|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
nein, meinte eigentlich den Ersteller.
45-50 Liter deiner Angabe nach halte ich aber für sehr realistisch.
|
|
|||
|
|||
also laut besitzer braucht die 258 einen Liter Sprit pro gefahrenen Kilometer bei 2000 Umdrehungen/ min. Die Unterhaltskosten hab ich noch gar nicht ermittelt weil mein Gedankengang ist folgender:
Hab bei mir daheim viel platz zum unterstellen von meinem Böötchen, den Service kann ich selber machen, da ich einen Mechaniker zur hand habe, zugegeben ich weis natürlich noch nicht was evtl Ersatzeile für die Maschine kosten, dann eben wie oben angesprochen auch die Kosten für den Gastliegeplatz wenn mal ein Wochenendtourn ansteht usw. Die Wertminderung berücksichtige ich mal nicht da ich nicht vorhabe das Boot wenn ich es kaufen sollte so schnell wieder zu verkaufen. Da ich eben an spätere Zeiten denke, wo es dann nicht zu zweit sondern zu dritt oder zu viert aufs Wasser geht. Das die Motoren nicht sparsam sind das hab ich bereits mitbekommen, aber wenn ich rechne wie oft ich das boot benutze so sind meine anderen Hobbys übers Jahr hinweg gesehen mit sicherheit nicht viel billiger. |
|
|||
|
|||
Hallo Markus,
ich hätte da mal ne frage an dich da du aus der Nähe von Wien kommst, weist du zufällig ob es möglich ist von Passau bis nach Wien auf der Donau mit dem Boot zu fahren. Meine Oma wohnt in der Nähe von St. Pölten. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
z.B von Wolf http://www.boote-forum.de/showthread...Donau+bis+Wien
|
|||
|
|||
Echt spitzen Beitrag. werd mich mal mit dem verfasser in Verbindung setzen, grade wegen der Karte der Donau zwischen deutschland und Wien.
|
|
||||
|
||||
Servus
besorg Dir das Handbuch für die Donau, da sind alle Abschnitte genau erfasst http://www.freytagberndt.at/rtc-frey...1702316/center mfg Markus
|
|||
|
|||
Hallo Markus,
danke dir für den Tip. werd ich mir gleich mal in Ruhe anschauen |
|
||||
|
||||
Hallo Gutschie,
habe eben den Thread gelesen. Ein Bekannter möchte seine Regal 2460 mit Merc 350 Mag MPI B3 und Trailer. Alles Bj. 2000 los werden. Wäre das nichts für dich.
|
|
|||
|
|||
Hallo Daniel,
danke für die Info, wird aber leider nicht in meinem Budget liegen das boot. Gruss gutschie |
|
|