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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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habe seit ca. 2 Wochen das Problem das nach einigen Kilometern der Wagen beim Beschleunigen ruckelt.. es ist so ein richtiges wackeln schon .. die Zündung schließe ich mal aus das es ja erst nach einiger Zeit auftritt.. habe nun schon beide Motorlager erneuert .. das sollte es ein .. nein war es nicht .. es ist auch von unten nicht zu sehen oder zu fühlen ..
halt nur beim Gasgeben.. wenn ich mit Tempomat fahre merke ich wie es ganz langsam mehr wird .. und dann beim beschleunigen sehr doll ist.. hat jemand eine idee ?? es ist wie oben geschrieben ein 330xiA also Allrad
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By Karsten
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#2
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An meinem 7er hatte ich mal ein ähnliches Phänomen, das Auto wackelte
in bestimmten Fahrzuständen nur zw. 80 u.90 km/h. Zwei Werkstätten (BMW +freie) und die DEKRA fanden nichts. Eine kl. "Hinterhofwerkstatt" fand den defekten Integrallenker rechts hinten. ![]()
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Gruß vom Oberrhein. ![]()
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#3
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bei mir kommt es gefühlt von vorne .. als wenn eine Antriebswelle schlägt .. aber halt nur nach einigen kilometern ..
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By Karsten
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#4
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Gefühlt war es an meinem 7er auch von vorne, niemals wäre ich drauf gekommen dass hinten etwas defekt wäre.
Das Auto hat sich angefühlt wie ein Verdrängerboot und dabei über die Längsachse von vorne nach hinten "gewackelt". Ist natürlich möglich, dass der 3er iX von der Radaufhängung anders ist.
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Gruß vom Oberrhein. ![]()
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#5
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Hatten mal ähnliches Problem, die Hallgeber der Nockenwellen wurden getauscht (3er BMW).
Der Fehler ist zu 90% im Fehlerspeicher hinterlegt. ![]() Kalli
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![]() "Der schwarze Schwamm!" |
#6
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der Motor dreht und läuft normal .. wackelt halt nur irgend wie
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By Karsten
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#7
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Ruckeln/wackeln:
Unser ruckelte und er wollte nicht richtig Gas annehmen. Die Drehzahl fiel manchmal ab. Der Fehler trat sporadisch auf, unabhängig ob Stadt, Land oder Autobahn. Ich würde trotzdem mal den Fehlerspeicher auslesen und ausdrucken lassen.
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![]() "Der schwarze Schwamm!"
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#8
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Aaaalso:
unsauberes Gasannehmen bzw leicht ruckelnde Beschleunigung zwischen 2.000 und 3.000 U/Min hatte unser frührer 318cic E46. Der wurde mit Super (95 Oktan) ggefahren. Mit Super Plus war das Problem weg. duetlich schlechten Motorlauf incl Abschalten eines Zylinders hatten wir letzte Woche beim 120i Cabrio. Da kam dann: Software neu, Steuergerät neu, da war der Fehler immer noch teilweise vorhanden, also gab's dann noch 4 neue Injektoren. Bei einem solchen Problem ist eine Ferndiagniose kaum möglich. Hinfahren und Fehlerspeicher auslesen lassen ist das einizge, was hilft.
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Viele Grüße Michael |
#9
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Fehlerspeicher ist Leer !!
es ist was mechanisches.. und das wird nicht im Fejlerspeicher abgelegt. Das merkt zuerst immer das Popometer !!
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By Karsten
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#10
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Wenn der Fehlerspeicher leer ist, ist ja schon mal gut!
![]() Dann kann ich auch nur noch raten... Zu manch Motoren wurde/werden auch "Momentdämpfer" (kenne jetzt den original Ausdruck nicht ![]() installiert. Das sind sehr kurze Gasdruckdämpfer wie man sie von der Heckklappe kennt. Evtl. ist da was zu finden. Ansonsten würde ich einfach mal mit dem Montiereisen drunter gehen und alle Aufhängungen und Brücken untersuchen ob da was ausgeschlagen ist. "Haste wahrscheinlich schon gemacht." Kalli
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![]() "Der schwarze Schwamm!" |
#11
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Motorlager sind schon neu und alles was sich dreht oder bewegt unterm Auto haben wir nun schon mehr als einmal gezerrt / gewackelt und beschimpft
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By Karsten
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#12
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soo....... zu wenig AT Öl war es nun auch nicht ...
Hätte mich auch gewundert... Es fühlt sich an wie eine unrunde Achswelle vorne rechts.. aber warum erst so nach 14 -20 km ( Ort, Landstraße und Autobahn )?
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By Karsten
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#13
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Hmm,
hat der 330xiA auch ne Hardyscheibe, ich bin mir da nicht sicher... ? Wenn ja, wäre es was mechanisches, was bei bestimmten Drehzahlen aber vor allem beim beschleunigen das Auto ruckeln lässt, voraugesetzt diese wäre augenudelt, ausgeschlagen. Wieviel km hat den Weisswurstferrari denn runter ? Grüsse Christian
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#14
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Ich kann Dir leider bei Deinem Problem technisch nicht helfen, aber ich empfehle Dir die Frage mal hier zu stellen: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/index.php
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#15
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![]() Zitat:
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By Karsten
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#16
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![]() Zitat:
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By Karsten
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#17
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#18
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Luftmengenregulierer?
(Der sollte eigentlich im Fehlerspeicher stehen, tut er aber oft nicht.)
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#19
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aber verursacht der so ein richtiges Ruckeln ??
Heute morgen fing es wie immer nach ca. 14-15 km an .. da die bahn frei war dachte ichmir .. ok... läuft oder nicht .. also VOLLGAS und los.. und ?? kein Ruckeln mehr bis in die Firma ![]()
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By Karsten
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#20
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so.... erster "Fehler " gefunden ...
vorne Links war ist die Schraube des Stoßdämpgers lose / defekt . Gewinde war rund genudelt.. da durch hatte er Spiel und es wackelte .. aber nun spuüre ich ein leichtes Wackeln in der Lenkung .. war vorher durch das kompl. wackel über deckt .. nun kann es doch eine vordere Welle sein . oder Kreuzgelenk oder oder ![]()
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By Karsten
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#21
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Wurden die Querlenker, Druckstreben, Pendelstützen schonmal getauscht ?
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#22
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was denn noch alles ???
![]() ![]() ich bin gerne bereit Teile zu tauschen .. wenn es dann auch weg ist .. nicht um den Dealer meines Vertrauens reich zu machen ... bleibe aber am Ball und berichte !
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By Karsten
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#23
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ist das Problem drehzahl- oder geschwindigkeitsabhängig???
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www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
#24
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tja.. wie oben schon beschrieben .. zu erst trat es so nach 10 -14km auf .. dann beim Gasgeben ein starker rubbeln .. nun merke ich ein leichtes "wackeln" im Lenkrad beim beschleunigen und in der kurve... ab und an immer noch ein stärkeres rubbeln ..
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By Karsten
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