|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Erschwerend ist daß kurz vorher eine Kreuzung ist - wenn man da halten muß schafft man es schwer auf über 20 km/h zu kommen . Anneke |
|
||||
|
||||
JA, habe ich gelesen und NEIN, ich schreibe es nicht was ich grad denke
|
|
||||
|
||||
du denkst es vielleicht,... aber glauben kannste es doch nicht oder
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Andererseits… In Österreich gab's früher ja die richterlich anerkannte Schätzung durch das qualifizierte Beamtenauge als Beleg für einen Geschwindigkeitsverstoß mit präziser km/h-Angabe. Da eichen die vielleicht auch so.
|
|
||||
|
||||
Muß heute wohl allgemeiner Kontrolltag der Rennleitung gewesen sein.
Mich hat es heute auch auf dem Rhein erwischt(Wachsbleicharm gegenüber Schiersteiner Hafen ), die 12 km/h die da gelten sollen sind mir noch nie aufgefallen. Naja da ich schon ordentlich zu Schnell war habe ich mich mit 20€ Verwarnung abgefunden
|
|||
|
|||
Bei nur 20 Euronen werden's ja nicht mehr als 5 km/h gewesen sein.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Konsequenz wird irgendwann sein, dass keine schönen Binnenreviere mehr fürs Flusswandern und Bootfahren zur Verfügung stehen. Wen es interessiert - siehe Hamme. Ich hab überhaupt nichts dagegen auch auf dem Wasser schnell zu fahren und die Sau rauszulassen, aber bitte im erlaubtem Rahmen. Wir schädigen uns doch sonst nur selbst. Wenn ich heizen will, dann auf dem Meer, binnen sollten wir auch unseren Kindern noch etwas vom Ufer übrig lassen. P.S. Ich bin keine tofu-essende Grünenwählerin, fahre auch mit Freude V8, aber denke einfach, dass wir schauen sollten, dass wir alle unser wunderbares Hobby auch noch in 10 Jahren in Deutschland ausüben können. *Wort zum Sonntag Ende*
|
||||
|
||||
Ich muß noch mal genau nachfragen wo die gelaserst haben...
Zeuthener See Richtung Seddinsee? Dass die vom Land auf den See Lasern ist ja eher selten... PS: haben die vom Boot aus gelasert? Das hab ich auf dem Dämeritzsee Richtung Gosener Kanal gesehen. Wenn ja, haste gute Chancen gar nichts zahlen. Ein Boot schwojt, ist Wellengang ausgesetzt usw... Gruß Matthias
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt Geräte, die leichte "Verwackelungen" ausgleichen. http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/ |
|
||||
|
||||
wo hat der zeuthener See eine Kanaleinfahrt? meist lasern sie vom Seddinsee aus komment unter der Brücke aber das weiß doch jeder. oder nicht. oder Richtung Schleuse Neue Mühle und auch das wissen fast alle. und wenn es ein trotzdem erwischt: einfach mal die schnauze halten und zahlen.
|
|
||||
|
||||
Ich krieg ja die Krise wenn ich diesen Thread hier lese....
Akteneinsicht , Messprotokolle , Messgenauigkeit etc. pp......alles Müll... Du hast Mist gebaut und bist zu schnell gefahren....bezahl die "Rechnung" und gut is....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht hier immerhin um ein paarhundert Euronen. Wenn man mit legalen Mitteln unbeschadet aus der Sache 'rauskommen kann, warum dann bezahlen ? Mit der Einstellung "Sei ein Mann und steh' zu deinen Taten" kann man sich nichts kaufen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Matthias
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Kaufen" mit Sicherheit nichts. Aber etwas vorleben - auch wenn es wehtut - dass heute nicht mehr häufig anzutreffen ist: Einfach die Verantwortung für sein Handeln übernehmen. Früher nannte man so etwas Erwachsen sein. Und nicht für jeden Sch..ß nach Anwalt oder Sonstigem rufen.
|
|||
|
|||
Zitat:
bezahlst ohne zu hinterfragen ? Stellst du es hinterher ins Netz oder gibst du eine Annonce in einer überregionalen Zeitung auf ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für Schnellfahrfreunde gibts genug offene Strecken, dafür muss man nicht zur Umweltsau werden. Sei mal lieber froh, dass es als Sport gilt, sonst wären ganz andere Abgaben im Argen Ab gesehen davon, sind gerade im Sport die Schiedsrichter, hier die WaschPo, sehr wichtig. Hat was mit Fairnes zu tun |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was diese erwähnten "offenen Strecken" ... angeht zeigt mir, dass Du das Revier hier scheinbar garnicht kennst. Was die "Schiedsrichter" anbelangt sind diese (nicht alle) oft so fair, über diese "25er grüne Tisch Regelung" großzügig hinwegzusehen, wenn man es nicht übertreibt und auf seine Mitmenschen achtet. Generell sollte hier nur jemand etwas schreiben, der das Gebiet wirklich gut kennt. (sagt jemand, der viele 100 Stunden im Jahr hier hauptsächlich mit Verdrängern unterwegs ist)
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit den Abgaben hast Du recht... Ich finde es Schade, dass die Maßregelung so drakonisch ausfällt, ansonsten alles umsonst ist... Besser wären endlich mal Bootssteuern, Gebühren für Schleusenbenutzung usw. So zahlen die Pacht für den Wassersport nur einige wenige. Ich fände es gerechter, wenn alle zahlen würden. Dann könnten auch die Strafen gesenkt werden... () Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
[QUOTE=bootsmann;1940295]Schieb doch alles auf deine Frau!
Duuuu, pass auf
|
||||
|
||||
@ Checki, ich schrieb ja nicht, dass man eine Schnellstrecke vor der Tür haben muss.
Wer schnell fahren will muss halt wo schnell fahren, wo es erlaubt ist. Das ist beim Motorradfahren genauso, dann muss man halt auf nen Ring, den hat auch nicht jeder vor der Tür. Es gibt kein Anrecht für eine Wohnortnahe Schnellsportstätte. Ich war übrigends schon oft genug im Berliner Raum auf dem Wasser unterwegs. |
|
||||
|
||||
Besser wären endlich mal Bootssteuern, Gebühren für Schleusenbenutzung usw. So zahlen die Pacht für den Wassersport nur einige wenige. Ich fände es gerechter, wenn alle zahlen würden. Dann könnten auch die Strafen gesenkt werden... ()
Gruß Matthias[/QUOTE] Das meinst du nicht wirklich, ODER
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hat man schon mal Schei§§e gebaut , dann sucht man im Forum Zuspruch und Hilfe, mit welchen Tricks man die Strafe umgehen kann. Jetzt hat man auf einmal Zeit...... Und immer schön alles breittreten hier...bis ins kleinste Detail , dass es die Anwälte, Sachverständige und Richter hier nur noch abtippen brauchen. Schon mal überlegt was passiert, wenn Kinder am Wasser spielen und so eine Riesenwelle ankommt ? |
|
||||
|
||||
wie haben die denn aber bitte gemessen,wenn sie von rechts gekommen sind...??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die motorradfahrer können den wind aber bei 110 kmh genießen...und auf der autobahn auch mehr,wenns der verkehr zulässt. bei uns lässt der verkehr auch schön vollgas zu,es ist nämlich keine sau mehr unterwegs...soll ich jetzt trotzdem immer zur Oder bzw. zur Elbe slippen??
|