![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, tiefe Löcher konnte ich nicht feststellen. Das Alu ist leicht aufgerauht, aber im Vergleich zum umliegenden, nicht betroffenen Bereich, kann man mit dem Finger schon fühlen, dass das Material angegriffen ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wieder lt. Lit. : Alles könnte durch Streustrom in der Marina verstärkt/ausgelöst worden sein. Der Fehler muss nicht unbedingt auf Deinem Boot sein aber wenn es elektr. LEITEND mit Einrichtungen der Marina oder anderen Booten verbunden war.
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Klaus,
bevor Du Dir die ganze Arbeit mit Kupfertest, Elektroproblemsuche etc machst, würde ich zunächst die Werft auffordern, die genauen Produkte zur Beschichtung zu nennen. Du bekommst von fast allen Farben die Datenblätter aus dem Netz. Wenn du da dann ein Problem ausschließen kannst ( Ehrlichkeit der Werft vorausgesetzt), würde ich weiter in Richtung Verarbeitungsfehler bei der Beschichtung forschen. Dazu geben Dir nach meiner Erfahrung sogar die Farbenhersteller entsprechende Tipps, weil auch die nicht daran interessiert sind, einen entsprechenden Ruf zu bekommen ( so nach dem Motto: die Farben von XY fallen nach 6 Monaten ab...) wenn sich daraus nichts ergeben sollte, ist auch eine Suche nach Stromproblemen angesagt. ( das wird sicherlich der komplizierteste Teil da sich inzwischen die Gegebenheiten geändert haben können) Trotz allem wirst Du um eine komplette Neubeschichtung nicht rumkommen. Handbreit Bodo |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bodo,
das, was ich auf Deinem kleinen Foto erkennen kann, sieht ja auch wie eine REINKE aus. 13m? Um eine Komplettbeschichtung werde ich wohl kaum herumkommen. An zu vielen Stellen konnte ich schon blankes Metall erkennen, wenn ich die losen Farbstellen oder die ALU-Aufblühungen entfernt hatte. Ich bin dabei, von der Werft die genaue Farbbezeichnung zu bekommen.
|
|||
|
|||
![]()
Hi Klaus,
Reinke ja, aber nur eine S11 etwas verlängert. Handbreit Bodo |
![]() |
|
|