![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() So sieht das z.B. aus: ![]() Ein Lavamarine 520 RIB wiegt 280 kg nackig, das kann ja jetzt wohl nicht das Problem sein. Wie Checki schrieb: anheben, was zu rollen drunter, dann ein Stück rausziehen, Bock drunter, Lkw vorfahren, anheben 2ten Bock drunter, Lkw wegfahren, fertig.
|
||||
|
||||
![]()
Oder einige alte Matratzen hinter den Container legen, Boot festbinden und Lkw vorziehen...
|
||||
|
||||
![]()
Ihr kennt doch den Spruch mit den Spatzen und den Kanonen, oder?
![]() An den muss ich hier dauernd denken. Wie wäre es denn damit: Containertüren aufschwenken (90°), Balken über die offenen Containertüren legen (einer vorne, einer hinten), Spanngurte vom Balken zum Boot (wie ein Trapez), Spanngurte anziehen -> Boot rutscht immer weiter raus, Boot baumelt an den Gurten zwischen den Türen, ablassen Und wenn es dann tatsächlich nur 280kg sind, umso einfacher. Wieviel Zeit zum Abladen bleibt denn?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Jo, mit Konsole und vielleicht auch noch mit Motor....
Glaub mir auch bei 700kg hätte ich es mit 2 Mann und einem 2t Stapler garantiert schon draussen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das kann doch nicht wahr sein
![]() LKW rückwärts an einen Baum ,Boot fest mit Seil,Speckschwarte eingeölte Plane,Rundhölzer sonstwas unter das Boot Stapler Bereitstellen (Seitlich) ,Lkw langsam vor bis der Stapler eine Lage Paletten unter das Rumpfende stellen kann ,Lkw weiter so das der Bug noch aufliegt Stapler drunter ,Lkw weg fahren. Oder eben an eine Rampe fahren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
also nach den vielen Antworten (recht herzlichen Dank) bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen. Ich ziehe das Boot mit meinem Stapler fast ganz raus und Stelle unter das Heck des Bootes ein paar Paletten. Dann fahre ich seitlich ans Boot Gabeln drunter und der LKW fährt vor.....
|
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn es ein Lava ist warum rufste nicht in Bad Lipspringe an und fragst wie die es da machen? Soviel ich weiß haben die auch nur ein 2 t Stapler.
Gruß Frank PS vergesse nicht Bilder zu machen
|
||||
|
||||
![]()
Ein Gewässer, ein paar Sliprollen und dann gaaanz langsam kommen lassen (Video bitte nicht vergessen!)
![]() Sorry und duck wech ![]()
|
||||
|
||||
![]()
finde ich aber klasse dass hier in so kurzer zeit mein Thema soviel Aufmerksamkeit erregt. Also Fotos werden in ein paar Wochen nachgereicht. Falls noch irgendwelche kreativen Ideen vorhanden sind..... immer her damit
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
moin
Wie schätzt du diese möglichkeit ein?:das boot vorsichtig anlüften,zwei bis drei rollen unter den boden,gabelstapler quer vor die luke,boot auf die gabeln schieben,leicht anheben,boot durch kannthölzer und leinen sichern wenn schwerpunkt in der mitte zwischen den gabeln(diese soweit wie möglich auseinander)dann muss der lkw natürlich platz haben vorwärts weg zu fahren. Ein paar kräftige bohlen,kannthölzer,leinen und menschliche helfer sollten bereit stehen. gruss hein nachschrifft:ich seh gerade so ähnlich hat es schon jemand vorgeschlagen ,aber einen baum braucht es m.e.nicht weil 500kg auf rollen bekommt man(n) notfalls allein in bewegung Geändert von hein mk (20.01.2011 um 16:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
auch ne gute Idee
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Holger, Du hast das Thema des Tages getroffen....
|
||||
|
||||
![]()
Wo soll das Boot eigentlich hin - Lagerbock, Trailer, Wasser? Vielleicht kann man "was auch immer" gleich mit einbeziehen. Das Boot am Straßenrand auf der Backe liegend ist ja auch nicht so doll
![]()
|
|||
|
|||
![]()
ah ich sehe schon ihr habt noch Ideen
![]() das Boot soll auf so einen Lagerbock drauf, ist nur ein bisschen kleiner der Bock ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
das nächste Forumstreffen findet bei Holger statt,
![]() wir laden das Boot aus dem Container und tragen es Dir ins Schlafzimmer in den Keller aufs Dach egal..... Und Du besorgst das Bier und was zum grillen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Holger sein gesamtes Vorhaben weiter in Salami-Taktik präsentiert, sind auf jeden Fall ein paar
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wir kriegen den soweit, der läd uns ein zu Bier und gegrilltem
![]() ![]() Er kann eigentlich nicht mehr anders, oder???? ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Salami-Taktik habe ich auch noch nie gehört aber Wikipedia ht gewusst was es bedeutet und ich jetzt auch
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() wenn es knallt, nen größeres bestellen/kaufen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hör auf Maloe, ich hab's gerade sowieso schon am Kreuz
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie Cyrus schon schrieb,ein paar Mannen und los gehts
edit: es war natürlich Chili auf der ersten Seite ![]()
Gruß Dave Geändert von drave110 (21.01.2011 um 02:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hinten anheben,rundholzer runter rausschieben bis das Heck raussteht bis kurz vor den kippunkt seitlich stapler ran anhängen und den Lkw langsam rausfahren
|
||||
|
||||
![]()
Mit 'nem kleinen Hubwagen rein und das Boot nach vorne holen.
Dann mit'm Stapler oder 3 Freunden rausheben. Oder: vorne die Türen 270° aufsperren - mit'm Stapler um den Container rumfahren - Container hinten anheben bis vorne das Boot rausrutscht. ![]()
|
|