|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tipps für die Ecke Silba - Olib - Molat - Losinj
Hallo zusammen,
ich werde im Frühsommer in dieser Ecke mit nem Motorboot unterwegs sein und suche nun nach schönen Buchten zum Ankern/Baden und nach netten Übernachtungsplätzen (z.B. nette Ortshafen mit direkter Kneipenanbindung ). Wenn hier schon mal jemand von Euch unterwegs war und mir Tipps geben kann: Vielen Dank im Voraus! Grüße, Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vertrieb: www.delius-klasing.de Preis ca 20 euronen, tolles buch! lg johannes |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich vermute mal , daß Du von Losinj aus zu den Inseln aufbrechen willst , oder wo stellst Du dein Gespann unter ? Aber egal , jedenfalls gehören auf alle Fälle noch die Besuche der Inseln Unje , Susak , Ilovik , Premuda und Ist zu Deiner Tour. Solltest Du bis Molat kommen , so is es ein "musst " die Sakarun-Bucht ( ums Eck bei Veli Rat )zu besuchen , und evt. in der Cuna -Bucht am Steg der Restuarants zu übernachten , natürlich kann man auch dort sehr gut essen. Aber auch für diese Tour ist der " Beständig " der richtige Tippgeber , da kannst Du wirklich alle Buchten und Häfen finden , fahr einfach drauflos ,einzig das Wetter ist entscheidend , schön ists überall und im Frühsommer noch sehr ruhig . ( noch keine Italiener unterwegs) Wenns Dir langweilig wird , besuch mich in der Pogana , (Jadriscica-Bucht , Südspitze Cres) dort kannst auch übernachten. Gruss aus München
|
||||
|
||||
Hallo zurück, und danke schon mal. Wir fahren von Biograd aus los (mieten dort eine Motoryacht). Da ich die Kornaten und alles südlich schon recht gut kenne, Murter usw ebenfalls, Rab und Krk usw., fehlt mir noch die Ecke Dugi Otok - Cres. Allerdings lassen wir es immer recht entspannt angehen. Freue mich auf jeden Fall schon mal ...
Grüße, Andreas
|
|
||||
|
||||
Sakarun fand ich auch beeindruckend. Das Wasser hatte gefühlte 30°.
Allerdings war das vor ca. 20 Jahren. Da gab es noch keine Infrastruktur in der Bucht. Ilovik-Sv.Petar Passage ist obligatorisch! Premuda würde mich reizen. Liegt ja irgendwie alles auf dem Weg. Viel Spaß und hoffe, der Bericht folgt.
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
einen Tip für Silba habe ich Boot in der Bucht Sv.Ante festmachen (Borasicheres Bojenfeld im Süd-Westen) Dann zu Fuß in den Osthafen und in der Hafenkneipe "Pasticada" essen, das ist so mariniertes Rindfleischgedöns zum reinliegen Gruß vom Haiko
|
||||
|
||||
In der Ecke kann ich dir empfehlen Stadthafen Mali Losinj, da ist was los, nettes Städtchen, Molat auch Stadthafen, direkt Kneipe dabei, sonst sehr ruhig, unbedingt solltest du dir die Insel Ilovik anschauen .Dann evtl noch DUgi Otok,Veli Rat mit der Pantera Bucht und die U-Boot Bunker bei Bozava, Bozava Stadthafen ist auch ganz nett.
Buchten gibt es viele, enfach in den Beständig schauen oder auf der Fahrt entscheiden
|
|||
|
|||
Silba ist blöde zum anlegen und Olib ist öde zum ablegen.
Mali Losinj ist mal für einen Tag gut, viel Trubel da. Ilovic geht so, Marinero ist etwas ich sag mal "speziell", ein kleiner Aushilsdepp eben. |
|
||||
|
||||
Einer meinen absoluten Lieblingshäfen:
Veli Losinj! Anlegen direkt an der Kneipe 'Konoba Ribarska" bei Einfahrt Bb unterhalb des Kirchturms oder an einer der beiden Kneipen steuerbords! Ansonsten die beiden Buchten Krivica und Balvanida auf der Insel Losinj auf der Seeseite. Dazwischen liegt ein Öko-Bauern-Biergarten mit guter, günstiger Küche. Näher von der Bucht Balvanida zu erreichen (ca. 300m zu Fuß). Gruß Volker
Rotwein hat keinen Alkohol! Geändert von Volker (12.11.2010 um 16:44 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo
War ich auch Sehr zu empfehlen. Das unaufgeräumte Boot ist mein`s. Gruß Mani
|
||||
|
||||
2009 war er weder günstig noch gut.... ich muss da nicht mehr hinstolpern...
|
|||
|
|||
Schau mal hier rein :
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=105108 Noch ne Frage : Wann bist Du unten ?? Wir sind letzte Juni- erste Juliwoche in Turanj/Biograd.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Volker Zu VeliLosinj wäre noch zu sagen: Auf gar keinen Fall bei Bora oder nur dem leisesten Hauch einer Bora-Ankündigung in den Hafen fahren! Und - @Mani - bitte weiter hinten fest machen: es gibt nur 4 Liegeplätze für Segler wegen des Tiefgangs!
Rotwein hat keinen Alkohol! Geändert von Volker (13.11.2010 um 11:49 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Tipps! Dann muss nur noch der Winter vorüberziehen! Schöne Grüße,
Andreas |
|
||||
|
||||
......die fotos von volker machen mich immer fertig!
ich freue mich auf 2011!! liebe grüsse vom winterlichen traunsee lg johannes
|
|
||||
|
||||
Zitat:
es tut einfach so weh! lg an euch beide hannes(saibling) |
|
||||
|
||||
Vielleicht ein Foto, wo Dir die Lust etwas vergeht:
|
||||
|
||||
Das ist Sadismus pur. Habe auch noch ein paar zum Ärgern:
1. Zirje: 2. Kornati:
|
|
|||
|
|||
Ne, Freunde, draußen saut´s, nass, kalt und dann solche Bilder
Grüße Reimar
|
||||
|
||||
....lieber per
bitte keine bilder lg ´johannes ps. tolles bild
|
|
|||
|
|||
Direkt zwischen Silba und Losinj liegt Illovik mit einigen gemütlichen Kneipen.
Wir waren 2010 im "Amico" die Meeresfrüchte auf Nudeln waren ein Gedicht !!
|
||||
|
||||
Naja, weiß nicht, was Ihr an Ilovic so toll findet - außer dass es eine gut geschützte Anker-/Bojenstelle ist.
Aber ansonsten hat es für mich den Charme eines Durchgangsbahnhofs: viel zu viele Boote, die da an den Bojen liegen, weil sie fast alle Angst haben vor Bora, Yugo, Levante, Tramontana, Maestral etc. etc. Und alle fallen in den 3 Kneipen des Ortes gleichzeitig ein..... Gruß Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Wir waren die erste Juliwoche in Illovic, da waren ca. 70% der Bojen belegt.
Der Ort selber war fast ausgestorben (14:00 Uhr). Besonders angenehm war die Ruhe, weil es keinen Autolärm gibt. Im Lokal waren max. 5 Tische belegt und das Essen war wirklich gut. Das Beste aber war der Grappa, den die Chefin zum Abschluß brachte (der war noch dazu gratis !!) Normalerweise mag ich keinen Grappa, aber dieser ...... ein Traum !!
|
|||
|
|||
Hallo, Ihr habt mir schon mal sehr geholfen. Wir sind Mitte Juni unterwegs, da sollten noch keine Massen unterwegs sein. Werde wohl Sakarun - Silba/Olib - Veli Losinj in jedem Fall anfahren, und halt auf dem Weg nach schönen Plätzchen Ausschau halten.
|
|
|