zieh ich jetzt durch da ich definitiv nicht zu schnell war.
|
||||
|
||||
...und wie willst du das nachweisen
|
||||
|
||||
...bin jetzt zuletzt bei 30 mit 36 geblitzt worden vorher mit 88 bei 80 davor mit 111 bei 100 ...tendenziell gesehen bemüh ich mich doch