|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gilt nur bei erteilter Einzugsermächtigung, nicht bei normaler Überweisung. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe am Dienstag gegen 13 Uhr getankt, meine Karte wurde mit 902 Euro belastet. Gegen 14:30 Uhr wollte ich mit meiner Karte 200 Euro abheben um ein eBay Schnäppchen beim Verkäufer zu bezahlen, da sagt mir der Automat eine Abbuchung ist nicht möglich, Tägliches Limit überzogen. Darauf hin bin ich rein in die Bank um zu klären was da los ist, die gute Frau meinte zu mir das sie die 902Euro nicht zurück holen kann da ich mit Pin bezahlt habe. Nun warte ich auf die Rücküberweisung vom Empfänger und das kann dauern.
|
||||
|
||||
Auf irgendwelche emails hin würde ich meine Kontonummer nicht rausgeben.
Wenn aber wie in diesem Fall der Käufer persönlich da war und einen Vertrag unterschrieben hat, würde ich kein Problem sehen, ihm die Bankverbindung zu geben, wenn er denn unbedingt Vorkasse leisten will. Wichtig ist eben, dass er weder Auto noch Schlüssel noch Papiere bekommt, bevor das Geld tatsächlich EINGEGANGEN ist. Das dauert ja auch mal 2-3 Tage, so lange muss er sich dann gedulden, ohne wenn und aber. Vorlage einer abgestempelten Überweisung, online-Ausdruck oder was auch immer reicht NICHT. Als KÄUFER würde ich den Weg natürlich nicht so gehen wollen, so weit reicht mein Vertrauen nicht zu jemand, den ich nicht kenne. Und was garnicht geht ist ein Scheck, der wird heute gutgeschrieben und wenn er in zwei Wochen platzt wieder abgebucht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Andreas, ich hatte mal meinen Bankheini zu diesem Thema gefragt. Der hat mir das gesagt, was ich hier geschrieben habe. Damals habe ich auch gegoogelt und die Seite, die ich dazu gefunden habe, als Favoriten gespeichert. Daraus habe ich meinen Beitrag kopiert. Hier der Link: http://www.piloh.de/rueckgaengig-ueberweisung.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß jetzt was ich morgen zu tun habe
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir gehen hier ja erstmal davon aus daß nix erteilt wurde und betrügerische Absichten vorliegen. Mir waren die Kunden die per Abbuchungsauftrag (4) oder per Überweisung bezahlen wollten immer die liebsten |
|
||||
Hallo ihr Lieben, das Geld was ihr auf euren Konto seht, kann euch Keiner nehmen. Wen dem nicht so wäre, wäre ich schon längst pleite.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe ich in #3 ja auch geschrieben. Wenn du das Geld auf deinem Auszug oder auch online siehst, ist es ja auch schon gutgeschrieben. Dann kann auch keiner mehr rückbuchen. Die Buchung kann aber durchaus etwas dauern und in der Zeit könnte der Überweisende wieder zurückbuchen. Häufig werden solche Privatgeschäfte am Wochenende gemacht und wenn der Käufer dir das Geld z. B. online am Samstag überweist und es sind nicht die gleichen Banken, dauert es in der Regel bis Montag, bis das Geld gebucht ist. Wenn er Montag früh bei seiner Bank sofort rückbuchen läßt, ist die Knete weg. |
|
|||||
Zitat:
Ja und? Wenn ich keine Geld auf meinem Konto sehe gibt es keine Ware. Also warum ist Bares nur Wahres?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe einfach ein besseres Gefühl dabei. |
|
|
Zitat:
Das bessere Gefühl hast du auch, wenn du den Vergaser leergefahren hast, oder?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem frage ich mich, was das mit diesem Trööt zu tun hat !!!!! |
|
Das ist mir doch egal.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
mmm einer ohne Smilie
der andere mit... daher: Lesen und aufpassen bildet und beruhigt die Nerven
|
||||
|
||||
Was ein Geschiss um Kontonummern.
Was soll einer damit können? Maximal etwas Abbuchen... und ... zurückbuchen lassen und gut ists. Guck ned soviel Brüllfernsehn, da wird jede Menge Unsinn erzählt. Jeder selbständige müsste/dürfte nicht mehr Schlafen können wenn das soooo eine Gefahr wäre. Regelmäßig gucken was auf dem Konto geschieht, wenn was unklar ist den Abbucher anrufen, wenn es immer noch unklar ist zurückbuchen lassen. Kostet den Kontoinhaber i.d.R. nichts. Aber PayPal und iPay nutzen bis zum schwarz werden.
|
||||
|
||||
Auf fast allen Geschäftspapieren sind Kontonummern angegeben, auf fast allen homepages, bei jedem online-shop...
Überweisen bzw. Überweisungen zu erhalten ist heutzutage weitaus sicherer als jeder Bargeldverkehr. Will jemand evt. meine Kontonummer?
|
|||
|
|||
Ja, mit einer Blanko-Einzugsermächtigung, bitte.
Geändert von Graf Koks (14.09.2010 um 15:22 Uhr) Grund: "Blanko" nachgetragen |
|
||||
|
||||
Kein Mensch fragt Dich nach einer Einzugsermächtigung oder einer Lastschrifterlaubnis solange Du Unternehmer bist und alles rund läuft. Danach fragt eine Bank erst, wenn etwas schief geht oder wenn Du mit dem Schuldner vorm Kadi stehst.
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles klar ?! Mein Spruch sollte ein Joke sein - ich wollte keine Erklärung dazu. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ging von heut auf morgen rapzap ohne Vorwarnung. Aber leider geht heute nicht mehr viel ohne Banken und normalerweise ist es auch sicher. Auto mit Barem bezahlen würde ich nur, um den Preis zu drücken. Vielleicht sollte man selber eine Bank aufmachen. Man braucht ja kein Geld dazu. Einfach die Kunden von anderen Banken abwerben und das Geld elektronisch auf die neue Bank übertragen lassen. Dann kann man das Geld, welches man nie hatte, wieder für einen guten Zinsatz weiterverleihen. Ist ja nur virtuelles Geld (Buchgeld). Die Lizens zum Gelddrucken. So wird man reich ohne einen einzigen Cent investiert zu haben abgesehen von den Gründungskosten und einem Computer...es lebe die Direktbank. Was meint Ihr warum unser Geldsystem auf so wackligen Beinen steht. Das ist alles nur Buchgeld...und der Zinseszins killt das System irgendwann, dann gibts wieder eine Währungsreform.
|
||||
|
||||
|
|||||
Zitat:
Was hat das mit der Sicherheit von einer gebuchten Zahlung zu tun?
|
|
||||
|
||||
Geldwäsche beim Phising funktioniert genau auf diese Weise. Kommt bei eBay und anderen Handelsportalen gerne vor.
Geld geht ein, Verkäufer rückt Ware raus, Polizei steht vor der Tür, Geld ist wieder weg. Weil die Überweisung mit geklauten TANs gemacht wurden. Glaube ich hier zwar nicht, aber gehen tut das durchaus.
|
|||
|
|||
Mit einer gebuchten Zahlung nichts, aber was nutzt Dir die Zahlung auf dem Konto, wenn Du ans Geld nicht mehr rankommst?
Mit Bargeld bekommst Du Dein Brot beim Bäcker, mit Deinem Kontoauszug nicht... @ Dicke Lippe: Da hat sich ja mal einer schlau gemacht. Vielleicht hätte ich einen verwenden sollen um das als Scherz zu kennzeichen. Aber immerhin, für eine Investition von ca. 100kilo eine Bank aufzumachen, um dann die Lizenz zum Gelddrucken zu bekommen...