boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 62Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 62 von 62
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.07.2010, 15:28
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.595
Boot: Bavaria 27 Sport
1.058 Danke in 468 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
erstmal würde ich ne mittelmässig zusammen geschusterte Amibude namens Sea Ray nicht mit einer Sunseeker vergleichen wollen. Ehrlich gesagt stellen sich da bei mir die Nackenhaare auf. Ich kann dir aber sagen was wir gemacht haben. Wir haben uns eine Bayliner gekauft und sparen uns nebenbei ein Sunseeker 34 Portofino zusammen.
das ist ja lustig - eine Bayliner gekauft und Sea Ray als "mittelklassig zusammengeschustert" bezeichnen.....

Vergleiche Sea Ray mit Bayliner, vor allem dort, wo das Auge nicht hinsieht (im 1. Moment) und du wirst Welten an Verarbeitungsqualität erkennen.....(Gelcoat, Laminierungen, Verschraubungen, Material, etc.)

Viele Grüße, Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 27.07.2010, 15:29
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.595
Boot: Bavaria 27 Sport
1.058 Danke in 468 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Dem ist nichts hinzuzufügen, haben letztes Jahr genau die gleiche Feststellung gemacht.
Dito...

Gruß, Christian
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 27.07.2010, 15:36
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.595
Boot: Bavaria 27 Sport
1.058 Danke in 468 Beiträgen
Standard

Hallo Ahnungsloser,

aber um jedoch auf deine Frage zurück zu kommen. Es gibt keine Antwort darauf. Das ist auch ein ganzes Stück persönliches Geschmacksempfinden.

Wenn das ältere Boot, welches dazu noch deutlich hochweriger zu seinen scheint, in einem guten Zustand ist und preislich die gleiche Dimension hat wie ein neueres Boot mit Verarbeitungsmängeln würde ich mich für das ältere, scheinbar bessere Boot entscheiden.

Aber was ist schon besser? Jeder definiert das anders. Dem einen ist die Technik an Prio 1, dem anderen das Platzverhältnis, anderen widerum die Verarbeitung im Gesamten, usw.

Wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung....

Gruß, Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 27.07.2010, 16:14
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.671
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.461 Danke in 9.239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolle56 Beitrag anzeigen
das ist ja lustig - eine Bayliner gekauft und Sea Ray als "mittelklassig zusammengeschustert" bezeichnen.....
nur weil ich momentan eine Bayliner habe, heisst das nicht das ih noch nie eine Sea Ray hatte und nicht weiss wie die zusammengetackert sind

Zitat:
Zitat von Wolle56 Beitrag anzeigen
Vergleiche Sea Ray mit Bayliner, vor allem dort, wo das Auge nicht hinsieht (im 1. Moment) und du wirst Welten an Verarbeitungsqualität erkennen.....(Gelcoat, Laminierungen, Verschraubungen, Material, etc.)

Viele Grüße, Christian
von welchem Baujahr sprichst du? Diese Unterschiede gab es nur in den 70'er und 80'er Jahren und das sind die Baujahre aus denen Bayliner seinen schlechten Ruf hat, nur werden die heute immernoch als Stammtischparolen in die Öffentlichkeit gebrüllt. Danach hat Sea Ray ganz starck nachgelassen und Bayliner richtig gut aufgeholt.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 27.07.2010, 16:21
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
nur weil ich momentan eine Bayliner habe, heisst das nicht das ih noch nie eine Sea Ray hatte und nicht weiss wie die zusammengetackert sind



von welchem Baujahr sprichst du? Diese Unterschiede gab es nur in den 70'er und 80'er Jahren und das sind die Baujahre aus denen Bayliner seinen schlechten Ruf hat, nur werden die heute immernoch als Stammtischparolen in die Öffentlichkeit gebrüllt. Danach hat Sea Ray ganz starck nachgelassen und Bayliner richtig gut aufgeholt.

Ausserdem, wenn die bei Gayliner nur Schrott herstellen, warum sind die denn einer der grössten Herstellern von Freizeitbooten??

Das nächste ist, googlet mal nach amerikanischen Bootstest, ihr werdet überrascht sein, auch was die Anzahl der identischen Bauteile und die Rümpfe angeht

Die Haptik ist eine andere Sache, aber Funktionalität und Langzeitqualität ist nicht gleichbedeutend mit der "gefühlten" Qualität.

Ausserdem, sollte man wirklich gleich Grosse und schwere Boote vergleichen. Gerade bei Bootsgrössen unter 10 Metern merkt man jeden Fuss mehr Länge und Breite.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 27.07.2010, 16:23
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.311
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.112 Danke in 20.182 Beiträgen
Standard

außerdem kommt Searay und Bayliner beides aus der Brunswick-Werft.

Mittlerweile werden die sogar aus kostengründen auf den selben Produktionsstrasen gefertigt. Die Rumpfschale ist auch die gleiche geworden.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 27.07.2010, 16:24
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
außerdem kommt Searay und Bayliner beides aus der Brunswick-Werft.

Mittlerweile werden die sogar aus kostengründen auf den selben Produktionsstrasen gefertigt. Die Rumpfschale ist auch die gleiche geworden.

Blasphemie
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 27.07.2010, 16:26
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.754
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.569 Danke in 8.136 Beiträgen
Standard

richtig.... alle aus e i n e r Hand

http://www.brunswick.com/brands/marine-boats/
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 27.07.2010, 17:20
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von Ahnungslos Beitrag anzeigen
--> eine ältere Sunseeker/Searay oder
--> eine neuere Bavaria oder Bayliner

Gerne her damit, gemeint ist die 28 bis 33 Fuß-Klasse
Vielleicht solltest Du mal einen groben Wert für Dein Budget in den Raum stellen, bevor der Glaubenskrieg hier die dritte Seite erreicht hat. Auch eine "neuere" 30ft - Bavaria/Bayliner bewegt sich um die 40-60.000,-€ und aufwärts, falls das also in etwa Deine avisierte Preisklasse ist, wäre es nett, wenn Du mal eine Diskussionsgrundlage beisteuern könntest.

mfg
Martin

ps: Um das ganze noch ein bischen anzuheizen: Die einzige Sunseeker (Bj 95), die ich bisher besessen habe, war um kein Deut besser verarbeitet als eine beliebige Bayliner vergleichbaren Baujahrs. Mag allerdings daran gelegen haben, daß es "nur" eine 15'-Outlaw mit Jet war und die vermutlich bei Bombardier/Seadoo zugekauft wurden.
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 27.07.2010, 17:34
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Im echten Norden
Beiträge: 751
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.694 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Ausserdem, wenn die bei Gayliner nur Schrott herstellen, warum sind die denn einer der grössten Herstellern von Freizeitbooten??


... weil sie günstiger sind?
Finde es immer wieder lustig, dass manche gleich "hochgehen", wenn sie eine negative Meinung über "ihren" Hersteller hören.
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 27.07.2010, 17:48
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
erstmal würde ich ne mittelmässig zusammen geschusterte Amibude namens Sea Ray nicht mit einer Sunseeker vergleichen wollen.
Warum nicht? Ich war, als sich rauskristallisierte, daß meine 3055 wohl verkauft ist, einigermaßen scharf auf eine Superhawk. Bei ebay USA stand vor ein paar Wochen mehrfach eine 48er aus 99 drin, die für $80.000,- USD nicht weggegangen ist. (Ich hab sie dann auch nicht mehr gewollt, weil mir die 3x500 PS etwas übertrieben erschienen) Und wenn man mal auf yachtworld.com rumsucht, findet man auch dort welche in durchaus vergleichbaren Preisklassen. (Nur als Vergleich: Mein Favorit in dem Segment der "großen Daycruiser" ist immer noch die Bayliner 4085, die immerhin 3m kürzer ist, nur gibt's offenbar momentan keine unter $100.000,-USD)

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt stellen sich da bei mir die Nackenhaare auf. Ich kann dir aber sagen was wir gemacht haben. Wir haben uns eine Bayliner gekauft und sparen uns nebenbei ein Sunseeker 34 Portofino zusammen.
Also bevor ich eine Sunseeker 34 Portofino kaufen würde, nähme ich für's gleiche Geld dann doch eher eine 43er Wellcraft Portofino ähnlichen Alters. Sunseeker wird imho deutlich überbewertet und eine gebrauchte Sunseeker kaufen ist in meinen Augen so ähnlich wie einen gebrauchten Porsche kaufen. Hat sicher seinen Reiz, wäre mir den Aufpreis aber nicht wert.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 27.07.2010, 17:49
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.101
Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
wenn mich nicht alles täuscht hat die 300 SD ein angesetzte Badeplattform, richtig?

Hallo Marco,
nein, die Plattform ist eine Form.
Ich habe 3 Alben im Forum, schau sie Dir mal an.

Gruß
Guido
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 27.07.2010, 17:51
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
... weil sie günstiger sind?
Finde es immer wieder lustig, dass manche gleich "hochgehen", wenn sie eine negative Meinung über "ihren" Hersteller hören.

Hat nix mit meinem Hersteller zu tun, vielleicht sollte ich angegebene Boot mal ändern

Mit den Preisen hat das sicherlich auch u tun, aber nicht ausschliesslich.
Es geht auch um entsprechende Modelle die dem Zeitgeist entsprechen.
Da ich recht viel mit Booten zu tun habe und hatte durfte ich mir einige Modelle im Detail ansehen. Es entspricht der Tatsache, das es in den späten 80ern und frühen 90er Qualitätsprobleme gab, diese sind aber mit entsprechendem Aufwand behoben, in der Automobilbranche würde man vom Lopez-Effekt sprechen. Es ist aber nunmal so, das im Brunswick Konzern die verschiedensten Bootsmarken und Typen vertreten sind, aber um die Grösstmögliche Effizienz werden bestimmte Baugruppen bzw Kasko´s von verschiedenen Werften innerhalb des Konzerns genutzt. Wirklich eklatante Schwächen, die das Fahrverhalten negativ beeinflussen, bzw sogar gefährlich sind, erlaubt sich auch eine US Werft nicht, auf Grund der auf dem US Markt Konsequenzen (BSP Schadensersatzzahlungen).
Sicherlich gibt es Unterschiede in der Detailverarbeitung und der Aussattung. Das eine Sunseeker durchaus weicher läuft, als eine Bayliner/Maxum/SeaRay ist auch nachvolliehbar, es liegt an der Konstruktion und dem angepeilten Einsatzgebiet. 19° Aufkimmung laufen immer härter als 23°. Dafür benötige ich weniger Leistung mit einem mässig aufgekimmten Rumpf als mit einem Deep-V.

Vielleicht sehe ich das auch alles etwas zu lax, ein Boot ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Der muss zu meinem Einsatzgebiet und meinen Anforderungen passen. Das Image einer Bootsmarke ist mir egal,
für mich ist ein Boot oder Auto kein Gegenstand über den ich meine Persönlichkeit definiere, also keine heilige Kuh
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 27.07.2010, 18:38
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.377
5.162 Danke in 2.073 Beiträgen
Standard

Ich kann aus unserer Arbeit heraus sagen, dass Bayliner in den letzten Jahren einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht haben, was die Genauigkeit in der Verarbeitung betrifft - wir waren wirklich sehr überrascht!

Nichts mehr mit der guten, alten Zeit, wo es die erste Händlerpflicht bei Neubooten war, die Scheiben vor der Auslieferung auszubauen und neu abzudichten, da es sonst voll reingeregnet hätte

Hingegen haben sie bei den Verdecken einen gewaltigen Schritt nach hinten gemacht, aber das ist nur zu unserem Vorteil und bedeutet viel Arbeit in der Zukunft
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 27.07.2010, 18:49
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.671
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.461 Danke in 9.239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diver_guido Beitrag anzeigen
Hallo Marco,
nein, die Plattform ist eine Form.
Ich habe 3 Alben im Forum, schau sie Dir mal an.

Gruß
Guido
okay dann sind es aber trotzdem 2 Fuss in der Länge, ein Fuss in der Breite und der Unterschied der Doppelmotorisierung also a
trotzdem Apfel
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 27.07.2010, 18:50
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.671
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.461 Danke in 9.239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Moin,

Warum nicht? Ich war, als sich rauskristallisierte, daß meine 3055 wohl verkauft ist, einigermaßen scharf auf eine Superhawk. Bei ebay USA stand vor ein paar Wochen mehrfach eine 48er aus 99 drin, die für $80.000,- USD nicht weggegangen ist. (Ich hab sie dann auch nicht mehr gewollt, weil mir die 3x500 PS etwas übertrieben erschienen) Und wenn man mal auf yachtworld.com rumsucht, findet man auch dort welche in durchaus vergleichbaren Preisklassen. (Nur als Vergleich: Mein Favorit in dem Segment der "großen Daycruiser" ist immer noch die Bayliner 4085, die immerhin 3m kürzer ist, nur gibt's offenbar momentan keine unter $100.000,-USD)


Also bevor ich eine Sunseeker 34 Portofino kaufen würde, nähme ich für's gleiche Geld dann doch eher eine 43er Wellcraft Portofino ähnlichen Alters. Sunseeker wird imho deutlich überbewertet und eine gebrauchte Sunseeker kaufen ist in meinen Augen so ähnlich wie einen gebrauchten Porsche kaufen. Hat sicher seinen Reiz, wäre mir den Aufpreis aber nicht wert.

mfg
Martin

ich bin Porsche 911 Fan
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 27.07.2010, 19:28
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.705
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.962 Danke in 3.836 Beiträgen
Standard

Ich würde immer zu den neueren Modellen tendieren wenn der Preis auf einem level liegt.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 28.07.2010, 10:45
Benutzerbild von Ahnungslos
Ahnungslos Ahnungslos ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Boot: Sunseeker Tomahawk 37
76 Danke in 37 Beiträgen
Standard

moin zusammen,

da habe ich mich nicht mit namen genannt... unverzeilich. Frank grüßt in die runde.

viele bootseigner, viele meinungen wie ich lesen konnte. ich kann gerne einmal meine sicht der dinge abgeben.

zu meinen kenntnisstand gehören dass boote wie bayliner, bavaria, aqvatron usw. in großserie halbherzig mit günstigen materialien zusammengeklebt werden. dieser eindruck ist schon paar tage her, vor einigen jahren bin ich auf einer bayliner gefahren und dachte ich sitze auf einen yogurtbecker. von der verarbeitung einer searay oder sunseeker kenn ich dass diese solide und perfekt verarbeitet werden, aber auch diese erfahrung ist einige tage her.

im raumstehen 30 k aufwärts bis 70 k, ist halt eine sache der zuneigung zum gewollten boot. muss nicht aber kann. wenn ich die euronen für eine neue sunseeker hätte, würde ich es tun, habe ich aber nicht. daher kommt ja die frage auf. haben die boote a`la Bayliner aufgeholt, oder ist der kauf einer älteren searay etc. der bessere kauf.

meine coronet ist mittlerweile 40 Jahre alt, liegt excelent im wasser, nicht knirscht, nichts fault, nicht fällt auseinander und wenn sie mal aus den riemen auf die kaimauer fällt zerbröselt die kaimauer

hoffe ich habe genügend reize gefunden um euch bei laune zu halten.

ps. wer interesse an einer soliden dc21 ib v8 hat, kann sich genre melden. geplant ist ein kauf im herbst 2010/ frühjahr 2011
__________________
--> "Signaturfreie Zone"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 28.07.2010, 10:53
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.671
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.461 Danke in 9.239 Beiträgen
Standard

für die Kohle würde ich mir einen Sunseeker oder Sealine kaufen
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 28.07.2010, 14:18
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.101
Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ahnungslos Beitrag anzeigen
moin zusammen,

da habe ich mich nicht mit namen genannt... unverzeilich. Frank grüßt in die runde.

viele bootseigner, viele meinungen wie ich lesen konnte. ich kann gerne einmal meine sicht der dinge abgeben.

zu meinen kenntnisstand gehören dass boote wie bayliner, bavaria, aqvatron usw. in großserie halbherzig mit günstigen materialien zusammengeklebt werden. dieser eindruck ist schon paar tage her, vor einigen jahren bin ich auf einer bayliner gefahren und dachte ich sitze auf einen yogurtbecker. von der verarbeitung einer searay oder sunseeker kenn ich dass diese solide und perfekt verarbeitet werden, aber auch diese erfahrung ist einige tage her.

im raumstehen 30 k aufwärts bis 70 k, ist halt eine sache der zuneigung zum gewollten boot. muss nicht aber kann. wenn ich die euronen für eine neue sunseeker hätte, würde ich es tun, habe ich aber nicht. daher kommt ja die frage auf. haben die boote a`la Bayliner aufgeholt, oder ist der kauf einer älteren searay etc. der bessere kauf.

meine coronet ist mittlerweile 40 Jahre alt, liegt excelent im wasser, nicht knirscht, nichts fault, nicht fällt auseinander und wenn sie mal aus den riemen auf die kaimauer fällt zerbröselt die kaimauer

hoffe ich habe genügend reize gefunden um euch bei laune zu halten.

ps. wer interesse an einer soliden dc21 ib v8 hat, kann sich genre melden. geplant ist ein kauf im herbst 2010/ frühjahr 2011

Hallo Frank
Grüße von mir.

Guido
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 28.07.2010, 14:28
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
für die Kohle würde ich mir einen Sunseeker oder Sealine kaufen
Was mich jetzt echt erschrocken hat ist, dass Sealine seit 2001 zu Brunswick gehört
Das ist mir neu. Ich dachte das wäre immer noch ein englisches Qualitätsboot.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 28.07.2010, 14:33
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.311
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.112 Danke in 20.182 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PIEP-Köln Beitrag anzeigen
Was mich jetzt echt erschrocken hat ist, dass Sealine seit 2001 zu Brunswick gehört
Das ist mir neu. Ich dachte das wäre immer noch ein englisches Qualitätsboot.
wer sagt den sowas.

vorher war von searay die sprache.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 28.07.2010, 14:37
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wer sagt den sowas.

vorher war von searay die sprache.
War in dem Link zu sehen.

http://www.brunswick.com/brands/marine-boats/index.php
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 28.07.2010, 14:37
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wer sagt den sowas.

vorher war von searay die sprache.

Brunswick hat in der Tat Sealine komplett geschluckt,
gebaut wird aber noch in UK.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 28.07.2010, 14:47
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.311
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.112 Danke in 20.182 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Brunswick hat in der Tat Sealine komplett geschluckt,
gebaut wird aber noch in UK.
oha das wusste ich noch gar nicht. Da werden am Wochenende einige im Club staunen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 62Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 62 von 62



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.