|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
ja ja, habe ich auch gesehen, um die Goli, aber war grosser |
|
|||
|
|||
....und der hat sich wohlgenährt zum heutigen "Raber Fotomodell" entwickelt!
LGF |
|
||||
|
||||
Zitat:
hat auch schon einmal so einen ,,Planktonfresser" zwischen Hvar und dem Festland von seinem 5 m. Schlauchi aus beobachtet ! Er lebt noch (unser Freund)! Der Hai hoffentlich auch! Eine Schande, dass so ein Tier in einem Fischernetz verenden muss !
|
||||
|
||||
Was ist das für ein Hai?
Mein Kroatisch lässt zu Wünschen übrig Planktonfresser?
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
Das ist ein Walhai...
... das bisher längste gemessene Individuum eines Walhais war 13,7 m lang. Es gibt auf Sichtungen beruhende Berichte von bis zu 18 oder 20 m langen Individuen, doch beruhen diese wohl vor allem auf einer besonders bei großen Tieren häufigen Überschätzung sowie Übertreibungen. Walhaie können ein Gewicht von über 12 Tonnen erreichen. Sie ernähren sich von Plankton und anderen Kleinstlebewesen, die sie durch Ansaugen des Wassers filtrieren. Nach neueren Untersuchungen fressen sie aber auch Fische bis zur Größe von Makrelen und kleinen Thunfischen. Wegen seiner Nahrungsspezialisierung ist dieser Hai ungefährlich für den Menschen, zu Unfällen kann es jedoch durch die Größe und Kraft der Tiere kommen...
|
||||
|
||||
Zitat:
kommt per PN. Ich finde es zum kotzen, daß mein Eigentum für solch einen Trööt herhalten muss und dann auch in einer solch schamlosen Art und Weise bearbeitet wird. |
|
||||
|
||||
@alf
servus die Ausführungen zum Walhai mögen ja stimmen, nur auf dem Foto und Video sind ein Riesenhai zu sehen und Kein Walhai!
|
||||
|
||||
Na klar gibt es dort eine Menge Haie. Wurden speziell angefüttert damit sie sich um die Ausbrecher von Grgur und Goli kümmern
|
||||
|
||||
Zitat:
Und der Walhai, der wurde in Kroatien schon öfter gesehen... und leider auch wie zuvor berichtet im Netz gefangen, worin sie oftmals wie Delphine ersticken... leider..
|
||||
|
||||
@ ALF
Servus, auch wenn es noch mehr ein Missverständnis wird! Shira wollte wissen was das für ein HAI ist. (Der da auf dem Video und Bild zu sehen ist) Deine Antwort: Walhai! Meine Antwort: Riesenhai (Planktonfresser) genau so wie der Walhai.
|