boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 80Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.08.2010, 21:57
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.509
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.847 Danke in 940 Beiträgen
Standard

Wenn immer wieder das gleiche Kind von Freunden,oder auch aus dem eigenen Familienkreis mitfahren würde,dann würde ich selber für eine Rettungsweste sorgen,bei seltenen oder einmahligen Gästen mit Kindern,müßten die Eltern dafür Sorge tragen.Deine Nidlev wird ja keinen unbegrenzten Stauraum haben.

Und mit der Beobachtung,da sollten wohl die Eltern dafür sorgen können.Auch da ist ja die Bewegungsfreiheit durch die Bootsgröße begrenzt.
Gruß
Rudi
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 17.08.2010, 22:02
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.645 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hi Lilly Beitrag anzeigen
...
Ausserdem sind Kleinkinder auf einem Boot ja ständig zu beobachten, oder wie ich in anderen Threads gelesen habe, in Kindersitzen mitzunehmen... mal ehrlich, habe ICH dann noch SPASS an der Bootsfahrt??????????
Wenn man nur auf Kinder an Bord aufpassen müsste, wäre das Leben einfach

Gruß Ralph

PS: Kinderwesten gibt es für schmales Geld hier im Flohmarkt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 17.08.2010, 22:09
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Bei mir gilt wenn ich Leute zum Wakeboarden mitnehme:

- Ich bin der Chef
- keine Schuhe
- keine Zigaretten
- ich bevorzuge auch "aufgeschlossene" Frauen, meine Freundin hällt davon allerdings nichts, also ich halt auch nicht...
- mein Boot fährt mit Benzin, nicht mit DANKE!
- Kinder werden mit der Schwimmweste an den Tower gehängt damit sie nicht ins Wasser fallen

und ganz wichtig:
- der Kaptain bestimmt wer und wann aufs Wakeboard gestanden wird
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 17.08.2010, 22:11
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Leute mit Blähungen bleiben zuhaus!-Dafür sitzen die zu nah bei mir...

Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 17.08.2010, 22:13
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

1. Kinder bei mir gerne, Schimmwesten sind an Board
2. Hunde gerne, habe einen Staubsauger
3. Spritgeld nur, wenn der Besuch "zu häufig" mit will
4. Getränke und Futterage soviel wie da ist, ansonsten wie bei 3.


Wenn ich Gäste zu Hause habe, schicke ich die auch nicht zum Kiosk Getränke kaufen, in meinem Freundes/Bekanntenkreis ist es durchaus üblich, das man bei grösseren Ausflügen sich die Kosten für Essen/Trinken teilt, oder jeder bringt etwas mit. Ich wähle meinen Freundeskreis aber so, das ich auch wirklich gerne Zeit mit ihnen verbringe, eine "feste" Reglementierung habe ich nicht
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 17.08.2010, 22:51
Hi Lilly Hi Lilly ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 34
Boot: Jeanneau Skanes 575
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
Wenn immer wieder das gleiche Kind von Freunden,oder auch aus dem eigenen Familienkreis mitfahren würde,dann würde ich selber für eine Rettungsweste sorgen,bei seltenen oder einmahligen Gästen mit Kindern,müßten die Eltern dafür Sorge tragen.Deine Nidlev wird ja keinen unbegrenzten Stauraum haben.

Und mit der Beobachtung,da sollten wohl die Eltern dafür sorgen können.Auch da ist ja die Bewegungsfreiheit durch die Bootsgröße begrenzt.
Gruß
Rudi
Bei mir wären es eher seltene Gäste mit Kinder, ausser mein Gottemeitli, aber für sie würde ich selbstverständlich für eine Rettungsweste sorgen. Meine Nidelv hat viel Stauraum, aber auch der ist irgendwann begrenzt...

Ja klar, die Beobachtung sollte ja bestimmt grossenteils durch die Eltern gemacht werden, aber was hab ich dann von meinen Gästen an Bord? Kann ich dann mit den Eltern mal in Ruhe reden oder einfach den Ausflug geniessen? Ich kenn das nur schon wenn ich mit meinen besten Freundinnen telefoniere, das geht keine 5 Minuten ohne irgendwelche Unterbrechung wegen der Kinder.

Sorry, wenn das hier etwas Kinderfeindlich tönt, aber irgendwie graut es mir einfach davor... aber handkehrum möchte ich ja meine Freundinnen auch nicht vor den Kopf stossen und sagen "Kinder - nein danke"! Für mich ein sehr heikles Thema...
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 17.08.2010, 22:58
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.509
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.847 Danke in 940 Beiträgen
Standard

Gegenvorschlag..Du möchtest mit deinen Freundinnen ja einen schönen und lockeren Tag verbringen..,da Dieses wohl nicht jedes WE sein wird,können da nicht mal die Väter,oder evtl. die Oma's auf die Kinder aufpassen und mit den Kleinen solange etwas unternehmen.

Kurze Nachfrage..wer ist Gottemeitli..sorry..aber diesen Ausdruck kenne ich leider nicht..
Gruß
Rudi

Geändert von Eclipse197 (17.08.2010 um 23:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 18.08.2010, 06:21
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.786 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
Kurze Nachfrage..wer ist Gottemeitli..sorry..aber diesen Ausdruck kenne ich leider nicht..
Gruß
Rudi
Guten Morgen

Ich bin zwar nicht "Hi Lilly" aber die Frage kann ich auch beantworten:
Gottemeiteli = Patenkind in weiblicher Ausführung .
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 18.08.2010, 08:07
Hi Lilly Hi Lilly ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 34
Boot: Jeanneau Skanes 575
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
Gegenvorschlag..Du möchtest mit deinen Freundinnen ja einen schönen und lockeren Tag verbringen..,da Dieses wohl nicht jedes WE sein wird,können da nicht mal die Väter,oder evtl. die Oma's auf die Kinder aufpassen und mit den Kleinen solange etwas unternehmen.

Kurze Nachfrage..wer ist Gottemeitli..sorry..aber diesen Ausdruck kenne ich leider nicht..
Gruß
Rudi
Hallo Rudi, das Gottemeitli hat Dir xenix ja schon erklärt, danke xenix!

Und Dein Gegenvorschlag ist genau das was ich meine, aber erklär das mal meinen Freundinnen... die eine kann die Kinder nicht weggeben weil sie nicht weiss WEM... die andere war gleich etwas eingeschnappt ab meinem Vorschlag sie könne doch den kleinen auf dem Weg bei der Oma abgeben... (die Oma wohnt wirklich auf dem Weg und hat den kleinen schon oft wegen vielen anderen Sachen gehütet)...

Bin ich denn wirklich so böse wenn ich sage:

Keine Kleinkinder auf meinem Boot???
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 18.08.2010, 08:20
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

NEIN!

Also ich hab das auch nicht gerne. Wenn wir boarden sind, dann meistens 3 - 6 Stunden. Ein Kleinkind will irgendwann nicht mehr auf dem Boot sein und fängt dann an rumzuquängeln.

Wenn die Mama´s dann in der Sonne liegen wollen und Kaffee trinken dann wird es den kleinen bestimmt auch zu langweilig.
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 18.08.2010, 08:24
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.171
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.778 Danke in 11.550 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hi Lilly Beitrag anzeigen
Hallo Rudi, das Gottemeitli hat Dir xenix ja schon erklärt, danke xenix!

Und Dein Gegenvorschlag ist genau das was ich meine, aber erklär das mal meinen Freundinnen... die eine kann die Kinder nicht weggeben weil sie nicht weiss WEM... die andere war gleich etwas eingeschnappt ab meinem Vorschlag sie könne doch den kleinen auf dem Weg bei der Oma abgeben... (die Oma wohnt wirklich auf dem Weg und hat den kleinen schon oft wegen vielen anderen Sachen gehütet)...

Bin ich denn wirklich so böse wenn ich sage:

Keine Kleinkinder auf meinem Boot???
Ja weil es unfug ist!

Gut erzogene Kinder (auch Kleinkinder) kann man Problemlos mit an Bord nehmen! Schwimmweste an, am besten mitSicherungsleine. Dann kann nix mehr passieren.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 18.08.2010, 08:27
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.171
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.778 Danke in 11.550 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
NEIN!

Also ich hab das auch nicht gerne. Wenn wir boarden sind, dann meistens 3 - 6 Stunden. Ein Kleinkind will irgendwann nicht mehr auf dem Boot sein und fängt dann an rumzuquängeln.

Wenn die Mama´s dann in der Sonne liegen wollen und Kaffee trinken dann wird es den kleinen bestimmt auch zu langweilig.
Tja man hat halt Kinder.....


...aber wenn sie unbequem werden müssen sie weg


Entweder sind dir das deine Freundinnen wert, oder die sollten auf deine Freundschaft verzichten!

@ Alex Wer boarded denn 6h am Stück, so dass man auf euren kleinen Seen nicht nach 2-3h einmal an den Anleger fahren kann um Mutter und Kind abzusetzen ?
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 18.08.2010, 09:19
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.166 Danke in 3.375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ja weil es unfug ist!

Gut erzogene Kinder (auch Kleinkinder) kann man Problemlos mit an Bord nehmen! Schwimmweste an, am besten mitSicherungsleine. Dann kann nix mehr passieren.
Jo, und wenn die Lütten an Land sind, ist das ja auch so, daß sie Aufmerksamkeit brauchen. Das ist eben so bei Kindern.
Bespaßen, wenn sie klein sind, und in die "Bordarbeit" einbeziehen, wenn sie größer sind.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 18.08.2010, 09:26
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.166 Danke in 3.375 Beiträgen
Standard

Ach so, ja, die Regeln:
KInder haben an Bord eine Weste an (ok, bei meinen 11 und 12jährigen Nichten habe ich auf dem Wannsee bei Badewetter drauf verzichtet, waren ohnehin mehr im Wasser als an Bord), und den Anweisungen des Skippers ist Folge zu leisten.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 18.08.2010, 09:28
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.509
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.847 Danke in 940 Beiträgen
Standard

Ich denke,pauschal kann man diese Frage nicht beantworten.
Es kommt auf die vorhandene Bootsgröße an,bei einem kleinen Sportboot ist eben der verfügbare Raum schwer eingeschränkt.Da wird es kleinen Kindern wohl auch schnell unbequem.
Ich habe auch Freunde mit Kindern,jedoch das Glück,dass diese auch ein Boot haben,und daher Schwimmwesten für ihre Kleinen.
Außerdem..ganz wichtig..sind diese Kinder gut erzogen..
Ich komme gut mit Kindern und Jugendlichen aus,aber eine verfehlde Erziehung will und muss ich in meiner sehr wenigen Freizeit nicht ausbaden,daher würde ich solche Kinder auf meinem Boot nicht haben wollen.
Da beginnt aber dann die Zwickmühle mit Freundschaft und Kind.Wenn solche Kinder etwas an deinem Boot beschädigen,dann kommt doch meist nur ein müdes,entschuldigendes Lächeln und der Satz..so ist er eben der Kleine...(leider eine selber gemachte Erfahrung),und man kann sehen wie der Schaden behoben wird.Seltsamerweise sind es aber genau diese Leute,welche nie wieder mit auf das Boot kommen wollen.
Gruß
Rudi
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 18.08.2010, 09:35
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.166 Danke in 3.375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
Ich denke,pauschal kann man diese Frage nicht beantworten.
Es kommt auf die vorhandene Bootsgröße an,bei einem kleinen Sportboot ist eben der verfügbare Raum schwer eingeschränkt.Da wird es kleinen Kindern wohl auch schnell unbequem.
Ich habe auch Freunde mit Kindern,jedoch das Glück,dass diese auch ein Boot haben,und daher Schwimmwesten für ihre Kleinen.
Außerdem..ganz wichtig..sind diese Kinder gut erzogen..
Ich komme gut mit Kindern und Jugendlichen aus,aber eine verfehlde Erziehung will und muss ich in meiner sehr wenigen Freizeit nicht ausbaden,daher würde ich solche Kinder auf meinem Boot nicht haben wollen.
Da beginnt aber dann die Zwickmühle mit Freundschaft und Kind.Wenn solche Kinder etwas an deinem Boot beschädigen,dann kommt doch meist nur ein müdes,entschuldigendes Lächeln und der Satz..so ist er eben der Kleine...(leider eine selber gemachte Erfahrung),und man kann sehen wie der Schaden behoben wird.Seltsamerweise sind es aber genau diese Leute,welche nie wieder mit auf das Boot kommen wollen.
Gruß
Rudi
Bootsgröße: Na ja, ich habe ein eher kleines Segelboot (6,20), und Pfingsten war ich mit nem Freund und dessen Töchtern unterwegs (6+8), das ging ganz passabel.
Schlecht erzogene Kinder sind ja nicht nur auf dem Boot beschwerlich, sondern auch sonst. Schäden können auch in Haus oder Garten angerichtet werden, und auch andere Sport- oder Freizeitaktivitäten (Klettern, Bergwandern etc) sind dann nicht drin.
So kann man natürlich nicht jedes Kind mit an Bord lassen, aber ich würde auch nicht jeden Erwachsenen mitnehmen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 18.08.2010, 09:37
Benutzerbild von david78
david78 david78 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 126
Boot: Hellwig Syros
175 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Tja man hat halt Kinder.....


...aber wenn sie unbequem werden müssen sie weg


Entweder sind dir das deine Freundinnen wert, oder die sollten auf deine Freundschaft verzichten!
Find ich jetzt ein bisschen gar hart ausgedrückt.
Kann ja auch für die Mutter erholsamer sein, wenn sie ohne Kleinkind an Bord ist und ein wenig abschalten kann.

@ Hi Lilly: Ich würd bei deiner Haltung bleiben. Dies klar auch so kommunizieren, dass Du die Verantwortung nicht tragen willst (und die trägst Du ja als Schiffsführerin) und vielleicht den Vorschlag machen, dass die Kinder mit dürfen, wenn sie bisschen älter sind.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 18.08.2010, 09:41
Hi Lilly Hi Lilly ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 34
Boot: Jeanneau Skanes 575
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Tja man hat halt Kinder.....


...aber wenn sie unbequem werden müssen sie weg


Entweder sind dir das deine Freundinnen wert, oder die sollten auf deine Freundschaft verzichten!
ähm sorry, ICH habe keine Kinder und ich möchte auch keine, und ich kann Dich trösten, sogar meine beste Freundin mit 2 Kindern würde diese nicht unbedingt mit aufs Boot nehmen wollen... sie hatte früher selber ein Boot und weiss wie das so abläuft...

Und dann kommt noch die Frage, wie hoch ist der Spassfaktor für kleine Kinder auf dem See? Wäre es bei Oma oder Opa vielleicht nicht viel spannender?

Dasselbe bei Hunden, es gibt Hunde die gehen vielleicht gerne mit aufs Boot, mein letzter Hund den ich noch hatte, hasste das Boot, für sie war jede Bootsfahrt ein Horrortrip, so dass wir sie lieber daheim oder bei Freunden liessen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 18.08.2010, 09:46
Hi Lilly Hi Lilly ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 34
Boot: Jeanneau Skanes 575
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von david78 Beitrag anzeigen
Find ich jetzt ein bisschen gar hart ausgedrückt.
Kann ja auch für die Mutter erholsamer sein, wenn sie ohne Kleinkind an Bord ist und ein wenig abschalten kann.

@ Hi Lilly: Ich würd bei deiner Haltung bleiben. Dies klar auch so kommunizieren, dass Du die Verantwortung nicht tragen willst (und die trägst Du ja als Schiffsführerin) und vielleicht den Vorschlag machen, dass die Kinder mit dürfen, wenn sie bisschen älter sind.
Danke! Genau das meine ich eben auch! Und das mit der Verantwortung sollte man einfach nicht vergessen, passiert etwas ist doch immer der Schiffsführer schuld. Die Tochter von einer Kollegin ist letzten Sommer vom Boot gefallen und in die Schiffsschraube gekommen, das ganze Bein aufgeschnitten, sie musste Notfallmässig ins Spital! Die riesigen Narben sieht man heute noch. Solche Schuldgefühle möchte ich einfach nie auf mich nehmen müssen, und wie schnell ist so etwas passiert!??? Kinder können solche Gefahren einfach schlechter abschätzen!
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 18.08.2010, 09:47
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.509
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.847 Danke in 940 Beiträgen
Standard

Wir schweifen leider von der Eingangsfrage immer mehr ab,und kommen immer mehr in einen heiklen Bereich.

@Pusteblum...Aber Du hättest wohl keine Fahrt unternommen,mit dem Wissen, diese Töchter sind unerzogen.Wie geschrieben,ich nehme auch Kinder und Jugendliche mit auf's Boot.

Das Thema ist auch zu komplex.
Wie aber Lilly geschrieben hat,geht es wohl nur um ein paar schöne und lockere Stunden an einem Tag,und da sollte doch eine Lösung,wie schon angemerkt möglich sein.Schade wenn dann Freundinnen sich so anstellen.
Gruß
Rudi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 18.08.2010, 09:57
Hi Lilly Hi Lilly ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 34
Boot: Jeanneau Skanes 575
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
Wir schweifen leider von der Eingangsfrage immer mehr ab,und kommen immer mehr in einen heiklen Bereich.
Stimmt! Danke Rudi, kommen wir doch wieder auf die ursprügliche Frage zurück:

Was habt Ihr für Regeln an Bord?
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 18.08.2010, 10:02
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
1. Kinder bei mir gerne, Schimmwesten sind an Board
2. Hunde gerne, habe einen Staubsauger
3. Spritgeld nur, wenn der Besuch "zu häufig" mit will
4. Getränke und Futterage soviel wie da ist, ansonsten wie bei 3.


Wenn ich Gäste zu Hause habe, schicke ich die auch nicht zum Kiosk Getränke kaufen, in meinem Freundes/Bekanntenkreis ist es durchaus üblich, das man bei grösseren Ausflügen sich die Kosten für Essen/Trinken teilt, oder jeder bringt etwas mit. Ich wähle meinen Freundeskreis aber so, das ich auch wirklich gerne Zeit mit ihnen verbringe, eine "feste" Reglementierung habe ich nicht
Da ich ebenfalls nur Leute mitnehme mit denen ich mich gerne umgebe gibt das oben gesagte für mich im gleichen Maße.
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 18.08.2010, 10:07
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.171
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.778 Danke in 11.550 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von david78 Beitrag anzeigen
Find ich jetzt ein bisschen gar hart ausgedrückt.
Kann ja auch für die Mutter erholsamer sein, wenn sie ohne Kleinkind an Bord ist und ein wenig abschalten kann.

@ Hi Lilly: Ich würd bei deiner Haltung bleiben. Dies klar auch so kommunizieren, dass Du die Verantwortung nicht tragen willst (und die trägst Du ja als Schiffsführerin) und vielleicht den Vorschlag machen, dass die Kinder mit dürfen, wenn sie bisschen älter sind.
Ich gebe euch recht, die Erziehung ist der Punkt! Aber da ist es völlig egal ob ich mit den Kindern Auto, Fahrrad oder Boot fahren gehe. Wobei Fahrradfahren mit schlecht erzogenen Kindern wohl am gefährlichsten ist.

Und das hat absolut nichts mit dem Alter zu tun.

Wenn die Mutter an Bord entspannen möchte, wird sie nciht fragen ob sie die Kinder mit an Bord bringen darf

Was die Regel angeht, gibt es bei mir nur eine:
Was der Schiffsführer sagt, wird gemacht! Nachher kann man darüber diskutieren ob man etwas hätte anders machen können.
(Oft ist auch meine Frrau Schiffsführerin und ich mache was sie sagt.)
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 18.08.2010, 10:30
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Zitat:
@ Alex Wer boarded denn 6h am Stück, so dass man auf euren kleinen Seen nicht nach 2-3h einmal an den Anleger fahren kann um Mutter und Kind abzusetzen ?
Ja, würde gehen. Allerdings gibt es bei uns am Rhein eigentlich keinen Anleger, bei uns gibt es keine Seen auf denen man fahren kann. Da ich aber keine Kinder habe und seltenst jemanden dabei habe der Kinder mitbringt gab es die Frage bisher noch nicht. Zum raus fahren und entspannen ist es halt was anderes. Aber Kinder wollen halt mal beschäftigt und unterhalten werden, und dann kann das mit dem ausspannen in die Hosen gehen. Andererseits versteh ich auch die Mütter. Für die sind die Kinder ja kein Störfaktor sondern gehören zu Ihrem Leben dazu. Es ist ja was tolles Boot zu fahren, für sehr viele ist das etwas besonderes und das wollen sie dann vielleicht auch mit Ihren Kindern teilen.
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 18.08.2010, 12:09
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hi Lilly Beitrag anzeigen
Stimmt! Danke Rudi, kommen wir doch wieder auf die ursprügliche Frage zurück:

Was habt Ihr für Regeln an Bord?
Hi Lilly,

ich würde mir weniger Gedanken um allgemeine Regeln machen, als vielmehr mir für jede einzelne Fahrt überlegen:

"Wen will ich mitnehmen?"

Ansonsten klingt es irgendwie so, als hättest du ein quasi öffentliches Boot, auf dem jeder mitfahren kann, der sich benimmt, Proviant mitbringt und dich nicht drängt zu einem bestimmten Zeitpunkt zurück zu kehren.
__________________
Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 80Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.