|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sch... jetzt hat es mich erwischt ;0(
Nabend
War heute mit meiner Familie auf den Berliner Gewässern unterwegs. Als gerade der Motor so auf Betriebstemperaturen warm geworden ist, hab ich mal kurz beschleunigt . Als ich dem Kanal näher kam, hab ich schon von rechts ,, DAS ÜBEL,, ankommen sehen Unsere Lieben Blau/Weißen . Nach einer kurzen Belehrung und den Blick in meine Papiere war es dann amtlich !! Mit 42 km/h gelasert (auf einer 25 Strecke) !! Es werden wohl noch 2 km/h abgezogen, aber es bleiben immer noch 15 km/h !! Nun mal zu meiner Frage: Kann man was dagegen machen ? Gab es schon irgendwelche Urteile ,nachdem das Lasern auf dem Boot nicht anerkannt wurde?? Es gibt ja schließlich kein Nummerschild oder sonst irgendwo ne glatte Fläche an meinem Bug wo man den Laserstrahl raufrichten kann ?? |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wenn man Sch.... baut, dann sollte man auch dazu stehen!
Klingt recht einfach, wenn's mir mal passieren sollte, dann werde ich hoffentlich daran denken! Gruß Andre
|
||||
|
||||
Wo ist das Problem? Du wußtest wie schnell erlaubt waren, bist schneller gefahren und hattest deinen Spaß...nimm es wie ein Mann
Was kostet denn sowas? Mehrere hundert Euro?
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Immer das Geheule wenns einen doch mal erwischt...
|
|||
|
|||
Schieb doch alles auf deine Frau!
Nee, aber mal ganz im Ernst!-steh dazu und gut iss!
|
||||
|
||||
An deinem Boot gibt es genug ausreichend reflektierende Flächen, da brauchts kein Nummernschild oder Ähnliches.
Was meinst du warum auch Mofas, Roller und Motorräder problemlos gelasert werden können? Warum sich immer alle rauswinden wollen wenn sie beim Schei.. bauen erwischt werden |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Laut Polimanzei gilt wohl bis zu 6 km/h ne Grenze von 35,-€ ! Alles was darüber ist geht dann in den Dreistelligen Bereich ! Geht dann bei 125,-€ los und ist nach oben offen .... Er meinte wohl ,das es auf den zu bearbeitenden Beamten ankommt !!! Ist ja halbe Willkür !!!
|
|
|||
|
|||
hallo Bootsmann01(hier könnte Dein Name stehen)
kann man was dagegen machen?..... kann man erstmal nicht pauschal sagen, es kommt auf die Meßumstände an; also sollte Akteneinsicht beantragt werden; alles andere ist Kaffeesatzleserei.... Wo ist es denn passiert; bessere Gegenden als 25km/Bereiche gibt es in Berliner Gewässern nicht, nur deutlich langsamer, aber das wirst Du wissen.... Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zeuthener See Ist für Sportboote bis 25 km/h zugelassen ! Gruß Dito (Jörg !) |
|
||||
|
||||
Zitat:
6 ? Da geht noch was |
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
wenn der Bußgeldbescheid kommt, dann Akteneinsicht beantragen und dann muss nachgedacht werden; jetzt ist m.E. zu früh. Gruss Uwe |
|
|||
|
|||
Akteneinsicht bekommt m. W. nur ein Anwalt.
|
|
|||
|
|||
Hol dir mal n bier ! oder 2
Tippe auf 100-200 Euro, teurer Spass aber noch vertretbar. Beim nächsten Mal weisste wie der hase rennt...... heutzutage können die schon gut lasern. ich bin meistens auf dem Rhein unterwegs. Da ist meistens "frei" . Sollte ich mal außerhalb des Rheins mich bewegen bin ich vorsichtig, wie beim Auto im Ausland. Gruß |
|
||||
|
||||
Nee, das wird nicht reichen, hier der Katalog:http://www.lbv.brandenburg.de/dateie...eldkatalog.pdf
|
||||
|
||||
Bei uns im Ösiland müssen die Kollegen ein Eichprotokoll der Laserpistole mitführen, welches nicht älter als 2 Std. ist. Wenn es älter ist, ist die Anzeige nichts wert und sie können zusammenpacken.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Bin im ADAC Verkehrsrechtschutz ! Vielleicht übernehmen die das ?? Bin schon am überlegen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich ziehe um ..... |
|
|||
|
|||
Danke für Hinweis, aber das weiß ich
Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
Eichprotokoll jünger als 2 Stunden??? Das ist ja mal totaler Blödsinn.
Das in Berlin und Brandenburg benutzte Riegl21 geht 1 mal jährlich zu Eichen, die Bescheinigung liegt automatisch dem Vorgang bei. Ansonsten trags wie ein Mann, hast halt Scheiße gebaut und mußt nun dafür geradestehen. Gerade auf dem Zeuthener See kannste die Jungens in Blau/Weiß doch gut erkennen....
|
||||
|
||||
Die sind ja unentspannt bei Euch
Bin mal im Lübecker Hafen mit 20 kn ( 5 erlaubt ) erwischt worden hat mich 40 Eu´s gekostet Im Sund hab ich mal die Warder überholt und bin direkt in den Hafen gebügelt ( die kennen mich und mein Boot ) und hab nen freundlich gewunkenen Gruß bekommen
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Für was die alles Kohle haben wollen.. Am besten ist immer noch : ,,Alkohol in der Atemluft oder einer Blutalkoholkonzentration von 0,5 oder mehr Promille 100-2500 € ,, Na dann Prost |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Arno Geändert von Arno (03.10.2010 um 21:21 Uhr) |
|
|