|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich finde die Idee mit dem Rasen auch nicht übel, kommt halt aufs Boot an!
Aber das Zeuchs ist robust und Wetterfest, warum nicht? Bloß bitte nicht in grün!
|
||||
|
||||
Seht mal hier! Gibt es in verschiedenen Farben!!!
http://www.livingfloor.com/wand-boden/kunstrasen/ Und die Noppen von einem *normalen* Kunstrasen lassen sich vorher mit einem an den Ecken abgerundetem Spachtel leicht abkratzen!!! Habe das bei mir im Garten gemacht...aber vorher ne Plane drunter um die *hunderttausend* Noppen aufzufangen!!! Geht recht zügig, aber macht ne Menge Dreck! Danach lässt sich der Kunstrasen super verkleben und macht beim Entfernen keine Probleme!
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...") Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8 Gruß, Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
@glumpo ja, wenn in dem Boot nicht wie wild hin und hergesprungen wird, dann reicht das völlig aus. Von kompl. Verkleben halte ich nicht viel, besonders dann nicht, wenn artfremdes Material genommen wird. Nu is Bootsteppich nicht gerade billig und ne Alternative ist da der Rasenteppich schon. Ich würde aber den mit Noppen nehmen, da dort die Luft zirkulieren kann, was dann mit der Kleberei nicht funktioniert. Deshalb habe ich an den Fixpunkten, oben – Mitte und unten Holzplatten verklebt, 12 cm breit und 20 cm lang mit einer Stärke von 6 mm. Dann hab ich den fertig zugeschnittenen Rasenteppich eingelegt und festgetackert. Lässt sich leicht wieder entfernen. Damit es noch besser aussieht und noch funktioneller ist, kann eine Holzzierleiste mittig und unterhalb auf den Teppich aufgeschraubt werden, so ist der Teppich nur oberhalb festgetackert und durch die angeschraubten Zierleisten in Form gebracht wird. Wenn es ganz super ausehen soll, könnte man die Schnittstellen noch von Hand zusammennähen, ist aber viel und mühsame Arbeit. Egal welchen Teppich ich in meinem Boot lege, geklebt wird der nie! LG Martin |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Peter. |
|
|||
|
|||
Ich hatte in meinem alten Angelboot auch Kunstrasen fest verklebt...werde es auch beim nächsten Projekt wieder tun....war alles super:
http://jigfanatics.de/angelboote/alu...angelboot.html |
|
||||
|
||||
Hallo,
auf jeden Fall ohne Noppen, oder die Noppen wie beschrieben entfernen. Sonst löst sich der Teppich von den Noppen und die Noppen kleben alleine am Boot. Wenn du vollflächig verklebst, kann sich auch kein Dreck drunter ansammeln und Feuchtigkeit dringt auch nicht durch. Sollte er dann mal richtig dreckig sein, kannst du ihn auch mit dem Hochdruckreiniger abwaschen. Übrigens gibt es beim Hornbach (vermutlich auch bei den anderen Baumärkten) einen Industrieteppich für ca. 1,60/qm. Den habe ich auch schon benutzt und halte ihn für besser als Kunstrasen. Gruß Jürgen
|
|||
|
|||
Ohhhh....hast du da Infos (Farbe, Noppen / ohne Noppen, für Außenbereich geeignet,..,...?)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
den gibt es in verschiedenen Farben. Zb schwarz, verschieden Grautöne, rot, blau. Er hat keine Noppen. Ob er explizied für den Außenbereich qualifiziert ist, kann ich nicht sagen. Habe ihn jedoch aktuell im zweiten Boot und hatte noch nie Probleme. Hier mal zwei Bilder: Gruß Jürgen
|
|||
|
|||
1,6 Euro/m² is ne Ansage,..sofern er 3-4 Jahre hält....wärs doch ok.
Muss mal sehn ob ich hier bei uns auch sowas in der Art finde... |
|
|