|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
einem Leergewicht "ab 478kg" angegeben ist. Ruf doch mal Herrn Reddig an. z.B.
|
||||
|
||||
Hab da auch Bilder zu:
1."Der zufriedene Leiter der Verkehrspolizei(was mein Gespann betraf)" 2.Die WSP in Aktion bei einem Niederländer und 3. RTL durfte auch nicht fehlen (hab die mal wegen der Ausstrahlung angemailt, bis jetzt aber noch keine Antwort)
|
|
||||
|
||||
Die Firma MPS in Bremerhaven baut / liefert Trailer bis 11 Tonnen mit Elektrisch/Hydraulischer Bremse und Deutscher Zulassung.
Daher ist im Zugfahrzeug keine Druckbeschaffungsanlage erfordelich. Ein großer (US) Geländewagen / Pick Up ist zum ziehen aber notwendig. http://www.mps-shipping.de/Default.aspx?sid=8
|
||||
|
||||
Wie ist es mit diesem LKW? Ist der zu hoch?
Der ist auch schon auf eine Larson 274 eingestellt. http://www.boote-forum.de/showthread...otstransporter ________________ Gruß Alfred . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Gerätebügel jedesmal vor Transport ab und anbauen ist eine riesen Aktion, die ich mir eigentlich ersparen möchte..... Klappbar machen ist nicht ganz so einfach, da er seitlich durch die Bootswand verschraubt ist, da geht nicht einfach ein Scharnier, wie wenn von unten verschraubt
|
||||
|
||||
Meinst Du so etwas
|
||||
|
||||
Und auf den Henkel komplett verzichten kommt wohl nicht in Frage, oder?
|
||||
|
||||
Naja möche nicht unbedingt ein mitgekauftes Teil was 6000€ gekostet hat und im Ausstellungsboot zwangsläufig enthalten war in die Garage legen....
Klar braucht man den nicht unbedingt, aber wertet das Boot schon deutlich optisch auf. Wenn ich ihn abbaue hab ich an jeder Seite 3-4 Löcher mit ca 5cm Durchmesser die ich dann verschliessen müßte. Wenns gar nicht anders geht muß er ab, aber vielleicht hat jemand eine Idee wie man diesen klappbar bzw. schnell abnehmbar machen kann
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Ultralight ist für dieses Boot nicht geeignet, deshalb haben wir den Extralight. Und einen "normalen" Trailer mit Rollen kannste bei dem Stufenrumpf (zum Slippen) sowieso vergessen.... haben wir alles durch.
Gruß Kerstin Nich dran fummeln wenn't löppt! Geändert von Sternchen (07.09.2010 um 13:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ist der wegen der Rahmenlänge von nur 8m nicht geeignet, oder warum?
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber leuchtet ein
|
Wird Kerstin oder Andreas Dir gerne per PN mitteilen
... aber ich glaub das willst Du gar nicht wissen
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
zum einen mal Gratulation zu dem Boot. Der Extralight hat nach Liste 586kg und kostet 7310€. Gruß Robert
|
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
ein Bekannter von mir hat einen 1-Jahr alten/neuen 3,5 to.-Alutrailer zum Verkauf da er sein Boot verkauft hat. Ich glaube zu wissen das er um die 5.500,- Euronen möchte. Neupreis war um die 6.800,- !!! und wie gesagt..ist nur einmal genutzt worden für eine Reise nach Frankreich und zurück. Bilder könnte/müßten erst noch gemacht werden. Wenn Du Interesse hast meldest dich halt mal bei mir.
|
||||
|
||||
Ich glaube im Boatshop sind einige Sigma-Trailer, da kannste dich mal so´n bisschen orientieren. Unser hat ja keine Rollen und kleinere (12") Reifen.
Was das Slippen angeht, mal abgesehen von der mega Optik, ist er jeden Euro wert (uups und das sagt kein Kerl)! .... ich kann es dir echt nicht mehr sagen, was der Grund war . Aber den wird dir der Herr Reddig bestimmt auch gern erläutern.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
hab gerade mit der Eigentümerin gesprochen, was soll ich sagen der NP lag bei knapp 8.000,- / Rechnung vorhanden
siehe auch hier http://www.techau.de/pdf/bootpreis1.pdf mit dem von mir voreilig genannten Preis war sie natürlich nicht einverstanden also kurzum, die Vorstellung liegt bei 6.500,- VB ! dies müßte aber bei Interesse und bei Besichtigung mit den Eigentümern verhandelt werden !
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube das bringt mir alles nicht viel, werde doch evtl. auf LKW umsatteln müssen, oder zum Trailern meinen 650kg trailer nehmen, Batterien, Anker und Kette ausbauen um in der Toleranz zu bleiben
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Willkommen in der Schwergewichtsklasse !!
Hallo Jörg,erstmal Glückwunsch !! sieht gut aus der Dampfer!!
ich bin ja auch immer am kämpfen..Crownline 268CR.. Du glaubst nicht was Du alles an Gewicht rausholen kannst wenn Du mal im Winter den Möbelbau etwas genauer angehst. Die Schränke sind teilweise aus 1,5cm dicken Holzplatten,Verkleidungen unterm Kühlschrank,die schweren Arbeitsplatten,unnötige Kabellängen,die Wandverkleidungen in der Unterflurkajüte,Deckel unter den Sitzbänken.Teppich in Stauräumen auch unnötiger Luxus ! Wenn Du da mal hingehst und ähnlich einem Flugzeugrahmen Gewicht entfernst z.B. Lochfräser ,oder per Stichsäge im nicht sichtbarem Bereich größere Ausschnitte machst hast Du ganz schnell ein paar Kilo zusammen.Statt der Wandverkleidung aus bespannten schweren Hölzern in der Unterflurkabine kann man den Polsterstoff auch direkt aufbringen. Ich wechsel z.B. immer die Ankerketten,für Meck Pomm und Elbe langen mir 15mtr vollkommen,da muß ich nicht mit der 50mtr HR Kette rumdüsen.. Am Alutrailer habe ich sogar von den Rollenhaltern überflüssiges Metall abgeflext.Sliphilfen etc alles weggelassen.Slippen geht auch so problemlos.. Zur großen Urlaubsfahrt alles unnütze Gepäck raus,so ein Satz Duoprops ist schnell demontiert und spart z.B. auch noch ein paar Kilo´s ! Laß Dir das Boot nicht verärgern deswegen,seh es einfach als Herausforderung.Und denk dran,je leichter Du den Dampfer bekommst,desto schneller wird er..
|
|
||||
|
||||
trailert ihr dann immer komplett leer ??
= kein Messer, Gabel, Teller, Salzstreuer, Werkzeug, Leinen, Fender, Beständig und Zahnbürste an Bord ?
|
|||
|
|||
Nee,so ganz nicht..Aber das Schwere muß einfach raus..Tanks ablassen,Kette,Batterien,Leinen;Werkzeug... Vor dem Sommerpreis kommt immer erst der Fleiß
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dafür im luxuriösen vollklimatisierten bequemen Zugfahrzeug reisen mit Familie.... Zeitaufwand ca 3 Stunden am Urlaubsort alles einräumen und dann erst starten. oder: im unbequemen dröhnenden LKW ohne Klima mit Kind auf Notsitz in der Mitte gen Süden tuckern, 1x Jahr TÜV, Versicherung und Reparaturen/Wartung, in D am Main 6x im Jahr kranen für 80€, 300€ LKW MAut in Ö zahlen, aber dafür fertig bestücktes Boot in HR ins Wasser kranen und losfahren.... was ist nun besser? bin da völlig hin und hergerissen