boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 63Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 63 von 63
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 25.06.2010, 14:16
mittelmeer mittelmeer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 10
7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
na perfekt,
kauf es pro forma von einem Freund ohne Rumpfnummer da die fehlt, Baujahr ist 80,
dann den Kaufvertrag zum ADAC schicken und in 3 Tagen hast du dein Kennzeichen
Klingt sehr gut
Das echte Baujahr (1989) geht nicht?
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 25.06.2010, 14:17
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mittelmeer Beitrag anzeigen
Klingt sehr gut
Das echte Baujahr (1989) geht nicht?
ich weiß nicht wo die grenze lag, wenn es 95 war dann geht 89 natürlich...

Das war hier natürlich weder eine rechtsberatung noch ein Aufforderung zur durchführung illegaler oder zumindest rechtlich bedenklicher Aktiviäten....
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 25.06.2010, 14:19
mittelmeer mittelmeer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 10
7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
ich weiß nicht wo die grenze lag, wenn es 95 war dann geht 89 natürlich...
Ok, dann geht 89 (grenze war in den 90ern).

Weitere Frage: Bei Kontrollen auf Italiens See - hat da jemand Erfahrung, reicht da der Kaufvertrag oder bringt das die Gefahr mit sich, dass die blöd machen?
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 25.06.2010, 14:19
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.875
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.716 Danke in 2.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mittelmeer Beitrag anzeigen
Klingt sehr gut
Das echte Baujahr (1989) geht nicht?

Zitat:
Für Boote ab 2,5m Länge, die nach dem 15.06.1998 in der EU erstmalig in Verkehr gebracht wurden (bei Wassermotorrädern: 31.12.2005; bei Inverkehrbringung in einem Land, das erst am 01.05.2004 der EU beigetreten ist, gilt der 30.04.2004 als Stichtag), ist zusätzlich eine Kopie der EU-Konformitätserklärung des Herstellers (“CE-Kennzeichen”) erforderlich.
Zitat aus bootstechnik.de (Eigenzitat ), habe ich letztens in den Original-Verordnungen recherchiert.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 25.06.2010, 19:23
Benutzerbild von RaoulD
RaoulD RaoulD ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Wienerwald
Beiträge: 493
410 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Zitat aus bootstechnik.de (Eigenzitat ), habe ich letztens in den Original-Verordnungen recherchiert.
Herrschaftszeiten! Wurscht was in dem Gesetz steht, er soll das Boot einfach wie beschrieben anmelden gehen! Du versuchst ihm das jedesmal wieder mit Hinweis auf die Gesetzeslage auszureden OBWOHL er dargestellt bekommt wie es geht. Was ist dein Begehr? Dass er heulend auf einem unzulassbaren Boot hockt?

Bei meine Chris Craft Import hat kein Schwein beim Zoll irgendetwas von mir haben wollen, zahlen und heimfahren damit. (Zeebrugge) und auf Nachfrage bei der entsprechenden öst. Behörde wurde mir gesagt, dass man bei gar keinem Boot nach dem CE fragt obwohls gefordert wäre.

Also, anmelden, geniessen und freuen.

Raoul
__________________
Wahlkroate #2
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 25.06.2010, 19:34
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Raoul,
deine Probleme kommen noch....
Ich finde es jedenfalls in Ordnung, wenn auf eine korrekte Rechtslage hingewiesen wird. Ich finde es sogar sehr sehr zweifelhaft, wenn öffentlich Anleitungen zur Umgehung von Gesetzen gegeben werden. Ich bin mal gespannt, ob es im Falle wo es schief geht, auch die Verantwortung von denen übernommen wird, die hier so flott diese rechtlich fragwürdigen Tips geben.
Dazu kommt, das solche Dinge - einmal im Internet veröffentlicht - nicht mehr zurückholbar sind. Es lesen genügend Behörden mit. Google seis getrommet und gepriesen...
ein nachdenklicher
HansH
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 25.06.2010, 21:36
Benutzerbild von RaoulD
RaoulD RaoulD ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Wienerwald
Beiträge: 493
410 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Du kannst schon nachdenklich sein, solange Erwachsene Menschen hier lesen und schreiben wirst du ruhig schlafen können. Abgesehen davon hast du vor lauter Angst offenbar mein Posting nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden.

Raoul
__________________
Wahlkroate #2
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 26.06.2010, 08:18
Benutzerbild von spacy
spacy spacy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Antalya
Beiträge: 109
213 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

Willkommen im
Mein Kenntnisstand:

Zu 3: Außerhalb der EU, zB Kroatien oder Türkei, möglicherweise. Dh. im Land außerhalb der EU Boot importieren, verzollen, versteuern. Ggf. mittels Strohmann, falls dort ein Wohnsitz erforderlich sein sollte.
Die Türkei könnte man gleich ausschliessen, seit Mai 2005 laeuft ohne CE auch nichts mehr.

Gruss
Can
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 26.06.2010, 09:50
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Hallo Raoul,
erwachsen sind deine Reaktionen aber leider nicht - eher impulsiv und emotional.

Ich finde schon, dass man sich möglichst an den Gesetzen orientieren sollte. Selbst wenn es einem gelingt, hier unter Umgehung der Rechtslage ein Boot zuzulassen, bleiben doch weitere Fragen offen. Wenn das noch durch aktive Täuschungshandlungen erfogt, ist es noch schlechter.
Selbst habe ich mich noch nicht schlau gemacht, was z.B. in Haftungs- oder Versicherungsfällen geschehen könnte. Keine Zulassungsstelle wird dann die Verantwortung übernehmen und Versicherungen werden sich wieder einmal freuen, wenn sie einen Grund finden, nicht leisten zu müssen.

Dem Threadersteller würde ich raten, sich einmal mit einem Bootsbaumeister in Verbindung zu setzen, was der eventuell machen kann. Bei Selbstimporten die noch nicht völlig überaltert sind, ist es doch wohl das einfachste, sich das Boot gleich beim Import zertifizieren zu lassen. Ein Bekannter hat das gerade gemacht. Hat für ein voll ausgerüstetes "Vorführboot" der 40.000 Dollarklasse irgendwas zwischen 1000 und 2000 Euro gekostet. Das wär es mir allemal wert - und ich kann mein Boot auch wieder verkaufen.
Gruß
HansH
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 26.06.2010, 10:07
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.105
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.555 Danke in 11.477 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,


hast du den Threat komplett gelesen? Er wollte das Boot BJ89 zertifizieren lassen, dass ist aber nicht möglich! Bzw. die Umbaumaßnahmen wirden den Bootswert bei weitem übersteigen.

Und umgangen so hier lediglich eine Schwachstelle des Gesetzes. Denn Boote mit BJ vor 98 die aber aus europäischer Produktion stammen können problemlos zugelassen werden, genauso wie Boote die vor 1998 in die EU eingeführt wurden (ohne jegliche Umbauten).
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 26.06.2010, 10:46
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.674 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Bei der Zulassung eingetragen wird was im Kaufvertrag steht ........
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 26.06.2010, 13:52
CaptnBlaubär CaptnBlaubär ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 64
Boot: Drago 660 Suzuki DF140
15 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hey Hans,

zum Moralaposteln kann ich dir das Offshore Forum wärmstens empfehlen. Da gibts auch sehr zweifelhafte Themen, z.B. Videos zum Thema "Geschwindigkeitsüberschreitung 1000% und mehr". Wenn das kleine Kinder oder die Behörden sehen...

Zitat:
Zitat von HansH Beitrag anzeigen
Raoul,
deine Probleme kommen noch....
Ich finde es jedenfalls in Ordnung, wenn auf eine korrekte Rechtslage hingewiesen wird. Ich finde es sogar sehr sehr zweifelhaft, wenn öffentlich Anleitungen zur Umgehung von Gesetzen gegeben werden. Ich bin mal gespannt, ob es im Falle wo es schief geht, auch die Verantwortung von denen übernommen wird, die hier so flott diese rechtlich fragwürdigen Tips geben.
Dazu kommt, das solche Dinge - einmal im Internet veröffentlicht - nicht mehr zurückholbar sind. Es lesen genügend Behörden mit. Google seis getrommet und gepriesen...
ein nachdenklicher
HansH
__________________
Viele Grüße
Basti
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 26.06.2010, 14:47
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Hallo Basti,
endlich lerne ich denjenigen kennen, der hier die Reputation besitzt, andere aus Diskussionen zu verweisen. Ich bin sicher, du kommst weit mit dieser Haltung.

Ich vertrete trotzdem die Meinung, dass jemand, der sich hilfesuchend an eine Gemeinschaft wie das Booteforum wendet, ein Recht auf Informationen hat, die er auch mit gutem Gewissen verwenden kann.
Es gibt genügend Spinner, die die Freiheit, die unser Hobby glücklicherweise noch besitzt, soweit ausdehnen dass immer neue Regularien erstellt werden um diese in die Schranken zu weisen.
Also: Wechsle deine nassen Socken und lass uns ernsthaft diskutieren.
Liebe Grüße
HansH
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 26.06.2010, 19:26
Mrba125 Mrba125 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 241
Boot: Unbekannter gleiter
232 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Hallo Hans,




...Und umgangen so hier lediglich eine Schwachstelle des Gesetzes. Denn Boote mit BJ vor 98 die aber aus europäischer Produktion stammen können problemlos zugelassen werden, genauso wie Boote die vor 1998 in die EU eingeführt wurden (ohne jegliche Umbauten).
Genauso sehe ich das auch,was wäre denn wenn er das Boot schon 97 importiert hätte?dann hätte er das Boot nun auch hier und dürfte damit legal fahren,ohne irgendwelche umbauten,finde es also auch Schwachsinn das CE-Krams mit dem Datum der erstinbetriebnahme zu verknüpfen.
Wenn schon soetwas eingeführt wird,sollte man das ,meiner Meinung nach,nach dem Baujahr richten.
Mfg Bastian
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 27.06.2010, 13:25
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.035 Danke in 3.578 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mrba125 Beitrag anzeigen
... wenn er das Boot schon 97 importiert hätte?...
Leute,

Die Sache hat doch schon Bart und Glatze.
Die EU-Sportbootrichtlinie ist 1994 beschlossen worden. Sie ist bereits 1996 in Kraft getreten. Das Datum 1998 ist nur deshalb immer wieder genannt, weil damals die letzte Übergangsfrist zu Ende war.

Dann haben die Behörden zum Teil nochmals zwei Jahre geschlafen, aber seit 10 Jahren ist es, wie es ist.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 27.06.2010, 19:38
määx määx ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 2
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Heyho,

darf ich dem ganzen entnehmen das man für selbstgebaute Boote keine CE- kennzeichnung braucht?? egal wie groß? ... oder doch?!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 27.06.2010, 20:47
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von määx Beitrag anzeigen
Heyho,

darf ich dem ganzen entnehmen das man für selbstgebaute Boote keine CE- kennzeichnung braucht?? egal wie groß? ... oder doch?!
ja aber du darfst es dann 5 jahre lang nicht verkaufen oder so
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 27.06.2010, 20:52
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.800 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo mittelmeer,
wenn du in D. nicht weiter kommst, melde das Boot einfach in NL an,
das geht recht leicht und wurde hier im Forum schon mehrfach beschrieben
später kannst du das Boot einfach ohne CE in D anmelden, weil es ja schon mal in der EU angemeldet war
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 28.06.2010, 12:47
Meeruhli Meeruhli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: ... in einem kleinen Dorf irgendwo zwischen Braunschweig und Wolfsburg ;-)
Beiträge: 25
Boot: Quicksilver Cabin 430 / 30PS Mercury Aussenborder
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,
ich weiß nicht, ob mein Beitrag Dir tatsächlich weiterhilft, aber ich hatte ein ähnliches Problem.
Habe ein Boot gekauft (innerhalb Deutschland) und aus Ahnungslosigkeit nicht auf
Papiere irgendeiner Art geachtet.
Beim Anmelden (Boot ist BJ2000) kam der Schock: CE-Konformitätserklärung fehlt!
Ich bin dann mit der Rumpfnummer, die im Boot eingraviert ist zu einem Bootshändler gegangen, der hat bei der Werft über diese Nummer eine Neuausstellung des Zertifikates angefordert. Das ganze hat zwar 4 Monate gedauert, aber jetzt hab ich meine Konformitätserklärung und das Boot ist beim WSA zugelassen.

Viele Erfolg,
Gruß, Daniela
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 28.06.2010, 13:21
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.875
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.716 Danke in 2.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mittelmeer Beitrag anzeigen
[...]
Jetzt hoffe ich natürlich, dass es doch irgendeine Möglichkeit gibt.
  • Muss ich das Boot für Fahrten auf dem italienischen Mittelmeer überhaupt anmelden? Falls nein, muss ich es kennzeichnen? Ist das ohne CE möglich?
  • Gibt es Stellen, bei denen ich es ohne Konformitätserklärung anmelden kann?
  • Gibt es Länder, bei denen ich es ohne Konformitätserklärung anmelden kann?
  • Hat jemand eine andere Idee?
Vielen Dank!
Klaus
Zitat:
Zitat von RaoulD Beitrag anzeigen
Herrschaftszeiten! Wurscht was in dem Gesetz steht, er soll das Boot einfach wie beschrieben anmelden gehen! Du versuchst ihm das jedesmal wieder mit Hinweis auf die Gesetzeslage auszureden OBWOHL er dargestellt bekommt wie es geht. Was ist dein Begehr? Dass er heulend auf einem unzulassbaren Boot hockt?

Bei meine Chris Craft Import hat kein Schwein beim Zoll irgendetwas von mir haben wollen, zahlen und heimfahren damit. (Zeebrugge) und auf Nachfrage bei der entsprechenden öst. Behörde wurde mir gesagt, dass man bei gar keinem Boot nach dem CE fragt obwohls gefordert wäre.

Also, anmelden, geniessen und freuen.

Raoul
"Wurscht was in dem Gesetz steht" - soso. Interessanter Standpunkt. Auf welche Gesetze dehnst Du den noch so aus?

"Du versuchst ihm das jedesmal wieder mit Hinweis auf die Gesetzeslage auszureden [...]" - Irrtum. Keines meiner Postings enthält ein "Tu das nicht!". Im Gegenteil: der Hinweis auf Eigenbau kam erstmalig von mir. Warum wohl? Dass es keiner ist, war mir zu diesem Zeitpunkt schon klar.

Bitte verlange von mir nicht in einem öffentlich lesbaren Forum ein Statement dazu, was ich in dieser Situation machen würde. Hier sind jede Menge konstruktive Vorschläge dazu erwähnt worden - die Vokabeln "Eigenbau" und "Kaufvertrag" sind ja gefallen.

Das von Dir bemängelte Posting meinerseits beantwortet, wenn Du genau liest, auch nur die Frage, welches Baujahr in einem Kaufvertrag stehen müsste / dürfte, damit das Boot eben nicht unter die CE-Zertifizierungspflicht fällt. Wir reden ja hier über ein Boot, das vor dem Stichtag gebaut wurde, nur eben vielleicht nicht rechtzeitig in die EU eingeführt wurde.

Und wenn ich mir die Originalfragen von Klaus ansehe, kann ich nichtmal zwischen den Zeilen erkennen, dass er ausschließlich wissen wollte, wie er am unauffälligsten die entsprechenden Ordnungswidrigkeiten / Straftaten begeht.

Und ich warne vor diesem "hat einmal geklappt, klappt immer"-Ansatz. Gerade bei Verwaltungsvorgängen mit relativ geringen Stückzahlen gibts eine erhebliche Streuung bei der Interpretation der Vorschriften durch die ausführenden Stellen. Was in Zeebrugge geklappt hat, muss dort nicht nochmal und erst recht nicht woanders klappen. Und Deine österreichische Behörde wusste ja sogar offenbar selbst, dass sie da EU-Recht nicht ganz sauber umsetzt.

Ich finde es bei solchen Entscheidungen manchmal ganz hilfreich, die gesetzliche Lage zumindest zu kennen.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 28.06.2010, 13:52
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Sowohl beim Anmelden als auch beim Versichern meines Bootes ( BJ. 88) hat keiner nach irgendeiner CE Erklärung gefragt. Auf die Frage wo ich das Boot her habe sagte ich ebay- Kaufvertrag? Gibts nicht in schriftlicher Form!
Die Aussagen waren dann "okay, gut, fertig"-angemeldet -18 euro bezahlt und das wars.

Mein Boot war allerdings schon mal woanderst zugelassen, was aber nicht wirklich intressiert hat.

Ich würde völlig unbefangen zur WSA gehen und anmelden wollen.
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 28.06.2010, 13:54
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.035 Danke in 3.578 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rs-andy Beitrag anzeigen
Sowohl beim Anmelden als auch beim Versichern meines Bootes ( BJ. 88) hat keiner nach irgendeiner CE Erklärung gefragt. Auf die Frage wo ich das Boot her habe sagte ich ebay- Kaufvertrag? Gibts nicht in schriftlicher Form!
Die Aussagen waren dann "okay, gut, fertig"-angemeldet -18 euro bezahlt und das wars.

Mein Boot war allerdings schon mal woanderst zugelassen, was aber nicht wirklich intressiert hat.

Ich würde völlig unbefangen zur WSA gehen und anmelden wollen.
Ist ja auch erst für Boote nach 1998 relevant.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 28.06.2010, 14:52
määx määx ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 2
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
ja aber du darfst es dann 5 jahre lang nicht verkaufen oder so
kuhl ....
dann könnt mas ja verkaufen und dann muss der halt sagen er hats gebaut
so rein theoretisch gesehn ....

danke
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 28.06.2010, 15:07
mittelmeer mittelmeer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 10
7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Leute - es hat geklappt.
Ohne Probleme.
Das Boot ist angemeldet!

DANKE euch vielmals. Mein Herz war schon mehrmals in der Hose wegen der ganzen Sache. Und jetzt kann ich endlich Bootfahren!

AHOI
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 28.06.2010, 15:08
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mittelmeer Beitrag anzeigen
Leute - es hat geklappt.
Ohne Probleme.
Das Boot ist angemeldet!

DANKE euch vielmals. Mein Herz war schon mehrmals in der Hose wegen der ganzen Sache. Und jetzt kann ich endlich Bootfahren!

AHOI
Jetzt aber raus mit der Sprache wie ist es abgelaufen???
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 63Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 63 von 63



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.