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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.11.2010, 20:39
dietmarf dietmarf ist offline
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Standard Verbrauch im Leerlauf VP 431, 205PS

Hallo,

ich bin nun immer noch auf der Suche nach einer Sealine 220 / 240. Oft verbaut ist der Sechzylinder VP 431 mit 205 PS. Weiß jemand was der im Leerlauf verbraucht?

Gruß

Dietmar
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  #2  
Alt 24.11.2010, 20:43
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windy0386 windy0386 ist offline
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Standard

Leerlauf?????

2-3 Liter
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

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  #3  
Alt 24.11.2010, 20:44
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45meilen 45meilen ist offline
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Bitte hilf mir mal auf die Blume, aber irgendwas hab ich übersehen

Willst Dein Boot nur am Steg laufen lassen
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #4  
Alt 24.11.2010, 20:53
dietmarf dietmarf ist offline
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klingt im ersten Moment komisch, aber ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass wir vorwiegend in Verdrängerfahrt unterwegs sind. Der Verbrauch im Leerlauf ist ein Hinweis für den Verbrauch bei niedrigen Drehzahlen. Optimal wäre, wenn einer von Euch den Verbrauch bei 1500-2000 rpm für ein Boot mit ca. 2t Gewicht kennen würde.

Gruß

Dietmar
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  #5  
Alt 24.11.2010, 20:57
dietmarf dietmarf ist offline
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Nachtrag: ich schäme mich ja

Gruß

Dietmar
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  #6  
Alt 24.11.2010, 21:01
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
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Zitat:
Zitat von dietmarf Beitrag anzeigen
klingt im ersten Moment komisch, aber ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass wir vorwiegend in Verdrängerfahrt unterwegs sind. Der Verbrauch im Leerlauf ist ein Hinweis für den Verbrauch bei niedrigen Drehzahlen. Optimal wäre, wenn einer von Euch den Verbrauch bei 1500-2000 rpm für ein Boot mit ca. 2t Gewicht kennen würde.

Gruß

Dietmar

Moin Dietmar,

wir hatten eine Sealine 240 Family, 2.000 kg kannst du getrost vergessen. Das schöne Teil wog 2.500 kg. War allerdings mit einem VP Dieselmotor mit Duoprop ausgerüstet. Und der verbrauchte in Verdrängerfahrt ca. 8 ltr. und in voller Gleitfahrt 18 ltr.
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  #7  
Alt 24.11.2010, 21:02
radikator radikator ist offline
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Also wenn du es mit nem Hilfsmotor betreibst dann bestimmt sehr wenig .

LG Dirk
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  #8  
Alt 24.11.2010, 21:12
dietmarf dietmarf ist offline
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Hallo Ralf,

warum fährst Du die Sealine nicht mehr? Mich interessieren nur technische Gründe.

Gruß

Dietmar
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  #9  
Alt 24.11.2010, 21:19
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
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Zitat:
Zitat von dietmarf Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,

warum fährst Du die Sealine nicht mehr? Mich interessieren nur technische Gründe.

Gruß

Dietmar

Ich kenne jemanden der war aus technischen Gründen nicht zahlungsunfähig.

Nein, wir haben sie verkauft weil es für uns nicht das richtige Boot war. Qualitativ gab es nichts zu bemängeln, heute würde ich sie sofort wieder kaufen. Die Qualität dieses Bootes (und das Platzangebot) hat uns dann auch wieder zum Kauf einer kleineren Sealine bewogen - und wurden wieder nicht enttäuscht.

Geändert von Sealine Hippe (24.11.2010 um 21:31 Uhr)
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  #10  
Alt 24.11.2010, 21:28
dietmarf dietmarf ist offline
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ich liebäugle mit einer 220, die ist für zwei ältere Herrschaften mehr als ausreichend. Uns ist eine 240 günstig angeboten worden - ein wirklich schönes Boot. Die Entscheidung fällt mir sehr schwer.

Gruß

Dietmar
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  #11  
Alt 24.11.2010, 21:35
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45meilen 45meilen ist offline
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Dein Geschmack für schöne Boote in allen Ehren,
aber denkst Du nicht dass Du mit einem Verdränger mit Diesel besser bedient wärst
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #12  
Alt 24.11.2010, 21:42
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Also Leerlauf ist für mich Sprit verbrennen ohne eingelegten Gang und ohne den Gasgriff zu betätigen. Da ist sogar das Bootsgewicht egal...
Falls das als Vergleich hilft: 5,7l V8 süffelt in etwa 1o min. einen knappen Liter weg, mehrfach beim Einwintern erfahren.

Gruß Torben
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  #13  
Alt 24.11.2010, 21:58
dietmarf dietmarf ist offline
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Zitat:
Dein Geschmack für schöne Boote in allen Ehren,
aber denkst Du nicht dass Du mit einem Verdränger mit Diesel besser bedient wärst
das ist mein Problem, meine Frau will keinen Verdränger. Wir haben uns auf eine Sealine 220 geeinigt. Es ist schwierig ein Mittel aus Maxum und Verdränger zu finden.

Gruß

Dietmar
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  #14  
Alt 24.11.2010, 21:59
Lady An Lady An ist offline
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Stimmt, da ist es leichter eine andere Frau zu finden die mit Dir konform geht.
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  #15  
Alt 24.11.2010, 22:04
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45meilen 45meilen ist offline
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Zitat:
Zitat von dietmarf Beitrag anzeigen
das ist mein Problem, meine Frau will keinen Verdränger. Wir haben uns auf eine Sealine 220 geeinigt. Es ist schwierig ein Mittel aus Maxum und Verdränger zu finden.

Gruß

Dietmar
Wenn Du ohnehin nur verdrängen willst wird sie den Vorteil eines Verdrängers schnell schätzen lernen
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Gruß 45meilen

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  #16  
Alt 24.11.2010, 22:11
dietmarf dietmarf ist offline
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einen ordentlichen Verdränger finden ist auch nicht einfach. Da ich weder schweißen, noch hobeln kann, kommt für mich auch nur GFK in Frage.

Gruß

Dietmar
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  #17  
Alt 25.11.2010, 21:05
biged biged ist offline
Commander
 
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Hallo,

wenn du etwas über die sealine 240 wissen willst , dann kontaktiere mich.

fahre seit 3 Jahren eine.

lg
EDI aus Graz
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  #18  
Alt 25.11.2010, 21:12
manne160151 manne160151 ist offline
Captain
 
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Zitat:
Zitat von dietmarf Beitrag anzeigen
klingt im ersten Moment komisch, aber ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass wir vorwiegend in Verdrängerfahrt unterwegs sind. Der Verbrauch im Leerlauf ist ein Hinweis für den Verbrauch bei niedrigen Drehzahlen. Optimal wäre, wenn einer von Euch den Verbrauch bei 1500-2000 rpm für ein Boot mit ca. 2t Gewicht kennen würde.

Gruß

Dietmar
Hallo Dietmar.
Mein 9,9 Yami 4Tackt braucht bei ca 10 kmh 2,5 Liter eher weniger.Mein Kahn wiegt ca 3-3,5 tonnen.1/2 Gas.
G Manni
__________________
G.Manni
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  #19  
Alt 25.11.2010, 21:25
dietmarf dietmarf ist offline
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Zitat:
Hallo Dietmar.
Mein 9,9 Yami 4Tackt braucht bei ca 10 kmh 2,5 Liter eher weniger.Mein Kahn wiegt ca 3-3,5 tonnen.1/2 Gas.
G Manni
ich beneide Dich, aber ich bekomme meine Frau nicht umgestimmt.

Gruß

Dietmar
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  #20  
Alt 25.11.2010, 21:52
dietmarf dietmarf ist offline
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Zitat:
Zitat von biged Beitrag anzeigen
Hallo,

wenn du etwas über die sealine 240 wissen willst , dann kontaktiere mich.

fahre seit 3 Jahren eine.

lg
EDI aus Graz
danke für Dein Angebot, ich habe Dir eine PN geschickt.

Gruß

Dietmar
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  #21  
Alt 25.11.2010, 22:04
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
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Zitat:
Zitat von dietmarf Beitrag anzeigen
ich beneide Dich, aber ich bekomme meine Frau nicht umgestimmt.

Gruß

Dietmar
Wir sollten die Frauen tauschen
hab meine auch nicht umstimmen können
muß jetzt Verdränger fahren

__________________
Servus Willi
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  #22  
Alt 26.11.2010, 17:40
dietmarf dietmarf ist offline
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Hallo Willi,

man kann halt nicht alles haben

Gruß

Dietmar
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  #23  
Alt 26.11.2010, 17:43
Thomas S Thomas S ist offline
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Zitat:
Zitat von dietmarf Beitrag anzeigen
klingt im ersten Moment komisch, aber ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass wir vorwiegend in Verdrängerfahrt unterwegs sind. Der Verbrauch im Leerlauf ist ein Hinweis für den Verbrauch bei niedrigen Drehzahlen. Optimal wäre, wenn einer von Euch den Verbrauch bei 1500-2000 rpm für ein Boot mit ca. 2t Gewicht kennen würde.

Gruß

Dietmar
das ist für einen Gleiter nun aber die unwirtschaflichste Motordrehzahl überhaupt ! Da ist das Boot so im Schiebebetrieb zwischen Gleiten und Verdrängen das Du bestimmt locker 8-10 ltr /h brauchst.
Leerlauf heißt ja eingelegter Gang und dann bist ca 7-9 km/h schnell ! Wie willst Du so gegen den Strom fahren ??
Hast Du jemals einen Gleiter in Verdrängerfahrt gefahren ?? Wenn nicht, viel Spaß beim Kurbeln am Lenkrad ! Gleiterboote haben die Eigenschaft zum Gieren,d.h. das Boot weiß bei niedriger Geschwindigkeit nie so recht in welche Richtung es fahren soll . Links oder doch lieber rechts,und umgekehrt..und so geht das dann die ganze Zeit im Kanal..
__________________
Gruß Thomas S

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  #24  
Alt 26.11.2010, 17:49
dietmarf dietmarf ist offline
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Zitat:
Hast Du jemals einen Gleiter in Verdrängerfahrt gefahren ?? Wenn nicht, viel Spaß beim Kurbeln am Lenkrad ! Gleiterboote haben die Eigenschaft zum Gieren,d.h. das Boot weiß bei niedriger Geschwindigkeit nie so recht in welche Richtung es fahren soll . Links oder doch lieber rechts,und umgekehrt..und so geht das dann die ganze Zeit im Kanal.
das Gieren kenne ich zur Genüge. Ich denke aber, mit dem Duo Prop Antrieb wird das erträglich.

Gruß

Dietmar
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  #25  
Alt 26.11.2010, 17:53
Schmieroelpaule Schmieroelpaule ist offline
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Ort: Berlin
Beiträge: 476
Boot: Formula LS206 8,2L
553 Danke in 282 Beiträgen
Standard Verbrauch V6 4,3L

Hallo
hier auch nochmal:
http://www.dk-content.de/boote-magaz...border0703.pdf


Mfg Jörg
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