|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue Baja 232
Hallo Boot´s Freunde,
pünktlich zu Weihnachten bekommen wir unser neues Boot aus Florida, USA Das Boot wurde durch eine Firma importiert und CE-Certifiziert. Hier noch ein paar Fakten: Baja 232 Bj. 2000 Mercruiser 7.4 MPI 330 PS V8 220 Betr. Stunden inkl. Rote Hafenplane, Camperverdeck, Biminitop, Teppich, GPSMap 478 Garmin, etc. Noch ein paar Bilder...
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch auch von mir für das neue Boot. Wo fährt Ihr da?
Ich fahre im Sommer immer auf der Donau nähe Kelheim. MFG Baja 232 |
|
||||
|
||||
GUT, wann hast Du Zeit für ein Race (of Champions )
da bin ich auch öfters ...
|
||||
|
||||
Race of Campions
Wir sind im Hafen Saal.
Bis nächstes Jahr, wir sind dann die, die vor euch sind... hahahah MFG |
|
||||
|
||||
ja, an der Tankstelle ...
|
||||
|
||||
Zitat:
wir werden es im Frühjahr kurz in den Neckar werfen, ob alles funktioniert. Sonst sieht sie zu 99% nur Rab.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenns eng wird sage bescheid. (ach hab ganz vergessen bei mir sitzen ja 95 Pferde mehr unter der Sonnenliege)
|
||||
|
||||
Angeber
Habe dein Boot im eBay gesehen.
Toll gesteigert!!! Aber auch "blind" gekauft, wenn man das so sagen darf. Kannst hoffen, dass das Ding dan auch läuft. MFG |
|
||||
|
||||
Mal schauen ob der link funktioniert.
http://rover.ebay.com/rover/1/711-53...824%26kw%3Drss (PaidLink) Die hätte uns auch gut gefallen. Haben spannend mit beobachtet wie du es gesteigert hast.
|
|
||||
|
||||
Hab mir heut ne Donci aus 1988 angesehen mit 260 PS, Pries ist der gleiche nur das Boot eben 12 Jahre jünger.
Kannste mir mal per PN mal die gesamten Nebenkosten einmal nennen, Transport, Zoll usw. bis das Teil hier in Germany steht?
|
||||
|
||||
Zitat:
1988 ist 12 Jahre älter als die 2000er
|
||||
|
||||
Bootsimport
Zitat:
Man kann zwar wegen des Dollarkurses günstig einkaufen, aber dann kommen eben diverse Nebenkosten drauf, die dann den Euroeinkaufspreis fast verdoppeln können. Dafür hast Du aber auch, was Du willst. |
|
|||
|
|||
Bist Du Dir da ganz sicher? Es kommen doch etlich rüber die älter sind
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So schreibt es der Germanische Lloyd. Ich weiß nicht wie das andere Zertifizierungsgesellschaften sehen?
|
||||
|
||||
stimmt, ich meinte das, was er gekauft hat ist 12 Jahre jünger.........
|
||||
|
||||
wie hoch kann man die Kosten ca. ansetzten:
Transport 3 - 5.000,-€, Steuer, Abnahme........usw. = ??????
|
||||
|
||||
Kommt darauf an wo das Boot steht, das Raummaß, ob es einen Trailer hat oder ein Craddel gekauft werden muss, passt es in einen Container oder roro.............
Einen Pauschalpreis wird dir keiner nennen können.
|
||||
|
||||
Rechne: Kaufpreis = X + Transport in der USA 2,5 Dollar/Meile + 50 Dollar/ cm³, den Raum, den das Boot auf dem Transportschiff benötigt + 1,7% Zoll + 19% Märchensteuer + CE + Umbau - neuer Trailer.
|
||||
|
||||
Bootsimport
Schau Dir mal die folgende Seite an, da sind super Infos zusammengefaßt, was den Bootsimport angelangt:
http://www.bootaholics.de/Bootskauf/Bootimport.html Über einen Händler, wie z. B. www.bootbremen.de, kaufst Du nicht blind, da die beiden Firmeninhaber selbst nach USA reisen und dort die Boote selbst besichtigen - und das seit 20 Jahren!!! Klick Dich selbst auf deren HP durch, das wird Dich überzeugen. MfG Baja232
|
|
||||
|
||||
der Händler macht ja einen sehr seriösen Eindruck
|
||||
|
||||
Jepp, und die sorgen auch für die CE Zertifizierung.
Übrigens arbeitet Henry Schoone (Schooner Yachts) mit denen zusammen.
|
||||
|
||||
jetzt ist es amtlich (Tank ist halb voll) 2360 kg.
denk so -150 Kg. 2210 Kg somit gibt es kein Zubehör!!!! Alf du musst alles mitnehmen Anker,.......
|
||||
|
||||
Hmmmm
Und jetzt? Was ist die Lösung? Haarliche Gruesse HEF!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich nehme die Einladung an Karlo
|
||||
|
||||
Lösung????
Mercedes hat 2200 kg Anhängelast.