|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
Schlau die Europäer sind.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Na gottseidank, das die Europäer nicht so dumm wie die Amys sind
|
||||
|
||||
Wie soll das Bootsgewicht etwas an den Parametern des Motors ändern
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Ich stell mir das so vor, der 5,0l hat 70Kg mehr als der 4,3l , aber wenn der Fahrer des 4,3l Bootes 4 sagen wir korpulente Menschen am Boot hat, und ich mit meiner schlanken Holden unterwegs bin, gleicht sich da der Gewichtsunterschied nicht mehr als ausreichend aus???
|
||||
|
||||
Gerade bei einem leichten Boot wirkt sich das schlechte
Leistungsgewicht des 5,0 besonders stark aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
aber das Gewicht des Bootes ändert weder etwas an der Leistung des Motors noch an seinem Eigengewicht. @Mirsad909: Wenn du die Maschinen vergleichst, dann doch bitte unter gleichen Rahmenbedingungen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar, hast du recht, aber die Boote sind doch auch alle unterscheidlich schwer?? Wenn ich an meine Sea Ray 230 Da denke, und den darin verbauten 4,3l Mpi , es ging aber dem Boot hätte der 5,0l wirklich nicht geschadet, ich weiß auch das der 5,7l noch besser gewesen wäre.
|
||||
|
||||
Doch, das hätte er.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei leichteren Booten mit durchschnittlicher Beladung ist der 4,3er noch deutlicher im Vorteil.
|
|||
|
|||
Oh man.... ein hin und her.... ihr schafft es auch immer wieder Amateure (wie mich) mit eurem Wissen (oder gefählichen "Halb"-Wissen?-ich weiß es selbst nicht) zu verunsichern...
|
|
Halbwissen?
Ja das habe ich. Welches Boot soll es werden und welcher Motor? 5.0L oder LX? Motornummer?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
ne wellcraft 210 mit 5,0L
|
|
|
|||
|
|||
bj 88. Motornummer kann ich nicht mit dienen
|
|
1988 hatte der 5.0L 200 PS an der Kurbelwelle und 185 PS am Propeller.
Wenn dein Herz dran hängt, dann kaufe das Boot.
|
||||
So schlecht, wie ihr die 5,0 ler macht sind die gar nicht. Ich fahre einen 91'er 5,0 LX in einer 91'er 2655. Der Cousin von Angela (Freedom78) mit denen wir fast jedes WE auf'm Teich sind, fährt einen 90'er Freedom 220 SL mit einem 90'er 4,3 LX. Es gab bisher noch keine Möglichkeit für ihn an mir vorbei zukommen. Weder in der Beschleunigung noch in der Endgeschwindigkeit. Und das mit den unterschiedlichsten Beladungszuständen und Propellern. Zudem kommt noch das unser Achtender wesentlich laufruhiger ist. Ich Gleitfahrt blüllt es nicht so und in Verdrängerfahrt sind es einige rpm die der V8 weniger tourt als der V6 (bei gleicher Geschwindigkeit).
Jetzt kommt mir nicht das der V6 von Jens tot ist, denn diese Tests (nur nicht so oft) habe ich auch mit einer 2400 SCR gemacht, die aus Bj. 92 kommt und auch einen 4,3 LX verbaut hat und das beide platt sind glaub ich nicht.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|
Zitat:
oh, habe ich gerade erst gelesen. Ist das nicht noch der 898? Der darf doch nur bis 4.200 drehen oder?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Was heißt dran hängt... Ich finde das Preis/ Leistungsverhältnis interresant. Klar ist nen 4,3LX bestimmt besser oder nen Boot von 2008. Aber die Welli hat ne schöne Form und die Aufteilung finde ich toll... -genau das was wir suchen. Aufm Meer rumtoben wollen wir eh nicht. Aber wenn der Motor total scheixx ist, dann will ich Sie mir auch nicht holen... (Fahrwasser: Grossseen und Kanäle, sowie ab und an die Wasserskistrecke) Und die 50 Betriebsstd. im Jahr muß doch mit den 5.0L auch mit einigermaßen Spass zubewältigen sein?
|
|
||||||
Zitat:
85-87 = MCM 200 oder 230. 88-95 = MCM 5.0L oder LX Zitat:
Na klar. Schließlich hast du auch keine große Auswahl.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Klar hab ich ne Wahl... Lass ich den Kahn stehen und such mir was anderes Sommer ist ja noch bissel hin...
|
|
wie hoch darf der MCM 200 bzw. 230 drehen?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Probefahrt, und wenn gut dann gut!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ihr aber vom 5,0L redet dann würde ich auch den 4,3Lx auf jeden Fall beforzugen.Und übrigens meinem Kumpel sein Motor ist in Ordnung |
|
|
Zitat:
Alle im gleichen Boot?
|
|