|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hab diesen Thread gerade durch Zufall gefunden, schauen wir mal ob wir ihn wieder ein bischen beleben können
Gruß Bernd Bilder aus Sonwik / Flensburg
|
||||
|
||||
Da mach ich auch mal mit. Wir waren Ende Mai in der dänischen Südsee mit tollem Wetter
Delfine zwischen Aero und Avernako. Sie begeliteten uns 5 Minuten Avernako am Morgen Besucher Nachts vor den Scheinwerfern in Falsled. Der Falsled Kro ist ein Muss für Gourmets Der Schnellste Carbon3 in Faaborg Klassiker im Svendborg sund auf dem Weg nach Lohals Lohals So geht im Norden die Sonne unter
|
||||
|
||||
Aber die Delfine dürften Schweinswale gewesen sein
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%...er_Schweinswal
|
|||
|
|||
Wow, die Bilder sind ja wirklich schön geworden! Bei uns liegt der letzte Segel-Törn mit der Familie leider schon ein wenig zurück, weil wir nicht direkt an der Küste wohnen und es bei den letzten Malen bei der Planung immer scheiterte. Bei den Bildern kann man aber wieder richtig Sehnsucht bekommen! Ich war auch schon öfter in dänischen Gewässern gefahren und finde die Natur, wenn man in einem Hafen einläuft einfach traumhaft. Zumindest war es das die letzten Male. Die kleine Städtchen sind einfach tolle Kulissen für den Urlaub und es fühlt sich einfach nur völlig frei an, wenn man dann durch die Straßen gehen kann und am nächsten Tag schon wieder an einem ganz anderen Ort sein kann. Das ist ja mit dem Auto auch nicht mehr so billig, da man mit der steigenden Entwicklung des Ölpreises rechnen muss.
Aber wieder zurück aufs Wasser: Ich muss jetzt mal ganz kleinlaut zugeben, dass ich gar nicht wusste, dass es Wale in der dänischen Südsee gibt und umso überraschter war ich, als ich die Aufnahme gesehen habe. Da hatte ich erstmal schnell nachgelesen, ob es sich nicht doch um die klassische Südsee handelt. Jedenfalls muss es ein tolles Erlebnis gewesen sein, die Schweinswale neben sich schwimmen zu sehen. Wie lange seit ihr eigentlich Unterwegs gewesen? Das Wetter scheint ja tatsächlich sehr gut gewesen zu sein, sodass ihr bestimmt auch gut vorangekommen seid. also dann noch einen schönen Sonntag und schöne Stunden auf dem Wasser beim nächsten Ausflug! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich glaube kaum das er mit der SeaRay günstiger da gefahren ist als mit dem Auto. Aber du hast dir zumindest Mühe gegeben das zu verpacken.
|
||||
|
||||
Wir waren vom Vatertag bis Pfingstmontag auf dem Wassser.
Es ging nicht gleich am Donnerstag los. Da war noch schlechtes Wetter. Also sind wir mit dem Auto von Gelting zu den Heringstagen nach Kappeln. Am Samstag dann die Überfahrt nach Avernako. Dort haben wir die Wale gesehen. Es war noch bedeckt aber warm. Ab Avernako war das Wetter richtig gut. Unsere weiteren Ziele waren Falsled, Faaborg, Svendborg, Lohals, Rudkobing, Aeroskobing. Wir hatten nur von Faabord nach Svendborg Wind aus O mit 5 bft. Anssonsten Ententeich. Dann zurück nach Gelting um uns mit Freunden zu treffen. Ein Ausflug zu den Ochseninseln und schon war die Zeit rum. Weitere Bilder stelle ich noch ein.
|
||||
|
||||
Hier noch ein paar Impressionen aus der dänischen Südsee
Bild 1+2 Gelting Bild 3 Baumhühner auf Avernako Bild 4+5 Marina Avernako Bild 6+7 Svendborg Bild 7+8 Rudkobing Bild 9 Augustenborg Bild 10+11 Ochseninseln
|
||||
|
||||
Marineschule Flensburg / Mürwik, Tag der offenen Tür
Heuet konnte man auch mal den Gorch fock Seegangsbefreiten Übungmast sehen, auf den die Kadetten jetzt üben, Die richtige höhe hat er wohl auch nicht. Da viele ja auch denken das die Gorch Fock nach Kiel gehört der liegt falsch. Der Kommandant der Marineschule Mürwik, ist auch der Kommandant des Segelschulschiffs
Gruß Bernd Neue Saison, neues Video, starke Truppe http://www.youtube.com/watch?v=K2V4rUfEKAA Geändert von Miss Sophy (09.09.2012 um 18:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Unsere Tour von Maasholm in die dänische Südsee von Himmelfahrt bis Pfingsten. Die Saison hatte noch nicht begonnen. Viele lokale, Imbiße noch geschlossen. Das Wasser unter 10 Grad, viel Wind, aber zwischendurch immer wieder fantastischer Sonnenschein ,der für alles entschädigt. Vor Lyø haben wir wieder eine Schule Schweinswale gesehen, herrlich.
1 und 2 Lyø, noch ich's los 3-5 Søby eingewindet mit Unwetter. Alles noch leer. 6 Marstal 7-9 Dyvig
|
||||
|
||||
Ich hab mal wieder ein paar momente mit dem Eierphone festgehalten, aus der Flensburger Förde. vor kurzem gab Ina Müller am Strand von Glücksburg ein Konzert.
|
||||
|
||||
Gestern war es ja auch bei uns warm, ne Heiß. Wir habe den Tag nicht auf dem Wasser verbracht, sondern nur am Wasser. Wir wollten doch mal unserem Jeep einen Ritt auf den Südstrand von Römö / DK gönnen. Von Flensburg ca, 100 km / 1 Stunde Fahrzeit.
https://maps.google.de/maps?client=o...ed=0CAoQ_AUoAg Der Strand ist echt der Hammer, Asphalt bis über einen Deichkuppe, dann noch 1,5 km Strandsand bis zum Wasser, ca 750 m dann kam der Punkt wo sich PKW`s aufstellten zum parken und den rest zu Fuß gehen mussten. alles was mit Allrad unterwegs war, fuhr weiter bis zum Wasser. Ich Idiot hatte kein Abschleppseil dabei, hätte mir gut 100€ verdienen können, denn es gab einige die ohne Allrad versucht haben bis zum Wasser zu fahren, die denn nur mit fremder Hilfe aus dem tiefen Sand wieder freikamen, und bevor sie bei 35° schaufeln, ziehen oder schieben, lieber zahlen Aber für das nächste mal wird sowas mitgenommen.
|
||||
|
||||
Wir waren letztes We für drei Tage in Dyvig,hat uns super gefallen
|
|
||||
|
||||
Hab hier noch ein paar Fotos von Dyvig.
|
|
||||
|
||||
Vier lange Jahre sind seit Eröffnung des Trööts vergangen und jetzt hab ichs endlich auch mal auf eigenem Kiel für zwei Wochen in die Südsee geschafft.
Stationen: Start in Flensburg, Søby, Ærøskøbing, Lyø, Skarø, Svendborg, nochmal Lyø, Mjelsvig, Augustenborg, Marina Minde und wieder nach Flensburg. Søby: Ærøskøbing:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Skarø:
Svendborg: Gelegen im Lystbådehavn, quasi dem Blankenese von Svendborg. Und trotzdem guenstiger, schoener und leerer als der Stadthafen (Nordre Havn)
|
||||
|
||||
Nochmal Lyø:
Von der Mjels gibts ja schon genug Bilder, also auf nach Augustenborg: und fertig. War ein wunderbarer Urlaub. Rechtzeitig vor Beginn der deutschen Sommerferien. Die Häfen waren angenehm leer, Sanitäranlagen durchweg sauber und das Wetter hat mitgespielt. Manchmal brannte die Sonne schon ein bisschen zu heiss auf dem Wasser, so dass wir uns auch über die bedeckten Tage freuen konnten. Alles gut. Und keine besonderen Vorkommnisse.
|
||||
|
||||
Die Gorch Fock war anlässlich der Vereidigung der neuen Crew Ende letzter Woche mal wieder in ihrem Heimathafen - Marineschule und der Flensburger Förde - zu sehen
|
||||
|
||||
Von 2010 und gerade erst gefunden.
Super Thread und tolle Bilder. Danke
|
||||
|
||||
Rien ne va plus
Dyvig Stegsløb mit zuwenig Wasser,der hing dort einige Zeit im Knick fest. Irgendwann ging es dann weiter
|
||||
|
||||
Dyvig mit zuviel Wasser nach einiger Zeit Ost, vergangenen Mai.
|
||||
|
||||
Marstal, die Sache mit dem Kamel und dem Nadelöhr und dem einfädeln....
|
||||
|
||||
@Kai
Wann war das denn ? War gestern selbst vor Ort. Die Gorch Fock hab ich letzte Woche einlaufen sehen. Ich war zu weit weg und hab sie deshalb nicht erkannt.
Grüße Jens Geändert von Kpt. Blaubär (07.08.2014 um 14:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn Du mich bzw. Marstal meinst, das war letzten Samstag, 02.08. später nachmittag. Das ging los am Schwimmdock Hafenmitte querab der alten Søby Fähre.
Dyvig leer, August ' 13 Dyvig voll, Mai ' 14
|
||||
|
||||
Zitat:
Du warst gestern in Marstal, wir auch[emoji15][emoji15] Heute morgen lag da schon ein anderes Schiff drin.
|