boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 61Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 61 von 61
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.07.2010, 10:53
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bist jetzt etwa angepi**t,das man Dich hier mit deiner eigenen "Unwissenheit" konfrontiert oder wieso die Ausrufezeichen?!-Wenn du in einem Werkzeugforum nach geeigneten Material für einen Tresoraufbruch in einer Bank fragen würdest,"nur um mal zu gucken wie das ist" würdest vermutlich ähnlich entrüstete Antworten bekommen!!!-Ansonsten,nich blöd fragen,einfach machen und evtl.Konsequenzen tragen wie ein Mann!

Gruß Tido

Ps.: Wenn dein Polnisch so gut ist,das es für den SBF reicht,dann nur zu..Drück Dir die Daumen!
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 26.07.2010, 10:58
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Du bist ja echt beratungsresistent!

Aus deinen Worten entnehmen ich:

ich mache es so wie geplant und mal schauen, was dabei rauskommt!

Warum werden eigentlich Boote nicht als Fahrzeuge ernst genommen, die nicht einfach so durch die Gegend bewegt werden dürfen und können?

Da wird das Gehirn und jedes Sicherheitsbewusstsein ausgeschaltet, nur weil die Sonne scheint.

Nicht umsonst haben die Länder Gesetze und Vorschriften und nicht umsonst ist in fast allen Ländern für so ein Boot ein Führerschein vorgeschrieben.

Dadurch würdest du zumindest Grundkenntisse bekommen.

Liebe Grüße

Jan
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 26.07.2010, 13:33
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard Boot

Last ihn in Ruhe !
Er muß seine Erfahrungen selbst machen.
__________________
Gruß
herbert

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 26.07.2010, 14:14
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Gorizia - Italien
Beiträge: 1.864
Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.118 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rs-andy Beitrag anzeigen

LG Andy,
der keinem begegnen möchte, der mit 40-50 übers Wasser bügelt und noch nie was von den KVR oder sonstigen Regeln gehört hat.

bitte Andy, dann fahr niemals in der Adria spazieren. Die Italiener fahren ihre Boote bis 40 PS führerscheinfrei und haben keinerlei Ahnung von den KVR.

d.h. aber absolut nicht, dass ich möchte, dass PrinzIceman ohne Führerschein sein Schlauchi in Betrieb nimmt.

LG Peter
__________________
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 26.07.2010, 15:52
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herbert Beitrag anzeigen
Last ihn in Ruhe !
Er muß seine Erfahrungen selbst machen.

Genau das eben NICHT!!!! Er fährt ja nicht irgendwo im menschenleeren Eismeer, sondern in der Nähe eines Campingplatzes an der polnischen Ostsee. Also ist damit zu rechnen, dass er es mit Schwimmern (Kindern), Seglern, MoBo´s und der gewerblichen Schifffahrt zu tun bekommen wird. Oder besser: die mit ihm!!

Ich möchte wissen, ob du das auch noch sagen würdest, wenn er ein Kind mit dem Teil geschreddert hat.


Liebe Grüße

Jan
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 26.07.2010, 16:14
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard schein

was denkst du was es nützt ihn auf 2 Seiten auf den Ar.. zu gehen ?
nix, er macht doch das was er will.

würde es dich beruhigen wenn er schreiben würde OK ihr habt recht ich kauf mir einen 5 PS Motor
Ist das nicht naiv zu glauben das er es auch machen wird.
Würde sich sein Wissensstand durch den 5 PS Motor ändern, nein er hatte dann auch keine Ahnung.
Welche Wunden ein 5 PS Motor in einen Körber reissen kann hab ich gesehen. Also ist es für das Opfer egal ob er mit 5PS oder 30PS
verblutet.
Für den Verursacher im Grunde auch die Schuhbänder muß er sowieso ausfädeln, da macht das fahren ohne Führerschein auch nichts mehr aus.
Um die paar €ros Strafe wird man bei dem Fun auch nicht weinen, höchstens das man dafür ein nettes oot bekommen hätte

Führerscheinfreie Motore
Fragt euch mal warum in Kroaten alle einen Führerschein brauchen.
Da ist es egal ob ihr zu Hause die 5 PS oder die Römer mit 40 PS rumfahren dürfen.

Die es verstehen sagen ist OK die anderen sagen Geldmacherei.
__________________
Gruß
herbert

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 26.07.2010, 16:22
PrinzIceman PrinzIceman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Much
Beiträge: 68
Boot: Kammin 490
Rufzeichen oder MMSI: Mercury 115Ps R6 2T
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Raccoonhotel Beitrag anzeigen
Genau das eben NICHT!!!! Er fährt ja nicht irgendwo im menschenleeren Eismeer, sondern in der Nähe eines Campingplatzes an der polnischen Ostsee. Also ist damit zu rechnen, dass er es mit Schwimmern (Kindern), Seglern, MoBo´s und der gewerblichen Schifffahrt zu tun bekommen wird. Oder besser: die mit ihm!!

Ich möchte wissen, ob du das auch noch sagen würdest, wenn er ein Kind mit dem Teil geschreddert hat.


Liebe Grüße

Jan





Oh man sorry Was bist du für einer ??? he ich bin keine 15 der mit dem Boot nur scheiße macht oder machen möchte!! ich werde bestimmt nicht am Strand wo Leute sind einen dicken machen! ne ne ne sorry ihr seit ja noch heiliger als der Pabst wenn man euch labern Hört! Ihr habt ja auch alle Zuerst den Lappen gemacht und seit dann erst auf ein boote gegangen ! ist klar!!!! ich weiß jetzt was Sache ist aber schalt vieleicht auch mal dein Oberlicht ein ! und wenn man schon einen auf Pabst macht sollte man vieleicht keine Videos reinsetzten wo man mit 200Ps booten den Larry macht ! so wie das bei einigen so der Fall ist ! so bitte macht es hierzu ich kann es nicht mehr Hören!
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 26.07.2010, 16:22
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Moin Herbert,

hast ja recht....aber ich kann einfach nicht an mir halten, wenn ich sehe, dass jemand so einen Blödsinn veranstalten will!

Zumal er ja im Falle eines Falles nicht nur sich selber ins Unglück stürzt.

Liebe Grüße

Jan


PS: Lieber Eisonkel! Ich lasse mir ja viel unterstellen, aber nicht von einer intellektuellen Kapazität wie dir, dass ich ohne Führerschein irgendwelche Fahrzeuge illegal bewegt hätte. Und ein 200 PS Boot nenne ich auch nicht mein Eigen.

Welche Reaktion erwartest du? Dass dir hier jemand sagt, wann und wo in Polen kontrolliert wird? Damit du in Ruhe mit deinem Boot fahren kannst?

Ich kann verstehen, dass es dich reizt, mit deinem Boot zu fahren. Aber zumindest die grundlegenden Vorraussetzungen sollten dafür erfüllt sein.
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 26.07.2010, 16:35
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PrinzIceman Beitrag anzeigen
Oh man sorry Was bist du für einer ??? he ich bin keine 15 der mit dem Boot nur scheiße macht oder machen möchte!! ich werde bestimmt nicht am Strand wo Leute sind einen dicken machen! ne ne ne sorry ihr seit ja noch heiliger als der Pabst wenn man euch labern Hört! Ihr habt ja auch alle Zuerst den Lappen gemacht und seit dann erst auf ein boote gegangen ! ist klar!!!! ich weiß jetzt was Sache ist aber schalt vieleicht auch mal dein Oberlicht ein ! und wenn man schon einen auf Pabst macht sollte man vieleicht keine Videos reinsetzten wo man mit 200Ps booten den Larry macht ! so wie das bei einigen so der Fall ist ! so bitte macht es hierzu ich kann es nicht mehr Hören!
Keine Ahnung, keinen Führerschein, keine Lust gutgemeinte Ratschläge anzunehmen und keine Umgangsformen.
Vielleicht passt Du einfach nicht in dieses Forum...?
__________________
Gruß vom Main
Oliver
.................................................. .................................................. ..........
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 26.07.2010, 17:23
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und die,die einen auf Larry machen haben einen FÜHRERSCHEIN!!!Weil Larry machen nämlich noch öfter kontrolliert wird also Otto-Normal!!!
Die Frage wer hier was für einer ist solltest DU DIR stellen..wenn Du 15 wärst,hätte man Deine Ansichten ja noch verstehen können,aber da Du ja scheinbar Älter bist und eh schon alles weißt hat diskutieren mal gar keinen keinen Zweck...Und das nix mit dem heiligen Papst zu tun,sondern mit der Tatsache,das solche Evolutionsbremsen wie Du dafür sorgen,das dieser schöne Sport einen gaanz faden Beigeschmack bekommt und wir uns mit immer mehr Auflagen konfrontiert sehen,die wegen Leuten die sich nicht an einfachste Spielregeln halten können ALLEN aufs Auge gedrückt werden!Und sowas braucht hier wirklich niemand!
-Buddel dir einfach einen kleinen See auf`m eigenen Grundstück von 5 x 5 meter und werd da glücklich!!!Auch ohne SBF!!!
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 26.07.2010, 17:39
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard Schein

Ich muß Anfänger mal in Schutz nehmen egal mit oder ohne Schein

Man sollte nicht jedes Wort auf Waagschale legen und ein wenig an unsere Anfänge zurückdenken.
Nicht jeder hatte Eltern, Freunde die ein Boot hatten um zu lernen.

Wir kennen Prinziceman doch gar nicht, auch über sein alter hab ich nirgends etwas gesehen bzw. übersehen.
Also warum nimmt man an das er wie ein Idiot in der Schwimmerzohne rumfährt ? Ich nehme an das kommt daher, weil man in Kroatien mit Vaters Beiboot zwischen den ankernden Schiffen wie irre rumdüsen läßt.

warum geht man nicht davon aus das er etwas verbotenes macht aber sonst die nötige Vorsicht an den Tag legt um ja nicht aufzufallen.
Jeder der wissentlich etwas verbotenes macht ist doch nicht so blöd und fährt dort wo am ehesten die Polizei auftauchen kann, zumindest hofft man es. Es könnte auch sein das er in Polen einen Kumpel mit Schein findet

Mein Gott, wie oft lese ich bei Beiträgen wenn etwas passiert, das dürfte den Schwarzfahrern doch bekannt sein das es Eng wird.
Abhalten kannst man fast keinen weder beim Auto warum soll es bei einem Freizeitgefährt Boot anders sein.

Ein Forum kann nur informieren aber nicht erziehen.





Den einzigen Rat den ich ihm geben kann, wenn du keinen Motorstopschalter hast dann bau einen ein.
Wenn man eine Pinnensteuerung nicht beherrscht wird man schnell selbst zum Opfer.
__________________
Gruß
herbert

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 26.07.2010, 17:42
Benutzerbild von Ahnungslos
Ahnungslos Ahnungslos ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Boot: Sunseeker Tomahawk 37
76 Danke in 37 Beiträgen
Standard

deutschland im herbst, laßt ihn fahren in der hoffnung das nicht passiert inkl. freundliche kontrolle. boot weg motor weg, evtl. noch autoführerschein weg. 3 tage sicherheitsverwahrung da die sofortige geldstraße nicht bezahlt werden kann.

urlaub in polen zum nulltarif auf kosten der steuerzahler , nur der blick nach draussen wirkt störend und beim morgentlichen duschen die seife festhalten.

man man, wenn fragt mann doch nicht in einen soliden forum
__________________
--> "Signaturfreie Zone"
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 26.07.2010, 17:57
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Herbert,
geb ich Dir ja im prinzip recht..aber als Erwachsener Mensch informier ich mich doch vorher,was ich darf und was nicht,wenn ich mir ein Boot kaufen möchte..aber dieses Exemplar kauft eins und erwartet von uns,ihm zu sagen wie toll er das gemacht hat und wo er am besten fährt ohne erwischt zu werden?!Nee,find ich geht garnicht..und "nur mal gucken wie es so ist",und dann gefallen dran finden und weiter geht`s mit den worten "ist ja im Urlaub auch nix passiert.."
Jeder,der z.B. im Rhein Herne Kanal nur mit`m Ruderboot unterwegs möchte bekommt ne satte Einweisung und wird nicht mal allein losgelassen...und Du hältst jemandem,der ohne den blassesten Dunst von Wasserstraßenordnungen die Hand über den Kopf,wenn er mit 30 km/h planlos umherfährt?-Sag ja,einem Jugendlichen hätte ich so`ne Einstellung locker verziehen,hab selbst genug Bockmist gemacht..aber irgendwann sollte man wissen,wo Grenzen sind!Ich möchte nicht damit leben müssen,einen Ahnungslosen durch meine Schiffsschraube geschreddert zu haben...ist nämlich kein Trost,das der evtl.keinen Lappen hatte!

Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 26.07.2010, 18:02
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

ich klink mich aus. Hinweise auf die gültigen Gesetze und Vorschriften werden ignoriert und spätpubertäre grenzenlose Risikobereitschaft ist nicht meine Welt.

Viel Spass in Polen!

Jan
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 26.07.2010, 18:25
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard Schein

Tido
Das ist ein Forum in dem man lesen und schreiben kann mehr nicht !

Wenn du bei einem Stammtisch Aug in Aug etwas rüberbringen kannst ist es für dich leichter. Dort kann man besser über alles reden und auch reaktionen beobachten. Hier siehst du nicht einmal den Finger

jan, macht es im Grunde richtig.

Was denkst du wie der kalte Prinz reagieren hätte sollen ?
Uns um den Hals fallen und abküssen ?
Warum, alle seine Wünsche haben wir ihm mit vielleicht und was ist wenn mies gemacht.
Sogar eine rassante Gleitfahrt in einer Badezohne wurde im unterstellt mit einem wort schon eingangs ein Idiot.

Nicht das einer denkt das ich mit allem einverstanden wäre, aber nur
auf Papst funktioniert es auch nicht.

guter Polizist, böser Polizist auch die haben ein einheitliches Ziel.
__________________
Gruß
herbert

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 26.07.2010, 18:50
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich mach keinen auf Papst...sicher nicht..und um den Hals fallen braucht mir erst recht keiner,aber bei sowas platzt mir die Hutschnur!
Schade,das es aus Sicherheitstechnischen nicht geht,aber wenn Du mich ein paar Tage begleiten würdest,wüßtest du warum ich so reagiere.
Aber ich werd mich jetzt auch abmelden,ist nicht meine Aufgabe Erwachsenen Menschen Grundregeln einzutrichtern.Soll doch jeder so wie er will!

Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 26.07.2010, 19:04
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard Papst

Siehste, schon bist auf 100 und warum ?
Mit Papst hab ich ja gar keinen User gemeint sondern nur Worte gebraucht die der kalte Prinz verwendete.

Warum fragt keiner wo er wohnt ?
Vielleicht findet sich ein Bootfahrer und macht ein paar Runden mit ihm.
Führt ihn in das boot fahren ein

Das wäre was und geholfen wäre auch eingen die die angst haben er könnte entgegenkommen und dem kalten Prinzenman sowieso.

wisst ihr wie viele ohne Schein unterwegs sind und nie in einem forum fragen stellen ? Von den Besoffenen möchte ich gar nicht reden
So schaut aus !!!
__________________
Gruß
herbert

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 26.07.2010, 19:21
PrinzIceman PrinzIceman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Much
Beiträge: 68
Boot: Kammin 490
Rufzeichen oder MMSI: Mercury 115Ps R6 2T
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

LoL Hallo wie ! hm also ich habe vorher hier nicht mit der Beleidigungskeule rumgeschlagen! Umgangsformen°° ja schon das du es schreiben kannst aber blöde wenn sich fast keiner dran hält !

Weißt du gute Radschläge sind wichtig aber sorry dann aber bitte ohne Beleidigungen! Wie !!Evolutionsbremsen wie Du!!! aber dieses Exemplar“!!! und so weiter

Und wenn man dann sowas mitbekommt wie (

Manche Leute muss man vor sich selber schützen und andere vor ihnen.
Vielleicht sollte man jetzt schon die Hinweise (Foto, Termin, Ort) an den polnischen Wasserschutz weiterleiten, damit der Kollege rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen wird, am besten bevor er sein Vorhaben in die Tat umsetzen kann?)
Dann kann ich nur sagen ! Klasse Leute weiter so TOP Beleidigung und so habt ihr echt drauf!
Sorry aber wen ich bis jetzt nicht so gesehen habe ist der Herbert !°
Ich Kann nur sagen danke Herbert ich weis das es nicht richtig ist was ich gefragt habe ° aber du hast als einziger hier mich nicht direkt in den Knast gestellt wie ein kinderficker oder so Verbrecher !

Bitte bitte ich habe echt keine Lust mich rum zu Zofen !aber mansch Sachen die hier leute gelassen haben gehen nicht !
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 26.07.2010, 19:24
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

viel spaß beim kuscheln.
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 26.07.2010, 19:36
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du musst doch aber zugeben, dass es kein besonderes Zeichen von Genialität ist sich ein Boot zu kaufen, von dem man weiß, dass man einen FS braucht und dann zu fragen, ob man damit fahren kann. Mal ernsthaft, was für eine Antwort hast du erwartet? Schreib's mir mal, damit ich verstehe, wie du denkst.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 26.07.2010, 19:46
Benutzerbild von osten
osten osten ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Hannover z.Zt Uckermark
Beiträge: 231
Boot: inter urania 630
12.552 Danke in 1.519 Beiträgen
Standard Ohne Fürerschein in Polen

Hallo zusammen,
Es gelten die Gesetze in dem Land in dem man sich aufhält.
Verlangt die Republik Polen keinen Bootsführerschein für dieses Boot,
darf man als deutscher,damit dort auch fahren.
Die deutsche Gesetzgebung ist für deutsche Staatsbürger in Polen nicht
bindend.
Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 26.07.2010, 19:52
PrinzIceman PrinzIceman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Much
Beiträge: 68
Boot: Kammin 490
Rufzeichen oder MMSI: Mercury 115Ps R6 2T
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Du musst doch aber zugeben, dass es kein besonderes Zeichen von Genialität ist sich ein Boot zu kaufen, von dem man weiß, dass man einen FS braucht und dann zu fragen, ob man damit fahren kann. Mal ernsthaft, was für eine Antwort hast du erwartet? Schreib's mir mal, damit ich verstehe, wie du denkst.

ja gebe ich dir recht es war nicht das Genialste ! aber es war zu spontan ! he ich habe das Boot 2minuten vorm auslaufen in der Bucht gesehen und das war auch nicht weit weg ! naja eben so gelaufen ! blöde ja schon recht aber du kennst doch so Sachen das man mal schaut was es alles tolles gibt man macht umkreis suche und dann stand es da! Wohnbusfahrer vieleicht kommst du ja mal vorbei und dann lasse ich es mit dir zu wassen !! und wenn nicht es nimmt nicht viel platz !Luft ist draußen und es ist in meiner Garage!
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 26.07.2010, 20:01
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Moin,
selbst schuld wer sich auf solche Schwachmatendiskussion einlässt. Kenne jetzt aber ein Boot mehr um das ich einen grossen Bogen fahren werde.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 26.07.2010, 20:46
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.340
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.124 Danke in 636 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PrinzIceman Beitrag anzeigen
Weißt du gute Radschläge sind wichtig aber sorry dann aber bitte ohne Beleidigungen! Wie !!Evolutionsbremsen wie Du!!! aber dieses Exemplar“!!! und so weiter

...

Bitte bitte ich habe echt keine Lust mich rum zu Zofen !aber mansch Sachen die hier leute gelassen haben gehen nicht !
Hallo lieber Prinz,

da hast Du vollkommen recht und leider gibt es hier im Forum immer welche, die irgendwelche Unwahrheiten verbreiten und damit Anfängern den Zugang zu unserem Sport verwehren möchten.

Also lass Dich nicht beirren, denn man darf in Polen als Anfänger auch ohne Schein ein Boot fahren. Du musst nur folgende Regeln beachten:

1. Du musst allen anderen Booten und Lebewesen ausweichen (Tanker, Segelboote, Schwimmer, Fische etc.)

2. Du musst immer eine Rettungsweste tragen, darüber eine Warnweste und einen gelben Helm

3. Dein Boot muss mit einem gelben Blinklicht gekennzeichnet sein

4. Bei Annäherung an andere Boote musst Du folgendes Schallzeichen geben: kurz - lang - kurz - kurz

5. Dein Motor sollte einen offenen Auspuff haben

Wenn Du das alles beherzigst, dann sollte es gehen (meiner Meinung nach). Und wenn Du dann Polen wieder verlassen darfst, äh hast, dann kannst Du uns ja einen netten Reisebericht schreiben!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 27.07.2010, 01:37
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von PrinzIceman Beitrag anzeigen
ja gebe ich dir recht es war nicht das Genialste ! aber es war zu spontan ! he ich habe das Boot 2minuten vorm auslaufen in der Bucht gesehen und das war auch nicht weit weg ! naja eben so gelaufen ! blöde ja schon recht aber du kennst doch so Sachen das man mal schaut was es alles tolles gibt man macht umkreis suche und dann stand es da! Wohnbusfahrer vieleicht kommst du ja mal vorbei und dann lasse ich es mit dir zu wassen !! und wenn nicht es nimmt nicht viel platz Luft ist draußen und es ist in meiner Garage!
-


Hättest zu Anfang dieser Diskussion sowas geschrieben,wäre der ganze mist hier erst garnicht entstanden!Bei der Anzahl von Usern hier hätte sich garantiert jemand gefunden,der Dir sogar notfalls vor Ort Tips geben könnte..Denk mal drüber nach!

Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 61Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 61 von 61



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.