|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da lässt sich die Chefin ( Elza ) nicht lumpen , Schnaps gibts immer Es gab schon bessere Zeiten für Sie und die anderen Lokale an den beliebten Bojenbuchten . Immer mehr Eigner und Charterjachten bleiben schön an Bord und löffeln aus Konserven , dann gehts zum Lokal für ein ( oder 2 )Getränk (e) und Toilettenbesuch natürlich . Diese Aussage stammt vom Wirt am Silba-Osthafen , der für 1 m3 Wasser 17 € alleine für den Transport bezahlen muss. Einzig die Italiener und die Russen lassens noch "krachen " . Und manchmal zieht er auch nen " Schwabo" über den Tisch..., trotzdem fahr ich da wieder hin.. Das Gegenteil ist die Balvanida-Ranch , Das Rinderkottelet über dem Steineichen-Holzfeuer gibts nirgendwo so gut und zu so einem normalen Preis. Das hat sich auch bei den immer mehr werdenden Wanderfreunden der Losinj -Insel rumgesprochen , die auch schon in der Vorsaison in Rudelstärke dort auftauchen .Wandern ist jetzt mega-in Trotzdem fahr ich auch da gerne wieder hin... Also man sieht sich dort...
|
||||
|
||||
Hallo Jociza,
Dein Lokal in der Pogana kannst auch noch verraten. Ich Ochse war ja nicht drinnen, bin nur vorbeigetuckert Als wir dann weiter hinten in der Bucht waren, sind wir draufgekommen, dass wir das Essbesteck für unseren Wurstsalat vergessen haben . Ich bin zu ein paar vor Anker liegenden Booten geschwommen und hab mir dort ein paar Gabeln geborgt. Essen war gerettet !!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zu viel verzehrt, zu viel getrunken, zu laut und falsch gesungen..... Volker
|
|||||||
|
|||||||
Naja - die Unsitte, KEINEN Schnaps aus zu schenken, ist ja gottseidank noch nicht zu einer Epidemie geworden. Das gleiche mit extra-Berechnung für's Brot (kalkulieren die anderen ja sowieso ein)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß von Iza und Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Hallo Volker ,
es wird Zeit daß wir uns wieder treffen und bei mir wärs nicht schlecht. Für alle die " vorbeifahren " , hier nochmals zum Anschaun , einmal vom Wasser und einmal aufs Wasser... Aufgepasst , warmes Essen erst Abends !
|
||||
|
||||
Hallo Josef,
gehören die Bojen zu Deinem Lokal? Wenn wir vorbeischauen, würden wir gerne auch nachts liegenbleiben. Ab wann (Datum) hast Du wieder auf? Gruss, Michi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Bojen kosten 10 kn /m ,aber ab Höhe Lokal ist das Ankern frei und die Bucht ist da noch sehr tief zum reinfahren .Bei Bora sehr ruhig , bei Jugo besser in die Kolorat -Bucht oder weit hinten etwas seitlich . Pogana hat ab Ostern geöffnet und wird Ende Sep.geschlossen. Mich trifft Du in " Meinem " Lokal ab Pfingsten bis Mitte Sep. mit Ausnahme von den 3 Wochen Hauptsaison. ( Italienerinvasion ) Hier die Bucht und nur ganz am Anfang sind die Mietbojen.
|
|||
|
|||
Hallo
@Für alle die " vorbeifahren " , hier nochmals zum Anschaun , einmal vom Wasser und einmal aufs Wasser... Könntest du mir bitte mal die genaue Position angeben, damit auch ich das finde? Danke, Gruß Mani
|
||||
|
||||
Servus Josef,
wir waren Pfingsten in der Pogana an einer Boje direkt im "Hafenbecken" also innerhalb des Wellenbrechers mit dem Leuchtfeuer drauf, haben 80kn für ein 8m Boot (das gut 9m hatte, der Fischer der kassiert hat meinte 8m sei ok... nette Geste) bezahlt. Ist das Speedboat mit der offenen Auspuffanlage am Steg vor der Konoba deins gewesen ? Sind von Illovik bei Bora in die Pogana... absolut geschützt die Bucht und schön ruhig... ausser der das Speedboat mit der offenen Anlage fährt rein und raus... Der Wirt von solba Ost ist so ein Thema, sympatisch ist er mir nicht... macht einen auf Hafenmeister und hält sich für super wichtig... man sitzt da auch ned so dolle bei ihm vorm Haus, ist ein wenig lieblos... übers essen kann ich nix sagen... 100m weiter gibts eine kleine Konoba , da sitzt man sau gemütlich und das Essen ist super lecker (handgeschnitzte Pommes !!!). Grüße Christian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Na dann schauen wir doch mal Pfingsten 2011 vorbei - VERSPROCHEN (machen wir doch ein kleines BF-Treffen ) Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
Irgendwo hab' ich sogar noch ein Foto von ihnen... Mit dem arroganten gebe ich Dir Recht, allerdings wenn man ein bischen persönlicher mit ihm redet, wird er anders... Ich habe aus o.g. Gründen sowieso ein anderes Verhältnis zu ihm. Das Essen dort ist sehr gut und vor allen Dingen: man bekommt da auch kroatische Spezialitäten, die Du auf anderen Speisekarten vergeblich suchst.... Gruß Volker SY JASNA
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn der startet , knallts fürchtbar und dann ists schon ein besonderes Spektakel , wenn die Typen aufkreuzen . Die Powerboote liegen sonst in der Artatore-Bucht , meistens höhrt man nur daß sie irgendwo rumdüsen. Pfingsttreffen wär super , sollten wir einplanen.
|
|||
|
|||
Pfingsten schlage ich dort mit nem Sack Kinder auch auf ...
|
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
danke für den Tip, dann werden wir das mal probieren und vielleicht werden wir dann auch mit dem Wirt warm... Grüße Christian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
habt Ihr Ostern schon offen sind über die Feiertage unterwegs Wolfgang OK OK, wer lesen kann steht ja weiter oben - ab Ostern - mal schauen, was das Wetter sagt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich möchte mich gleich mal bei dir anmelden zu Pfingsten! Kommen dann mit zwei kleinen 30Füßler Motorbooten und möchten bei dir essen, trinken und alles was es so noch bei dir gibt..... Natürlich mit Übernachtung. Bitte einen Tisch für 4-6 Pers. reservieren. Danke und Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Uwe , stell dir da keinen Luxus vor , im Lokal Pogana gibts keine Speisenkarte , sondern fangfrischen Fisch , Lamm und was die Wirtin noch als Tagesgericht anbietet , wird von der Bedienung gesagt . Und das hört sich etwa so an : Rumpsteak , Beefsteak , Pleskavica , Kottlet , Hirschgulasch ,Lammbraten ,Scampi und Fisch...Spaghetti Bolognese.... Krumpir , Krautsalat oder Gemischt...Bier und Wein vom Fass , Weissbrot. Keine Tischdecken und reserviert wird nicht , ab 18h gibts warm und vom Grill . Wenn Euch das passt , werden wir schöne Abende erleben , manchmal gibts Livemusik vom feinsten , handgemacht... Mit dem 30-füssern kannst halt nicht am Lokalsteg anlegen , da haben nur 18 füsser Platz..... aber fürs Dingi wirds reichen.. Servus dawei..
|
||||
|
||||
jetzt habe ich den Thread dreimal durchgelesen und wohl dreimal überlesen:
Wo ist die Pogana ?
|
||||
|
||||
...mit dem Füssen geht ja auch nicht mehr....
(makaberer Spaß für Insider) Zitat:
Gruß Volker
Rotwein hat keinen Alkohol! Geändert von Volker (07.04.2011 um 19:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
...gesucht und gefunden...
danke
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das hört sich doch gut an! Und das mit der Livemusik noch besser. Wenn ihr dort Unterstützung gebrauchen könntet dann werde ich auch meine Gitarre mitnehmen. Freu mich wenn es klappen würde. Grüße Uwe
|
|
||||
|
||||
@ Volker ,
Hallo alter Seebär , manchmal gibts Livemusik vom feinsten , handgemacht...( Zitat ) das beisst sich nicht , keine Elektronik , keine Verstärker , eben handgemacht... @ Uwe macht nix her , Ansicht von aussen , Aussicht von " meinem " Tisch...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bezog sich mehr auf die negativen Begleiterscheinungen des Viel-Rauchens im Bein! Lieber Gruß vom Volker
|
||||
|
||||
...das ist aber nicht das Lokal direkt vor dem Campingplatz ? (links vom Flaggenstock)