|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auto bezahlen per Überweisung?
Moinsen,
der Käufer meines Autos rief mich gerade an und fragte, ob er den Kaufpreis nicht überweisen könnte. Ich hab da grundsätzlich kein Problem mit, aber kann das vielleicht nach hinten losgehen? Danke für eure Meinung
|
||||
|
||||
neues Konto, wenn Geld überwiesen, Geld abheben, Konto löschen.
Zurück Buchung geht nur am gleichen Tag.
|
|
|||
|
|||
Eine Überweisung rückgängig zu machen ist
seitens des Überweisenden grundsätzlich nur dann möglich, wenn das angewiesene Geld dem Konto des Überweisungsempfängers noch nicht gutgeschrieben ist. Ist dies hingegen bereits geschehen, kann sich der Überweisende nur direkt an den Zahlungsempfänger mit der Bitte um Rücküberweisung richten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der soll mit Bargeld erscheinen und gut ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe aber irgendwie Bedenken einem wildfremden meine Kontonummer zu geben. Oder erigiere ich da über?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du erigierst m.E. wirklich über. Hajo
|
|
|||||
Zitat:
Das neue Konto brauchst du nur, wenn du den Käufer abzocken willst. Lass ihn vorher überweisen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Du gibst deine Kontodaten deinen Namen bekannt, zu einem Konto das existiert und deine alltäglichen Geschäfte abwickelst.
Wo ist das Problem? Ein Anruf bei der Bank. Du gehst nach dem Eingang zur Bank, ab auf ein anderes Konto und gut ist es.
|
|
|||
|
|||
Nur Bares ist Wahres....
|
|
||||
|
||||
Wenn ich da so drüber nachdenke, hast ja recht.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Das neue Konto brauch ich nur um bestehen zu schützen.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
...wenn's echt ist
Zwischenzeitlich haben sogar Banken Probleme, die Blüten zu erkennen. Mir wäre das Geld auf dem Konto lieber Hajo
|
|
||||
|
||||
schon mal nachgelesen, welche hervorragenden Fälschungen vom EURO unterwegs sind`?
da wäre mir eine Überweisung 10x lieber
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, das möchte ich ja von Euch wissen.
|
|||
|
|||
Er will Geld für dein Auto überweisen
|
||||
|
||||
Tipps bitte per PN
|
||||
|
||||
Ich frage mich wieso er überweisen will.
Ich möchte ein Auto kaufen und überweise vorher das Geld ohne es gesehen oder gefahren zu haben In der Nachbetrachtung, Geld auf den Tisch, zur Bank, Geld prüfen lassen, und das Auto ist seins.
|
|
||||
|
||||
Er war ja heute da und hat sich das Auto angesehen. Kaufvertrag ist auch schon unterschrieben.
|
||||
|
||||
Ich weiß ja nicht, welches Auto du gerade verkaufst, aber mir als Käufer käme das spanisch (oder nigerianisch?) vor, wenn ich da mit ein paar (zehn)tausend Barem auftauchen müsste.
Ich würde mir denken, der wartet da mit seinen Freunden auf mich, und am Ende ist die Kohle weg und Auto hab ich auch keines ... Überweisung ist doch normal. Bargeld ist ungewöhnlich. Mönsch, zum Geschäftemachen gehört auch Vertrauen. (Angst aber auch )
|
||||
|
||||
Ich laufe nur sehr ungern mit etlichen tausend Euronen durch die Gegend, noch schlimmer finde ich es, die Kohle evtl. über Nacht in meiner Bude aufzubewahren. Also über weise ich die Summe und hole das Auto/oot ab, wenn es dem Konto des Verkäufers gugeschrieben ist. Wenn er auf Barem besteht, darf er sich mit mir in meiner Bank treffen, dann hebe ich das Geld ab und übergebe es in der Filiale, soll er doch selbst mit der Knete rumlaufen.
Wenn er das alles nicht will: Auch andere Leute haben was zu verkaufen, Siggi
|
||||
|
||||
Hat er das Geld mit seiner Unterschrift überwiesen also am Bankschalter, kann er es nicht zurückholen. Wurde das Geld Online Überwiesen, also mit Tan kann man es auch nicht zurückholen, die Tan ist wie eine Unterschrift.
Tankst du für 92 Euro und die ziehen dir 902 Euro für einen vollen Tank ab und du zahlst mit Karte plus Pin kannst du es auch nicht zurückholen, hatte diesen Fall erst vorige Woche. Man kann Geld nur zurückbuchen wenn es abgebucht worden ist, also wenn man jemanden eine Einzugsermächtigung erteilt hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist nicht richtig ! Ich habe es in #3 beschrieben. |
|
|||
|
|||
Na nichts.
Abbuchen oder einziehen kann jeder ders darf (ich auch) aber man hat ein recht langes recht darauf es zurückbuchen zu können. Der Übeltäter könnte höchstens nochmal was überweisen |
|
|