|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du glaube ich sehr hohes standgas.
|
|||
|
|||
650 1/min..das könnte ich nur noch mit einem kürzerem Prop ändern....
aber das ist auch völlig egal,denn wenn das Boot dann von mir aus nur noch 5-7 km/h macht,wird es nur noch schlimmer bei Strömung oder mit dem Gieren. Man betreibt kein Boot praxisgerecht mit dieser Drehzahl,oder kann diesen Wert dazu benutzen um den Verbrauch in unökonomischster Gleiterverdrängerfahrt zu ermitteln... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wieso ? null Problemo..Man kann ja vorher den Gang rausnehmen oder genauso schnell aufstoppen ! In der Ruhe liegt die Kraft !!
|
|
||||
|
||||
Hallo,suche mal nach einem Halbgleiter mit einem kurzen Kiel achtern(Ruderhacke).Solche Boote haben in allen Fahrstufen einen tadellosen Geradeauslauf.Bequemes Wasserwandern
und flotte Fahrt sind möglich Die Boote sind extra dafür konstruiert.Duoprop verhindert das"Gieren",wenn überhaupt,nur unwesentlich.Mein letztes Boot hatte Volvo 290 DP. Gruß Arno
|
|
|||
|
|||
Zitat:
danke Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du auf der schmalen Oberelbe mit einem Gleiter, in Verdrängerfahrt unterwegs bist,bleibe schön in der Flußmitte und halte das Steuerrad fest.Ratz-fatz sitzt Du sonst auf der Böschung. Gruß Arno Geändert von Arno (27.11.2010 um 09:06 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei mir beide x 1200 U/Min bei 5,6 Kn. und 20 Liter Std.