![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es gibt schlimmeres im Leben ![]() Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Hhhmmm wenn ich mir so die Kunststoffteile am ender der Züge so anschaue, will ich hoffen das an deinem Motor nicht der gleiche Besitzer "gefummelt" hat wie bei meinem Motor. Ich hatte nämlich in der Schaltbox die gleichen Enden wie die im Motor. Als der Rückwärts gang auch nicht richtig rein ging habe ich meine schaltbox geöffnet und siehe da die Kunststoffteile waren gebrochen. Weil im Schaltkasten lt Suzuki andere Teile rein müssen als hinten am Motor. Gucke doch einfach mal nach. Nur so ne Vermutung.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte eh vor den schaltkasten auf zu machen,werdeda sonntag mal nachsehen und dann berichten...gruß dorian
|
||||
|
||||
![]()
Moin, sieh mal Nr 7 und 16. Wobei der untere wohl der Schaltzug ist.
|
|||
|
|||
![]()
Ja richtig.
was mir auch noch aufgefallen ist.Der R Gang geht sehr schwer rein (sowieso nur wenn ich direkt am Gestänge schalte).Das Gestänge kann diese Kraft glaube ich nicht übertragen.Ich glaube mittlerweile,dass es weniger mit den Zügen sondern mit dem Getriebe zu tun hat. Lg
|
||||
|
||||
![]()
Haste die Schaltbox schon auf? Wie gesagt bei mir war es ein halb gefaltenes fast gebrochenes Kunsttoffteil.
|
|
|||
|
|||
![]()
Du meinst die einhebelschaltung,nicht die am Motor,oder?
|
||||
|
||||
![]()
ja ich meine die Einhebelschaltung. Brauchste nur kurz aufschrauben und rein gucken.
|
|
![]()
Ich setze jetzt mal vorraus das bei Suzuki das so ist wie bei anderen Motoren:
Hat ein Vorbesitzer eventuell mal an der Stange gedreht die in das Getriebe geht und da was verstellt? Bei den Motoren die ich kenne kann man an der Stange drehen und so die ganze Schalterei verstellen. Die Grundeinstellung kann dir eventuell unser Suzi Spezialist verraten. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Was macht denn nu die Schaltbox? Lag anscheind nicht daran.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss zu meiner Schande gestehen,dass ich noch nicht nachgesehen habe weil die letzten tage schlechtes wetter war.bin ab morgen aber wieder am wasser.gucke dann mal nach.
gruß
![]() |
|
|