|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
...und dafür wird auch noch gedankt Thx for what?? Dieses Forum ist tatsächlich nicht frei von Mysterien! Wie auch immer: bin gespannt, wie Du so voran kommst und wünsche Dir viel Erfolg bei der Restaurierung! Willst Du diese Saison noch auf's Wasser oder hast Du das Gfk bereits dicht gemacht? P.S.: Verrat uns doch mal deinen Namen, Seacruiser sind wir ja gewissermaßen alle
|
||||
|
||||
Ich bin Sascha. Loch ist schon gemacht. Wollte eigentlich nächste Woche in die Lackiererei. Habe jem. gefunden, der mir das Abends mal weiß abduscht. Wollte aller spätestens im Mai auf dem Wasser sein.
|
|
||||
|
||||
So Transom ist ausgebaut. Dummerweise habe ich gemerkt, dass der Lenkzapfen verrostet ist. Also muss der undicht sein. Das hatte sich dann bestättigt, als ich Rostlöser aufgesprüht habe, um die Schraube los zu bekommen. Denn der Rostlöser tropfte unten raus. Weiss einer, was ich da für Dichtungen brauche?
|
|
||||
|
||||
Das war doch die Pachanga aus der Nähe von München, die du für
10K bei ebay geschossen hast ? Ganz schöne Baustelle das Teil, weiß man eben oft erst hinterher. Nur der Rumpfschaden war beschrieben. Ist ja eine irre Arbeit die du dir da antust. Die wäre mit 6K ausreichend bezahlt gewesen. Bis die fertig ist sind da locker insgesamt über 20K versenkt. Da war doch ein 350er Mag drin, was machst du denn mit dem wenn du da einen neuen einbaust ? Machst du auch einen neuen Antrieb hin ? Die Leistung des 6.2 wird der Alpha nicht lange mitmachen. |
|
||||
|
||||
Hallo,
ne es war ein 7,4er mit Bravo drin. Ja im nachhinein ärger ich mich richtig, dass ich den Hobel gekauft hab. Dummerweise sah man das meißte erst beim auseinander bauen. Die Polster sahen eigentlich ganz gut aus. Das die Hölzer darunter komplett vergammelt waren, sah man erst nach dem abbauen. Der Typ hat in jedem Fall viel zu viel Geld von mir bekommen. Ja es werden wohl noch mehr als 20 in das Boot fließen. |
|
||||
|
||||
+ deine ganzen Arbeitsstunden, welche wohl in Geldeswert gar nicht zu bemessen sind
|
|
||||
|
||||
Moin... will ja nicht meckern aber bei einer kompl. Neulackierung hätte ich die Scheibe aber demontiert.... auf die paar Stunden kommt es dann auch nicht mehr drauf an.
Oder waren die Edelstahlschrauben fest im Aluscheibenrahmen? Ansonsten geiles Boot, wenn es denn mal fertig ist... Lenkrad Nr.1 |
|
||||
|
||||
Die Scheibe bekomme ich nur ganz schlecht ab. Die Schrauben hängen fest. Ich habe das Silikon entfern und werde jetzt bis da abkleben und dann wieder neu Silikon drauf.
|
|
||||
|
||||
Scheiben würde ich nicht wegmachen. Ist eine Sauarbeit und bringt
nichts. Ist ja GFK und Alu, kann ja nichts rosten und verrotten drunter. Ist ja nicht wie bei einem alten 911er oder einer Riva die man restauriert, da ist Blech oder Holz drunter. Ich würde die Restauration auch möglichst minimal halten, weil die Kohle bekommst du nie wieder, ist alles nur ideeller wert. Die Pachangas sind zum einen alle überteuert und werden auch nie einen Werterhalt haben, in 10 Jahren will die niemand mehr. Ist einfach ein 25 jahre altes Boot und die sehen fast alle so aus wie deine. Für die Kohle die du da reinsteckst hättest du eine chice 2000er Baja mit MPI bekommen. Machst du die Aussenfarben wieder im original look ? Paß auf bei der Lackierung, 2K Autolack ist da nicht erste Wahl, das ist eine eigene Wissenschaft. Ein Bekannter hat seine Maxxum mit 2K lackiert, da kommen nach drei Jahren jetzt die Risse. Das GFK am Boot hat wohl doch mehr Verwindung als ein GFK Teil am Auto. |
|
||||
|
||||
Ich werde es natürlich mit Bootslack lackieren. Bin im Moment dabei in einer Lackiererei das Boot vorzubereiten. Lackieren wird es der Lackierer in der Spritzkabine. Das is besser als wenn alle Arbeit umsonst wäre.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Danach noch die Bilge lackiert. Die Nacht wird zum Tag!
Danach Alu-Bleche rein. Die habe ich vorher mit Klarlack lackiert damit sie nicht oxidieren können.
|
|
||||
|
||||
Heute habe ich den neuen Motor eingesetzt. 3 Stunden hat es gedauert bis der richtig ausgerichtet und befestigt war. Die Hydraulik Schläuche sind zu kurz und passen nicht. Verdammt! Jetzt stehe ich auch noch vor dem Problem, wo ich die Trimsensoren anschließen soll. Jemand eine Idee?
|
|
|