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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 24.01.2011, 13:20
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Standard Restauration Pachanga 22

Hallo Zusammen,

bald wollte ich mit der Restaurierung meiner Pachanga loslegen. Würde mir gerne noch ein paar Anregungen holen.

Könnten vielleicht die Pachanga Besitzer, ein paar Bilder von ihren Schätzchen hochladen?

Das wäre super nett von euch

Geändert von Seacruiser (24.01.2011 um 13:34 Uhr)
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  #2  
Alt 24.01.2011, 13:51
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timonolte timonolte ist offline
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Lade mal ein paar von deiner hoch
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  #3  
Alt 10.02.2011, 21:55
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Es hat begonnen. Nächste Woche werde ich richtig loslegen. Habe mir extra 4 Tage freigenommen.

Das Ziel:


Derzeitig:




Wenn der Vorbesitzer die Grundierung angeschmirgelt hätte, wäre die Farbe vielleicht auch drauf geblieben. Also alles runter

Der neue Motor:



6.2 Liter 340 PS

Mehr Bilder werden in der nächsten Zeit folgen. Erstmal wird nächste Woche alles abgeschmirgelt. Ich habe mich hier im Forum von Epiform überzeugen lassen. Ich werde es morgen bestellen.

Geändert von Seacruiser (10.02.2011 um 22:16 Uhr)
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  #4  
Alt 12.02.2011, 13:08
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Sting659 Sting659 ist offline
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Geiles Boot!
Viel Spaß beim arbeiten!!
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  #5  
Alt 14.02.2011, 15:43
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Bitte sagt mal eure Meinung zum Lenkrad. Ich kann mich zwischen zwei Lenkrädern nicht entscheiden. Welches findet ihr passt besser zu Pachanga.

1: http://www.bootslenkrad.de/BOOTSLENK...apter::26.html

2:http://www.bootslenkrad.de/BOOTSLENK...apter::11.html
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  #6  
Alt 14.02.2011, 18:11
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
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Für die 1
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  #7  
Alt 14.02.2011, 18:43
Dieselvernichter Dieselvernichter ist offline
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Ich finde die Nummer 2 passend.
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Gruß Herbert
YCGS
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  #8  
Alt 15.02.2011, 07:30
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Auf jeden Fall Nummer 1!!!!!
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  #9  
Alt 15.02.2011, 10:05
HansH HansH ist offline
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Wenn du ne hydraulische Lenkung drin hast, keines von beiden. Ein Dreispeichensteuerrad, welches bei Geradeausfahrt immer schräg steht, sieht in meinen Augen suboptimal aus.
Gruß
HansH
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  #10  
Alt 15.02.2011, 10:33
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derausdemnorden derausdemnorden ist offline
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Zitat:
Zitat von Seacruiser Beitrag anzeigen
....... Welches findet ihr passt besser zu Pachanga.
Zeig mal das Amaturenbrett mit Umgebung.
Dann sollte die Entscheidung einfacher sein.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
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  #11  
Alt 15.02.2011, 23:05
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Sieht in etwa so aus. Habe heut vergessen, das Bild zu schießen.

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  #12  
Alt 16.02.2011, 11:44
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Eclipse197 Eclipse197 ist offline
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dann würde ich Nr.1 nehmen.
Gruß
Rudi
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  #13  
Alt 16.02.2011, 11:50
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passend finde ich die 2...

....würde aber die 1 nehmen
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"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


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  #14  
Alt 16.02.2011, 12:11
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Das ist ja mein Problem. Bin auch unentschlossen, weil die 2 zum Stil passt. Aber die 1 finde ich besser.
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  #15  
Alt 16.02.2011, 16:22
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Sting659 Sting659 ist offline
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Würde die 1 nehmen.
Denke das Holz da nicht so gut passt.

Gruß
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Rhein Km 440
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  #16  
Alt 16.02.2011, 17:00
fazer fazer ist offline
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Ich würde keins nehmen.
Wenn du deine ganzen Baustellen die du gerade aufreißt, z.B Zweihebelschaltung, neuer Motor u.s.w., jemals fertig werden, und dann noch Geld für etwas hübsches über ist, gönnst du dir ein neues Lenkrad.
Sonst könnte es sein das in 3 Jahren eine Baustelle in der Halle steht und ein Lenkrad im Wohnzimmer in der Vitrine liegt.
Ich wünsch dir viel Erfolg, du hast ein Boot für das es sich lohnt.

Gruß Günther
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  #17  
Alt 16.02.2011, 20:28
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Was soll denn alles an deinem Boot gemacht werden? Erneuerst du jetzt auch den Boden? Wenn ja, würde ich den Motor erstmal getrost in einen Frostsicheren Raum stellen
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Beste Grüße, Benedikt


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  #18  
Alt 16.02.2011, 21:25
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Neue Lackierung, neuen Motor, Neuer Antifouling Aufbau. Neue Deckenverkleidung in der Kajüte, neue Polster, Neuen Teppich.

Gelshield brauch ich nicht nochmal zu schmiergeln vorm Antifouling oder?

Bin im Moment dabei das Boot zu schleifen. Geht ganz gut voran.
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  #19  
Alt 16.02.2011, 21:52
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Donnersplit Donnersplit ist offline
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Wenn schon Top-Hochglanzboote wie Deine Panchanga unter Restaurierung laufen, dann gute Nacht...
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Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
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  #20  
Alt 17.02.2011, 10:02
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Zitat:
Zitat von Seacruiser Beitrag anzeigen
Neue Lackierung, neuen Motor, Neuer Antifouling Aufbau. Neue Deckenverkleidung in der Kajüte, neue Polster, Neuen Teppich.

Gelshield brauch ich nicht nochmal zu schmiergeln vorm Antifouling oder?

Bin im Moment dabei das Boot zu schleifen. Geht ganz gut voran.

Wenn du schon dein Boot neu lackierst und umbedingt dein Antifouling behahlten willst, dann würde ich das Antifouling komplett auf die eigentliche Gleitfläche beschränken. Also kein Antifouling auf den Seiten, am Heck und im Bugbereich. Diese Flächen kann man vom Boot aus reinigen und auch beim Trailer sieht das Boot antifoulingfrei aus


Aber es gibt ja auch seit neustem wohl auch Antifouling Folie. Muss dein Boot überhaupt lackiert werden (Folierung)?
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Beste Grüße, Benedikt


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  #21  
Alt 17.02.2011, 10:32
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Zitat:
Zitat von Donnersplit Beitrag anzeigen
Wenn schon Top-Hochglanzboote wie Deine Panchanga unter Restaurierung laufen, dann gute Nacht...
Nun ja, es geht hier ja nicht nur ums Restaurieren:

Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.
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Gruß Henning
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  #22  
Alt 18.02.2011, 10:23
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Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.
Schon klar Henning, ,,Seacruiser" selbst spricht ja von Restauration
Egal, denn was ich sagen wollte war nur, dass der Punkt wo er Anfängt bei mir ein supertolles Ergebnis wäre

Das Boot finde ich auf jeden Fall megageil!
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Viele Grüße,

Tobi
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  #23  
Alt 25.02.2011, 13:36
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Zitat:
Zitat von Donnersplit Beitrag anzeigen
Schon klar Henning, ,,Seacruiser" selbst spricht ja von Restauration
Egal, denn was ich sagen wollte war nur, dass der Punkt wo er Anfängt bei mir ein supertolles Ergebnis wäre

Das Boot finde ich auf jeden Fall megageil!
Auf den Bilder sieht das Boot weit besser aus, als es eigentlich ist. Der Rumpf hatte ein 1,80m langes loch. Alle Hölzer von den Polstern sind komplett faul und müssen neu. Im Motorraum sind einige kleine Risse. Die Hölzer unter Teppich sind vermodert usw......

Grundiere es im Moment aber es ist zu kalt, um weiter zu machen. Denn ich muss noch etwas spachteln.

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  #24  
Alt 25.02.2011, 14:19
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Zitat:
Zitat von Seacruiser Beitrag anzeigen
Auf den Bilder sieht das Boot weit besser aus, als es eigentlich ist. Der Rumpf hatte ein 1,80m langes loch. Alle Hölzer von den Polstern sind komplett faul und müssen neu. Im Motorraum sind einige kleine Risse. Die Hölzer unter Teppich sind vermodert usw......

Grundiere es im Moment aber es ist zu kalt, um weiter zu machen. Denn ich muss noch etwas spachteln.

Alle Achtung! Mal ein Lob von meiner Seite!
Und nie vergessen Fotos zu machen!
__________________
Alf grüßt euch Alle!
via Bügeleisen

Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein!
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  #25  
Alt 25.02.2011, 15:40
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Wenn ich motiviert bin, mache ich vl. heute noch weiter. Morgen früh baue ich den Transom aus.
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