|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ein paar Fakten: es gibt keinen Schutz gegen thermische Überlastung !
Das Teil was so aussieht wie ein "Minitransformator" ist wahrscheinlich die Verpolungschutzdiode.... Wie hoch ist die Stromaufnahme, wenn der Antrieb läuft ? Sollte bei ca. 1A liegen (ohne weitere Belastung). Werden die Leistungstransistoren so heiß, daß man sie nicht mehr berühren kann ? Korosionen unter dem LCD ?? Das Geriebe nicht demontieren ! Spindel läßt sich nur sehr schwer wieder auf "Röhre" drehen (kleine Kugeln laufen auf Spindel - wird auch nicht der Fehler sein !) Leistungstr. IRFZ 34 durch IRFZ 48 ersetzen (aber dann alle). Evtl. auch SMD Transistoren wechseln (von der Ansteuerung) BC 817 |
|
|||
|
|||
sorry habe nicht alle Beiträge gelesen !!
|
|
|
Zitat:
das ist doch nicht so tragisch, ich könnte auch nicht alles auf einmal lesen. Ich wünsche Dir viel Spaß in diesem Forum!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Nu hab ich denn doch noch ne Frage....
wenn ich von den BDW Transistoren auf die Power Mosfets umrüste, dann finde ich die IRFZ 44 oder 48 nur für den N-Kanal - welchen nehme ich denn dann für den P-Kanal ? :?:
|
|||
|
|||
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Die Platine alten Typs (mit den BDW Typen)kann man nicht auf die IRFZs umrüsten...
ohne die Schaltung aufwändigst zu verändern kai |
|
|||
|
|||
...
|
|
|||
|
|||
Auch ein Hardcore Bastler:Nein,ich suche den ganzen Arm,der ist bei mir mechanisch breit.Mit den Motoren hatte ich ,von einem 3000er Rsd mal abgesehen,bisher Glück. Ich profitiere da schon ein wenig von den gerne Neukäufern,besonders nachdem diese sich die Repkostenvoranschläge geholt haben.Ich würde gerne mal in der Eissing Werkstatt Schrottkiste herumgraben,das wäre eine echte Goldgrube...und die werfen das Zeug nur weg-Ein Traum wäre ein 4000 GP Getriebe
handbreit,kai |
|
|