![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ja .. wollte ich ja.. war aber zu der Zeit nicht annehmbares auf dem Markt ...
So ist es der Renner geworden... und er hat sich im Winter super bewährt !!
|
||||
|
||||
![]()
nur ich meine wenn es denn dann auftritt ist es drehzahl oder geschwindigkeitsabhängig, d.h. tritt dieser fehler auf und die kuppelst aus müsste es wenn es geschwindigkeitsabhängigsabhängig ist weiter grubbeln, da das auto ja mit der gleichen geschwindigkeit weiterrollt,... der Motor nun aber auf leerlaufdrehzahl dreht, damit kannst du ein motor/Zündungs usw problem ausschliessen
|
||||
|
||||
![]()
also .. wenn ich dann bei der AUTOMATIK einen Gang runter oder rauf schalte ist es immer noch da.. halt nur bei "Zug" .. nicht im Schiebebetrieb..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Schon mal an einen Karkassenbruch im Reifen gedacht??Du sagst doch es fühlt sich an wie eine defekte Antriebswelle.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
klar.. einfach den Hebel einen hoch .. aber wie schon geschrieben.. es tritt nur auf Zug / Antrieb auf .. nicht beim Rollen ...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
fahre schon seit 2 Wochen mit Winterrädern.. war einer der ersten gedanken.. die 18Zöllen haben einen weg ![]() aber nein .. das war es auch nicht .. und der Fehlerspeicher ist auch leer .. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Querlenker, Druckstreben und Pendelstützen bekommt man im Zubehör deutlich günstiger und wenn man nicht selbst einbaut, kann man in eine freie Werkstatt gehen. Die Pendelstützen sind Verschleißteile, mein 5-er brauchte bisher auf ca. 250.000 km 4 Sätze. Da sie schon wieder am Ende sind, liegt der nächste Satz bereit (die baue ich ein, wenn ich die Winterreifen draufmache, das sind je Pendelstütze 2 Muttern, Preis inkl. Versand ~ 20 oder 25 €) Defekte Querlenker + Druckstreben merkt man aber afaik eher beim bremsen (war bei meinen ersten jedenfalls so (wurden bei ca. 120.000 km getauscht)) Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
In diese Richtung habe ich auch schon gedacht; Ganz soo krass muss es aber gar nicht sein- bei meinem Passat hatte ich mal ganz ähnliche Symptome weil sich ein (1!) Auswuchtblei vom Vorderreifen verabschiedet hatte. Die Fehlersuche verlief ähnlich besch.... wie beim TE ![]() Also mal eben auf Winterreifen wechseln (ist bald eh fällig) wär doch ´ne günstige Möglichkeit.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
sooo. das Problem scheint wohl gelöst zu sein .. nach dem ein freier Schrauber alles mal kontroliert hat .. alle Schrauben usw nach gezogen, Spureingestellt usw hat.. ist es eigentlich weg ..
![]() unsere Vermutung ist das es sich einfach sumiert hat mir einigen dingen .. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
leider war es nicht weg nach meinem letzen Betrag ..
aber nun !!! und das nur wegen "etwas Fett" ![]() ich habe die vorderren Antriebswellen ausbauen lassen und sie sollten dann zu einem Gelenkwellen Rep Spezie bei mir um die Ecke um zu testen ob eine einen Schlag hat oder ein Gelenk defekt oder oder.. beim Ausbau merkte der Monteur schon das die motorseitigen Gelenke Spiel hatten .. ( war eingebaut nicht zu spüren) und ... die Manschetten waren leer ![]() ![]() nun alles gereinigt, mit dem entsprechenden Fett gefüllt und wieder "schmatzend montiert, dann auch gleich neue Radlager links und rechts ( wenn schon alles zerlegt ist ) und nun alles wie es sich gehört !!! die Gelenke waren / sind noch vollkommen in ordnung.. das Fett fehlte in einer Aufnahme wo die Wellen rein kommen .. hoffe habe mich verständlich ausgedrückt .. ich habe es nicht selbst gesehen .. wurde mir aber so gesagt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Angefangen hat das übrigens genauso wie bei Deinem ![]() Es war die Benzinpumpe ( 528 i )
|