|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verbrauch im Leerlauf VP 431, 205PS
Hallo,
ich bin nun immer noch auf der Suche nach einer Sealine 220 / 240. Oft verbaut ist der Sechzylinder VP 431 mit 205 PS. Weiß jemand was der im Leerlauf verbraucht? Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Leerlauf?????
2-3 Liter
|
||||
|
||||
Bitte hilf mir mal auf die Blume, aber irgendwas hab ich übersehen
Willst Dein Boot nur am Steg laufen lassen
|
|||
|
|||
klingt im ersten Moment komisch, aber ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass wir vorwiegend in Verdrängerfahrt unterwegs sind. Der Verbrauch im Leerlauf ist ein Hinweis für den Verbrauch bei niedrigen Drehzahlen. Optimal wäre, wenn einer von Euch den Verbrauch bei 1500-2000 rpm für ein Boot mit ca. 2t Gewicht kennen würde.
Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
Nachtrag: ich schäme mich ja
Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin Dietmar, wir hatten eine Sealine 240 Family, 2.000 kg kannst du getrost vergessen. Das schöne Teil wog 2.500 kg. War allerdings mit einem VP Dieselmotor mit Duoprop ausgerüstet. Und der verbrauchte in Verdrängerfahrt ca. 8 ltr. und in voller Gleitfahrt 18 ltr. |
|
|||
|
|||
Also wenn du es mit nem Hilfsmotor betreibst dann bestimmt sehr wenig .
LG Dirk |
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
warum fährst Du die Sealine nicht mehr? Mich interessieren nur technische Gründe. Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne jemanden der war aus technischen Gründen nicht zahlungsunfähig. Nein, wir haben sie verkauft weil es für uns nicht das richtige Boot war. Qualitativ gab es nichts zu bemängeln, heute würde ich sie sofort wieder kaufen. Die Qualität dieses Bootes (und das Platzangebot) hat uns dann auch wieder zum Kauf einer kleineren Sealine bewogen - und wurden wieder nicht enttäuscht. Geändert von Sealine Hippe (24.11.2010 um 21:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich liebäugle mit einer 220, die ist für zwei ältere Herrschaften mehr als ausreichend. Uns ist eine 240 günstig angeboten worden - ein wirklich schönes Boot. Die Entscheidung fällt mir sehr schwer.
Gruß Dietmar
|
|
||||
|
||||
Dein Geschmack für schöne Boote in allen Ehren,
aber denkst Du nicht dass Du mit einem Verdränger mit Diesel besser bedient wärst
|
||||
|
||||
Also Leerlauf ist für mich Sprit verbrennen ohne eingelegten Gang und ohne den Gasgriff zu betätigen. Da ist sogar das Bootsgewicht egal...
Falls das als Vergleich hilft: 5,7l V8 süffelt in etwa 1o min. einen knappen Liter weg, mehrfach beim Einwintern erfahren. Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
Stimmt, da ist es leichter eine andere Frau zu finden die mit Dir konform geht.
|
|
||||
|
||||
Wenn Du ohnehin nur verdrängen willst wird sie den Vorteil eines Verdrängers schnell schätzen lernen
|
|||
|
|||
einen ordentlichen Verdränger finden ist auch nicht einfach. Da ich weder schweißen, noch hobeln kann, kommt für mich auch nur GFK in Frage.
Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn du etwas über die sealine 240 wissen willst , dann kontaktiere mich. fahre seit 3 Jahren eine. lg EDI aus Graz |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein 9,9 Yami 4Tackt braucht bei ca 10 kmh 2,5 Liter eher weniger.Mein Kahn wiegt ca 3-3,5 tonnen.1/2 Gas. G Manni
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
Zitat:
hab meine auch nicht umstimmen können muß jetzt Verdränger fahren
|
|||
|
|||
Hallo Willi,
man kann halt nicht alles haben Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leerlauf heißt ja eingelegter Gang und dann bist ca 7-9 km/h schnell ! Wie willst Du so gegen den Strom fahren ?? Hast Du jemals einen Gleiter in Verdrängerfahrt gefahren ?? Wenn nicht, viel Spaß beim Kurbeln am Lenkrad ! Gleiterboote haben die Eigenschaft zum Gieren,d.h. das Boot weiß bei niedriger Geschwindigkeit nie so recht in welche Richtung es fahren soll . Links oder doch lieber rechts,und umgekehrt..und so geht das dann die ganze Zeit im Kanal.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Verbrauch V6 4,3L
|