|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Offener Auspuff...aber wohin?
Zitat:
Hallo ! Hast doch genug in der Badeplatform ! Ich habe meine auch darein gesetzt, bin sehr zufrieden gewesen. MfG Michael PS Habe noch eine Umschaltung liegen(Weil ich mein Boot verkauft habe) von Corsa !!!
|
||||
|
||||
noch ein tip - ich hab endrohre von corsa, die haben die klappen innen drin. das ende ist 45° abgeschrägt - nach unten. die klappen sind so konstruiert, das sie durch das eigene gewicht zu gehen und durch den abgasdruck geöffnet werden - bzw, wenn von hinten wasser kommt, drückt dieses auch die klappen zu. das ganze besteht aus zwei klappen, die eine öffnet nach unten, die andre nach oben. damit die obere, welche nach unten öffnet, von alleine wieder zu geht, hat sie ein gegengewicht.
sooo... und warum schreib ich das ganze? ganz einfach - das endrohr kann aus diesem grund nur in einer position eingebaut werden - will man zb aus irgendeinem grund das ganze rumdrehen, stehen die klappen von alleine offen - also erstmal die mechanik vor dem kauf anschauen. und @motorwilly...: ich finde beim V8 eine geschlossene auspuffanlage ein verbrechen an der menschheit, der dieses einmalige abgasgeräusch, welches nur ein V8 produzieren kann, vorsätzlich vorenthalten wird. gilt übrigens auch für fahrer besagter 2-zylindriger motorräder aus america ;) |
|
||||
|
||||
[quote="Rot-Runner"]noch ein tip - ich hab endrohre von corsa, die haben die klappen innen drin. das ende ist 45° abgeschrägt - nach unten. die klappen sind so konstruiert, das sie durch das eigene gewicht zu gehen und durch den abgasdruck geöffnet werden - bzw, wenn von hinten wasser kommt, drückt dieses auch die klappen zu. das ganze besteht aus zwei klappen, die eine öffnet nach unten, die andre nach oben. damit die obere, welche nach unten öffnet, von alleine wieder zu geht, hat sie ein gegengewicht.
sooo... und warum schreib ich das ganze? ganz einfach - das endrohr kann aus diesem grund nur in einer position eingebaut werden - will man zb aus irgendeinem grund das ganze rumdrehen, stehen die klappen von alleine offen - also erstmal die mechanik vor dem kauf anschauen. und @motorwilly...: ich finde beim V8 eine geschlossene auspuffanlage ein verbrechen an der menschheit, der dieses einmalige abgasgeräusch, welches nur ein V8 produzieren kann, vorsätzlich vorenthalten wird. gilt übrigens auch für fahrer besagter 2-zylindriger motorräder aus america ;) [/quo te] Bild oben sind Corsa Borddurchlässe ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Jetzt bin ich auf jedenfall ein bisschen schlauer aber wie bekomme ich die ganzen Biegungen hin?
Wenn ich durch die Plattform gehe habe ich bestimmt ein Meter bis zum Auslass! Oder kann ich mit den Rohren von Corsa auch unterhalb der Wasserlinie gehen? Werden die Verbindungen mit normalen Abgasschläuchen gemacht?? Fragen über Fragen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Du musst nicht für alles Rohr nehmen, es gibt auch Schläuche. Ich hatte bei mir ca. 1 Meter Auspuffschlauch zwischen Knieen und Borddurchlass. Hat sehr gut hingehauen, und Schläuche kann man biegen.Es gab nie Probleme. Kleiner Tipp, bei Schläuchen Doppelte Anzahl der Schellen. Kann man besser schlafen ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
gut eingefahren !!! andre |
|
|||
|
|||
@motorwilli
ich kann leider deine meinung nicht teilen. klar im hafen enfinden es manche leute als stöhrend wenn der v8 blubbert aber wenn sich ein ein forums mitglied gleich über einen umschaltbare anlage schlau machen möchte finde ich es mehr als unfair ihn gleich zur sau zu machen ich möchte sich nicht beleidigen aber wer einmal in einem powerboat mitgefahren ist und dabei in den genuß von dem wie du so schön sagtes lärm gekommen ist der möchte das bei seinem v8 nicht mehr missen. Das ist so wie wenn mann ins bordell geht bezahlt und weider geht. Sieh die sache etwas liberaler denn igenwie wollen wir doch alle nur das selbe.
|
||||
|
||||
jawohl , so manche müssen ihren motor nur offen fahern ob sie wollen oder nicht !
andre |
|
|||
|
|||
Das stimmt allerdings mit dem nur offen fahren bei mir ists eben so von Werk aus.
ARRIVA
|
||||
|
||||
Zitat:
siehst du das meinte ich! es kann halt nur einen geben ! andre |
|
||||
|
||||
Hallo !
Habe endlich das richtige Bild gefunden ! Mfg Michael PS. Durchlässe sind von Cyrus
|
||||
|
||||
Zitat:
habe mich wohl zu früh gefreut.....hat sich heute rausgestellt das ich einen PKW Motor bekommen habe.... Nun geht das Spiel wieder los.....ich hoffe es geht diesmal positiv für mich aus und werde nicht wieder so abgezockt. Neue Werkstatt neues Glück |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Wie bisst Du den darauf gekommen das Du jetzt einen PKW Motor hast ? Die Motor Nr. sagt nicht immer alles !!! Wenn Du z.B. einen Autoblock hast, der die dementsprechenden Innereien und Zylinderköpfe drauf bzw. drinn hatt, spielt das keine Rolle ob das Block Gehäuse mal im Auto war ! Wenn mann einen Motor aufbauen möchte, nimmt man am besten ein Automotorgehäuse mit 200000 km auf der Uhr und bohrt den auf das nächste Maß auf. Nach ,,der'' Laufleistung sollte der Block dann Spannungsfrei sein. Wenn dann noch die richtigen, so genannten Froststopfen rein kommen und die richtige Welle/Kolben/köpfe usw. hast Du einen schönen Bootsmotor mit richtig Bumms ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Hi,
die Motor Nr. ist weg (ist wohl jemand aus versehen mit einer Feile dran gekommen ).....Froststopfen sind von einem Automotor und die Leistung spricht nicht für einen 5.7 l. Heute wird er zerlegt....bin mal gespannt was noch so rauskommt Bis dann |
|
||||
|
||||
Hallo !
Das intersiert mich jetzt aber auch ! Dann schreib mal was los ist ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Hier nun ein paar Bilder:
|
|
||||
|
||||
noch eins
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die Köpfe, Kolben usw. ???? MfG Michael
|
||||
|
||||
Die Köpfe sehen soweit ganz gut aus.Die Kolben auch.Allerdings haben die Zylinderwände einen " Kohlenrand " .Dafür das der Motor überholt sein sollte ist das sehr ungewöhnlich.Sieht alles ziemlich vergammelt aus.Aber ich werde heute mittag noch ein paar Bilder nachschieben.....Ich durfte sogar bei dem Ausbau und zerlegen dabei sein .Jetzt weiß ich auch warum ich in Neuwied beim Einbau NICHT dabei sein durfte(noch nicht einmal auf dem Gelände )Anscheinend bin ich jetzt an der richtigen Adresse
|
|
|||
|
|||
Das Thema muß man wohl beobachten.
|
|
||||
|
||||
Nun habe ich es getan und finde das es die richtige Entscheidung war an den Seiten raus zugehen.....
Sieht echt scharf aus... Danke Cyrus. Auch wenn ich ein paar Probleme beim Einbau hatte ging es recht flott. @ Cowboy: Jetzt kann der neue Motor wenigstens richtig ausatmen Viele Grüße vom Rhein |
|
|||
|
|||
Gratulation! Sieht echt geil aus.
Ich hatte auch mal ne offene Auspuffanlage in meinem 78er Pontiac Grand Prix mit 5Liter Hub. Motor-nen langes Rohr-Sidepipes klang echt barbarisch. :-)))))))))))))))))))))) |
|
||||
|
||||
und beim halben V8er
Auch auf die Gefahr hin, dass ich verarscht werde....
Hat jemand schon einmal so eine offene Anlage für einen 470er also sozusagen einen halben V8er gebastelt? Der müßte soundmässig doch auch gar nicht so schlecht klingen??? Würde mich mal interessieren, ob ihr da schon mal was gesehen habt... Da könnte ich mich für meine Formula glatt noch hinreißen lassen... Gruß Olaf
|
||||
|
||||
Re: und beim halben V8er
Zitat:
Wird es wohl nicht geben, da es so gut wie nichts bringt bei dem Motor, ausser Lärm ! MfG Michael